Vivo X300 Pro importieren oder auf globale Version warten?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Importiert ihr sofort selbst, oder wartet ihr auf die globale Version?

• Selbst in China bestellen

Stimmen: 7 28,0%
  • Auf globale Version warten

Stimmen: 18 72,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
66.979
Hallo,

was man so liest, soll die globale Version bereits im November erscheinen. Wobei hierbei natürlich die endgültige Akkugröße abzuwarten ist. Importiert ihr trotzdem sofort selbst, oder wartet ihr auf die globale Version? Was hat Euch zu dieser Entscheidung bewogen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Handymeister Moin, bestellst du es dir?

In Hongkong, Spanien, Tschechien sollte es ja trotzdem die Version mit vollen mah geben. Deshalb abwarten. Release sollte in 2 Wochen sein. Vivo Österreich gibt schon den 30.10. auf instagram an. Spätestens da sollte es überall verfügbar sein. Ich persönlich hole nur noch globale Geräte.

• Danke
Reaktionen: hbk08, Lotte59, sasu85 und eine weitere Person
Wenn ich je wieder ein Vivo kaufen würde, dann sicher kein China Modell. Bis man das sauber hat muss man ganz schön viel Arbeit investieren. Da wäre mir dann auch der Akku egal.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Nein, das stimmt so nicht. Das Einrichten der China-Version geht normalerweise recht schnell, wenn man weiß, welche Schritte nötig sind.
Vielleicht wirkt es auf den ersten Blick aufwendig, aber im Normalfall ist das in kurzer Zeit erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, SvenGo, warboss und 3 andere
TNF Apex schrieb:
Wenn ich je wieder ein Vivo kaufen würde, dann sicher kein China Modell. Bis man das sauber hat muss man ganz schön viel Arbeit investieren. Da wäre mir dann auch der Akku egal.
Hier (x200pro) hat es genau 13:25 min gedauert und alle chinesischen Zeichen waren von Handy verschwunden, fast alle.

Insider:
Für techn. weniger Begabte und versierte bietet der Markt Handys der Marke "iPhone" an.

• Danke
Reaktionen: Wildberries, warboss, SaBrue und 3 andere
Bei meinem Oppo Find X8 Ultra hat es nicht mal 10 Minuten gedauert,
und der Laie hätte im Leben nicht erkannt, dass es kein Global Gerät ist , welches er in der Hand hält. :1f60e:
Erst bei den fehlenden Funktionen wäre es aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Rumlungerer und Dan99
@SaBrue Ich war dazwischen noch eine rauchen.

• Haha
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Einfach mal bestellt bei wonda des ich muss es haben willens 😉

ich warte auf die Globale Version:
ESIM + Google Zeitachse sind für mich Wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und yammypxl
@Rumlungerer @Dan99 Dann wäre es doch schön, wenn ihr dazu eine Anleitung schreiben würdet... rumposaunen wie schnell man das hinbekommt, aber nicht belegen kann ein jeder.

@TNF Apex es gab schon soviele Beiträge zu dem Thema aber man muss es auch wollen, zudem gibt's auf YouTube tolle Videodokumentationen darüber wie man ein China Handy einstellt, unter anderem von Trading Shenzhen.
Da es jedes Jahr wieder Thema ist, ist es besser sich nicht damit zu beschäftigen wenn man sowieso kB und kA davon hat, da sonst wieder dauerhaft iwas versucht wird schlecht zu reden was in der Praxis wunderbar funktioniert.
Nicht böse gemeint gilt eig an alle die immer Probleme damit haben und zu faul sind sich eben mal jene Anleitungen zu lesen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, IceMan, Dik2312 und eine weitere Person
Gibt auch von tradingshenzhen.com das debloat Tool was gut funktioniert

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
TNF Apex schrieb:
@Rumlungerer @Dan99 Dann wäre es doch schön, wenn ihr dazu eine Anleitung schreiben würdet... rumposaunen wie schnell man das hinbekommt, aber nicht belegen kann ein jeder.
Ich muss hier überhaupt nichts belegen. Ich bin ein ganz normaler User dieser Smartphones. Wenn man freundlich fragt, helfe ich natürlich gern aber deine Tonalität gefällt mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, SaBrue, Dik2312 und eine weitere Person
TNF Apex schrieb:
Beim ersten Einschalten die Sprache auf die Wunschsprache stellen. Dann, bei meinem Vivo x100 Pro gibt es einen Schalter in den Settings, um Google zu beschleunigen oder so ähnlich. Den einschalten. Dann noch den google Playstore aus dem Vivo Store laden und der Rest ist dasselbe wie bei jedem anderen Phone.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@TNF Apex

Methode: Ohne PC / einfache Deinstallation oder Deaktivierung​

Diese Methode funktioniert, wenn die App nicht tief ins System integriert ist.
  1. Gehe zu Einstellungen → Apps (oder „App-Manager“ / „Verwalten von Apps“)
  2. Finde die chinesische App, die du entfernen willst. (Wenn der Name nicht verständlich ist, kannst du Google Lens / Übersetzer nutzen, um zu erkennen, worum es sich handelt.)
  3. Tippe auf die App → schaue, ob „Deinstallieren“ (Uninstall) verfügbar ist.
    • Wenn ja, kannst du sie deinstallieren wie jede normale App.
    • Wenn „Deinstallieren“ nicht verfügbar ist, gibt es oft eine Option „Deaktivieren“ (Disable) oder „Ausschalten / Abschalten“. Dadurch wird sie aus dem App-Drawer entfernt und sie sendet keine Benachrichtigungen mehr, aber sie bleibt im System und nimmt meist noch Platz weg.
  4. Prüfe auch, in den System-Einstellungen unter „System Apps“ oder ähnlichem nachzuschauende Apps, die evtl. zunächst ausgeblendet sind.
Gerne.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Ja klar und die 30 Apps löschst du so in 10 Minuten...

@brrrrrrrrr auch nur die halbe Arbeit, du muss noch alle Apps löschen und passende installieren...

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, umstellen auf Deutsch und Google Store ist nicht das Problem, aber die Apps loswerden artet in Arbeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex Nein! Ich schrieb "13:25 min". Dazwischen noch Eine geraucht! Wie schnell ich rauche, kannst du nicht wissen. Ich werde es hier auch nicht verkünden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Dik2312, SaBrue, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
TNF Apex schrieb:
du muss noch alle Apps löschen und passende installieren...
Muss man unerwünschte Apps nicht bei jedem Phone deinstallieren, egal woher es ist?

Oder besser: muss man das überhaupt? Ich habe mich um andere Apps auf dem Phone nicht gekümmert. Nie. Die kamen in eine Kiste ins hinterste Fenster und gut war es.