Vivo X300 Serie China Version: Bezugsquellen und Versand

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute eine CN Version auf englisch vorinstalliert, Play store inclusive erhalten. Bei Tradingshenzhen bestellt. Ist das normal ? Das Gerät ist teilweise schon globalisiert , es sieht aber Alles neu aus. Keine Ahnung, was ich davon halten soll ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem shop rom gemacht ? Meine letzte Begegnung mit CN Importen war mipad 2. Damals hies es noch, werksreset und clean install grundsätzlich durchführen.

@ttl
Shop Rom???
Das ist die ganz normale Vivo Software auf dem Gerät.
TS installiert einfach nur den Play Store darauf und gut ist.

• Danke
Reaktionen: trailrider
IMG_20251202_085310.jpg
zum Größenunterschied X300 zu Oppo Find X9

Nachdem ich mich rasch mit 6,59 Zoll angefreundet habe und auch mit dem ColorOS 16 gut klarkomme, die Kamera mich überzeugt, bleibe ich also beim Oppo. Habe das X300 heute auch überraschend gut, also fast zum Einkaufspreis wieder verkauft. Aus dem Vivo - Teil des Forum ziehe ich mich daher etwas zurück, nicht ohne euch für Hilfe, Ratschläge und Unterstützung zu danken. Viel Spass allen mit dem Vivo, ist (auch) ein tolles Gerät.

• Danke
Reaktionen: Fr34kki, marcodj, drop und 2 andere
@ttl bei Kleinanzeigen

• Danke
Reaktionen: ttl
Ich hab meine beiden X300 CN hier im Forum weitergegeben. Das China-ROM war eigentlich das kleinste Problem für mich.

Habe mir jetzt nochmal ein praktisch neues Pixel 5 besorgt, für 80 Euro. Das kann das, was ich will: klein sein, induktiv laden und bei Fotos geht das so: draufhalten, abdrücken, fertig. ;)

Ein Edge 60 neo ist auch im Zulauf, gab´s bei Amazon.it für 299 Euro.

Wenn die Kamerasoftware im X300 im nächsten Sommer vielleicht mal einfacher zu händeln ist, der Samsung Browser mit Adguard läuft (wahrscheinlich nur in der globalen oder EU-Version) und das Ruckeln hier und da weg ist, hole ich es mir vielleicht nochmal.

Mal gucken, wohin die Reise geht... handysüchtig sind wir ja alle irgendwo hier im Forum. :1f605:

So rein optisch ist das X300 das für mich "schönste" kleine Handy bisher. Ich mochte den kleineren sanft ansteigenden und symmetrischen Kamerahügel. Schade, dass Vivo davon offenbar mit dem X300FE abrückt und den "Pixel Balken" oben einführen will

Hast du Quellen für das X300 FE mit dem Balken?

hiesfelder schrieb:
Das China-ROM war eigentlich das kleinste Problem für mich.
für mich ist auch keine KO Kriterium(20 Jahre KUKA Roboter programmiert und die sind auf einmal auch chinesisch). Mich hat nur gewundert, dass die TS/CN Variante schon teilweise globalisiert ist. Play Store vorinstalliert und einige CN Apps bereits deaktiviert. Der Zustand passt nicht mal zu dem Video was Tradingshenzhen verlinkt.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach zwei Stunden wegen Kamera ist die Entscheidung gefallen. Der Hintergrund ist grau und nicht blau, die Blumen sehen aber schick aus. Dann war der Tag zu Ende und die Emotionen haben nachgelassen. Ich warte zwei updates ab, vlt. dann schaffen die den Weißabgleich bei Kunst/Mischlicht auf Pixel/Iphone/Samsung level zu bringen. Es war auch zu erwarten, @trailrider hat bis jetzt nicht verraten, welche Farbe sein Teppich hat.
Ich wollte eigentlich auf Ultra wegen Normalbrennweite warten aber der 1.5 zoom hat mich zum testen gelockt.IMG_20251204_162201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Parkett 😂

• Haha
Reaktionen: marcodj
Mehr habe ich nicht erwartet

• Haha
Reaktionen: trailrider