Vivo X300 aus Hongkong: Ist das die eierlegende Wollmilchsau?

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke nicht das sich da am Verarschetag was tun wird 🤣

Mag sein, aber ich denke schon lieber 2x darüber nach, bevor ich 1000 € ausgebe. Außerdem hoffe ich ja immer noch, dass es in den hiesigen MM kommt, wo ich es in die Hand nehmen kann. Einfach ins blaue bestellen mag ich immer nicht so.

• Danke
Reaktionen: iieksi
gammon schrieb:
Bei mir wird die Zahlung via Kreditkarte immer abgelehnt, da wird einem die Entscheidung ehh abgenommen :D
PayPal bietet PhoneDroid nicht?

@mozart12
Leider nein. Werde wohl Banküberweisung machen. KK hab ich gar nicht 😂

• Danke
Reaktionen: mozart12
Mit der dritten KK hat es dann geklappt...

• Danke
Reaktionen: chankoedo und sweetNougat
Hab ebenfalls bestellt. Per Banküberweisung, soll morgen auf den Weg gehen.

Bin echt gespannt, die Größe passt echt gut. Rein von der Hülle in der Hand

ebenfalls bestellt.

Also mit deinen ausgewählten Hüllen hab ich ziemlich schlechte Erfahrung und meinem x100 pro gemacht. Ja es schützt die Kamera aber ist da einmal Dreck/Sand zwischen Kamera und der Hülle, kommen da ordentlich Kratzer rein.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Exire berechtigter Einwand. Eventuell noch eine Folie darunter.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und Exire
@Fr34kki definitiv

Meins wurde eben von phonedroid versendet.
Habe die Farbe schwarz gewählt :1f60d:

• Freude
Reaktionen: sweetNougat
@Fr34kki
Schade, dass du nicht Pink genommen hast. Hätte ich dir dann abgekauft, wenn du es nach 5 Tagen dann doch nicht mehr haben willst... 😂

@sweetNougat ich gehe davon aus das dass nicht passieren wird. Ich steige vom S23 um, denke das wird ein wow Effekt bei mir haben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Fr34kki
Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

@Fr34kki ,

bin mal auf deinen Eindruck gespannt. Speziell was die Kamera angeht.
Hab auch seit knapp 3 Jahren das S23 und gucke immer wieder nach einem kompakten Nachfolger.
Es kommen ja so langsam doch einige Hersteller mit besserer Hardware
z.B.
- Vivo X300
- Xiaomi 17 pro
- Pixel 10 pro
- Iphone 17 pro

Da werde ich auf jeden Fall Berichten. Kann jedoch bis Ende der Woche dauern. Bin aktuell auf Reise.
@Calimero100 genau vor dem Problem stand ich auch, jedoch waren für mich alle genannten raus.

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und sweetNougat
@Fr34kki
Ich bin mir sicher, dass Du bei den Fotos einen echten WOW-Effekt hast. Den hatte ich sogar schon beim Umstieg vom S23 auf das Vivo X200FE. 1x Fotos nicht mehr so überschärft, viel natürlicher (Zeiss-Modus), Zoom-Fotos um Längen besser... Der Unterschied zum X300 wird nochmal größer sein... Keine 3 verschiedenen Apps (Camera Assistant, Expert Raw, Foto-App) mehr notwendig... All in one mit besseren, sinnvollen Einstellmöglichkeiten auch im Fotomodus, nicht wie beim S23 nur im Pro-Modus.

• Danke
Reaktionen: Lommel, Fr34kki und Calimero100
Definitiv gibt´s aktuell nix besseres in der Größe, hab seit dem Pixel 4a auf was gescheites "kleines" gehofft und mir dann notgedrungen das S24 gekauft aber die Kamera war von Anfangt an beschissen, der Hauptsensor des 4a hatte Detailreichere Bilder und bessere Farben als es das S24 und S25 hatten. Zwischenschritt war das X200 FE aber da das X300 so vielversprechend war hab ich es verkauft und auf das X300 gewartet und es hat sich wirklich gelohnt :1f60d:

hier mal 2 Vergleiche: S24 / X300 (falls noch nicht gelesen):
Ersteindrücke und Erfahrungswerte Vivo X300 (Vivo X300)
Ersteindrücke und Erfahrungswerte Vivo X300 (Vivo X300)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fr34kki, Jakarinato und Exire
Gestern bestellt und 10€ extra für den Express Versand bezahlt:
15:54 (UTC +01:00)
Shipment picked up LILLE - FRANCE

19:44 (UTC +01:00)
Shipment has departed from a DHL facility LILLE - FRANCE

22:11 (UTC +01:00)
Arrived at DHL Sort Facility BRUSSELS - BELGIUM

Estimated Delivery
18 November 2025 - By End of Day

DHL gibt wirklich Gas :D

• Danke
Reaktionen: Fr34kki und Calimero100
warum bestellt Ihr euch eigentlich alle die HK / Globale Version bei z.B. phonedroid und nicht die Europäische Variante bei Vivo / A*a*on ?
Nur weil diese 16/512 vs 12/256 an Speicher hat? (dafür aber +50€)
oder hat die Version weitere Vorteile? Ich frage nur weil (mir) der große Speicher nicht viel bringt.
Hab auf meinem S23 noch 159 von 256 GB frei :1f606:.
Nutze das Telefon hauptsächlich zum navigieren, im Internet lesen (wenn lein Tablet / Laptop da ist),
in diversen Messenger schreiben und telefonieren und (natürlich) für Fotos.
Videos hab ich glaub ich bisher zwei oder drei gemacht und Games hab ich garnicht drauf.
(old Generation halt)