Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Vivo X300 Pro

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
67.680
Hallo,

ich werde wohl auf die globale Version des Vivo X300 Pro warten. Genügend Zeit also, um mich schon mal nach einem geeigneten Case umzusehen. Ich würde mich wieder über eine griffige Aramid-Hülle freuen. Habt ihr schon passende Schutzhüllen gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich hab mir diese Kevlar Hülle bestellt. Ist leider deutlich dunkler als hier abgebildet, aber hauchdünn und sehr stabil. Preislich zwischen 18 und 30 Euro. Für mein früheres vivo hatte ich die weiß transparente Kunststoff Hardshell, die sind für unter 5 Euro pro Stück auch empfehlenswert, wenn man nicht auf Gummi steht...

Anhänge

• Screenshot_2025_1028_223756.png
    Screenshot_2025_1028_223756.png
    2,5 MB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_2025_1028_223922.png
    Screenshot_2025_1028_223922.png
    517 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
Hallo,

die Schutzhüllenversorgungslage für das Vivo X300 Pro ist ja unterirdisch. Für ein regulär hier erhältliches Smartphone habe ich ein vernünftiges und umfangreicheres Angebot erwartet. Bei Amazon gibt es fast ausschließlich Chinaimporte, die eine Lieferfrist von 3-4 Wochen haben. Eine Hülle hatte ich auch bei Aliexpress bestellt, die ist allerdings überhaupt nicht griffig. Nun habe ich erstmal die mitgelieferte von Vivo draufgemacht. Schön schlank, aber auch nicht griffig und auch der Kamerabuckel ist kaum geschützt.

Habt ihr schon was passendes gefunden?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Handymeister kann Dir nur zustimmen, hab beide oben abgeb. bestellt. Die Carbon is leider sehr viel dunkler, die Kunststoff sind so ne Mischung auch weich und Hartplastik. Ich hoffe dass das Angebot in Kürze besser wird.

Ich habe jetzt gerade nochmal diverse Hüllen bei Aliexpress geordert, aber das dauert ja auch wieder zwei Wochen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Exire und Handymeister
@venacephalica genau die habe ich auch bestellt.
Fehlt mir nur noch ein gutes Glas für den Bildschirm 🤔
Am liebsten UV Tempered wegen dem FAS

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Die Abeel gibts jetzt auch für das X300 Pro, is aber nur Carbon-Optik

S2bbef53f9dac43f0857e18f4d648496bv.pngScreenshot 2025-11-06 133815.png

Außerdem Kunstleder oder einheitlichere Carbon Cases

Screenshot 2025-11-06 134235.png Screenshot 2025-11-06 134322.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und Handymeister
Neben verschiedenen weiteren Weichgummi-Hüllen sind nun auch endlich die günstigen Hard-Shells für das X300 und 300Pro verfügbar - diese hatte ich schon beim Pixel und danach dem X100 Pro, da ich das Smartphone eigentlich immer in so einer Filztasche mit mir trage, zusätzlich aber gern noch ein schlankes HARD-Cover (mit Betonung auf Hart) drum habe. Sie kosten ca 3€ pro Stück.

Screenshot 2025-11-08 113024.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

nullbock schrieb:
Ich hab mir diese Kevlar Hülle bestellt. Ist leider deutlich dunkler als hier abgebildet, aber hauchdünn und sehr stabil. Preislich zwischen 18 und 30 Euro. Für mein früheres vivo hatte ich die weiß transparente Kunststoff Hardshell, die sind für unter 5 Euro pro Stück auch empfehlenswert, wenn man nicht auf Gummi steht...

Ergänzend - die Kevlar sind alle extrem viel dunkler als Abgebildet und die Hard PP-Shells sind nur semi hart, das is immer noch ziemlich flexibel.

Ac8f1459789e44119bc997ac3c63067da0.jpg_960x960q75.jpg_.png
Ac8f1459789e44119bc997ac3c63067da0.jpg_960x960q75.jpg2_.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie geeignet ist denn die Kamera Hülle für den Alltag? Und ist in beiden Kamera Kits die gleiche Hülle? Also hat man die dann doppelt?

Ich habe gestern Spontan bei Tradingshenzen zugeschlagen.
Bei Amazon DE habe ich jetzt auch keine schönen Hüllen gefunden. Ich hab nach einer MagSafe Hülle gesucht.

Bin bei Aliexpress fündig geworden und habe jetzt diese beiden hier bestellt und werde berichten. ein Favorit wäre eigentlich die Nillkin gewesen, aber nur ohne Klappglas

Fall Für VIVO X300 Pro Luxus Matte Magnet Magsafe Zurück Abdeckung Für VIVO X300 Pro Drahtlose Lade Stoßstange Funda - AliExpress 202192403

Magnetische Hülle für Vivo X300 Pro Hülle MagSafe Wireless Charging Cover Hard Back Cover Fashion Color Blocking Skin Feel Bumper - AliExpress 202192403

s23plusnow schrieb:
Wie geeignet ist denn die Kamera Hülle für den Alltag? Und ist in beiden Kamera Kits die gleiche Hülle? Also hat man die dann doppelt?
Würde mich hier noch über ein Feedback freuen 😉

An die Suchenden:
Habt ihr für das X300 Pro vielleicht schon ein transparentes Hard Shell mit Magsafe gesehen?

Finde das bisher einfach nicht...

Ja, auch bei AliExpress

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@nullbock
Hast du zufällig mal einen Link?
Habe dort auch gesucht, aber nichts gefunden.
Suche ein klares und komplett hartes Case mit Magsafe. Die haben ja meistens Aussparungen unten und an der Seite, weil sie kein Silikon etc haben.

Hallo zusammen, gibt es für das Vivo x300 Pro auch eine Abdeckung für die Kameralinsen????

Anhänge

• apple-clear-case-iphone-15.jpg
    apple-clear-case-iphone-15.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 26
HP1207 schrieb:
Hallo zusammen, gibt es für das Vivo x300 Pro auch eine Abdeckung für die Kameralinsen????
Wenn du etwas findest, bitte Bescheid sagen. Vielleicht könnte man zur not auch aus dem Zierring etwas bauen :-D