Welche Version ist das Vivo X300 Pro von Amazon?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lianoah

Ambitioniertes Mitglied
44
Ich hab schon viel gelesen und hatte das x200 Ultra selbst von tradingshenzen aber mir ging die Cn Rom schon sehr auf den Keks. Daneben steht aber der Preis. 850€ gegenüber 1250€ bei Amazon. Ich weiß nicht was ich machen soll… Ich habe noch ein iPhone 17 Pro Max welches für den Alltag bleibt aber keine Ahnung. Lieber der große Akku und wieder nerviges os? Geht hey Google diesmal? Android Auto ging bei meinem Ultra auch nicht gut. Keine Standorte. Kein Navi

Ich denke, Du solltest (ganz ohne Häme) deinem iPhone treu bleiben, wenn Du dich nicht mit derlei Problemen beschäftigen möchtest.

Die Modellkennung allein sagt nicht, ob es ein EU- oder CN-Gerät ist. Entscheidend ist, ob du es über Amazon Deutschland / Vivo EU kaufst oder über einen Importhändler.

Kauf via Amazon Deutschland oder Vivo Official Store: damit bekommst Du sicher die EU Variante mit EU Google Play Setup, deutscher Sprache voreingestellt, Android Auto,....

Die Erwartung, dass man dir in einem China OS Funktionen ermöglicht, welche regional in Europa / CN nicht vorgesehen sind, wird dir jedenfalls kein OEM erfüllen, nur damit du preiswerter durch Import an dein Gadget kommst. 😁😎

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und sweetNougat
Also Android Auto läuft auf allen aktuellen Vivos

• Danke
Reaktionen: Wildberries, SaBrue, Dan99 und eine weitere Person
Nicht per Sprachbefehl (China)ohne einen Knopf zu drücken.
Hey Google funktioniert nicht, dass ist einigen ( auch mir) sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Smartwatches sind ein Muss. So fällt die cn Version auch schon raus denke ich.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich würde bei Phonedroid bestellen.
Blitzlieferung und die HK Global mit großem Akku.😎

Ich will keine hk Version wie man lesen konnte. Mir sind smartwatches wichtig und auf die zugemüllte Software habe ich auch keine Lust. Hatte das x200 Ultra und alles deinstalliert. Trotzdem ging einiges nicht.

• Danke
Reaktionen: heyn61, Mats93, Wildberries und 4 andere
Ach dann zeig mir mal eine samsung Watch die funktioniert, zu 100% manche kriegen es zum laufen aber naja ich bastel sicher nicht mehr und hoffe darauf, bestelle 5 Uhren bis eine geht. Oder Google? Oder Apple? Geht ja angeblich bei der Eu Version. Man sieht du hast keine Ahnung.

@Lianoah
HK Version ist die Globale und ist was anderes wie die China Version.

Dann kauf dir doch bitte die EU/Globale Version wenn du nicht basteln möchtest. Was ist das Problem.

• Danke
Reaktionen: Mats93, SaBrue, vw-kaefer1986 und 2 andere
Also hk (Hongkong) ist global und da funktioniert alles wie bei der eu Version bzw ist die gleiche Version? Nur mit großem Akku?

@Lianoah
Ja so ist das und mit großem Akku.

Übrigens wenn du unbedingt eine Apple Watch nutzen möchtest (wie du im anderen Thread erwähnt hast) dann sollte man sich ein Iphone kaufen. Keine Ahnung wie man immer auf die Idee kommt das das auch bei anderen Herstellern funktionieren muss. Vor allem wenn es auch noch ein anderes Betriebssytem ist.
Es hat schon einen Grund warum die Hersteller ihre eigenen Watches nur mit ihrem eigenen Geräten zu 100% unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93, SaBrue, Sheldor-95 und eine weitere Person
Moment. Ich hab ein 17 pro Max plus Apple Watch Ultra 3. und ich sage nicht das es klappen muss sondern das liest man hier und da das es geht. Nur deshalb die Euphorie. Ist doch klar das ich meine Uhr die ich eh schon habe behalten will

Und bei hk geht dann alles mit Standort etc.? Bei meinem Ultra ging ja nichts richtig. Aber das war natürlich auch cn.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Lianoah
Ah ok. Das habe ich falsch verstanden👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lianoah schrieb:
Und bei hk geht dann alles mit Standort etc.?
Das sollen dir am besten die User hier sagen die das X300 Pro HK Version haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lianoah
Das einzige was mich bisher noch zurückhält mal 1-2 Jahre ohne iPhone durchs Leben zu gehen sind die ganzen Probleme mit Kalender oder email Account. Bin bei iCloud. Habe es zwar geschafft mit meiner Frau zu syncen (iPhone) aber dann kam alles doppelt und dreifach. Richtig nervig. Irgedneinen workaround gibt’s da schon aber kostet Nerven und einige Wochen

• Danke
@Lianoah
Moment. Ich hab ein 17 pro Max plus Apple Watch Ultra 3. und ich sage nicht das es klappen muss sondern das liest man hier und da das es geht.
... allerdings nur sehr rudimentär ...
Technisch gesehen kann man nur davon abraten - das ist dann keine Smartwatch mehr

• Danke
Laut Beiträgen geht ja ziemlich alles wenn man dem glauben kann. Was meinst du?

@Lianoah das hast du so richtig verstanden, das funktioniert alles. Wie bereits vorher von anderen erwähnt ist es wie die EU Variante nur mit große Akku.

• Danke
Reaktionen: Lianoah, Sheldor-95 und marcodj
@Lianoah
Ich kann dir nur den Tipp geben das Vivo erstmal als 2. Gerät zu holen.
So schnell wirst du dich nicht vom Iphone/Apple Kosmos trennen können wenn man deinen Text liest. Wenn dann versuche das nach und nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lianoah schrieb:
Laut Beiträgen geht ja ziemlich alles wenn man dem glauben kann.
Wo steht das?

Habe ich bereits zum Ausdruck gebracht ...
Die Schnittstellen sind nicht kompatibel - auch wenn sie es sein sollen.

Du musst dich entscheiden - Entweder Obst-Universum bei beiden Geräten, oder Android bei Beiden.
Und ich kann persönlich nur zum Obst anraten.

Da sind Welten dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke