Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schärfe etc. dürfte man wie beim X200 pro mini pauschal reduzieren können.

Etwas weniger KI wäre toll. Im Pro Modus sind sogar alle sinnvollen Bildverbesserer ausgeschaltet, das sieht meist übel aus.

Ich lass mich überraschen, was besseres wird es in der Größe in nächster Zeit so oder so von keinem Hersteller geben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hätte lieber noch ne Idee MEHR Schärfe zur Auswahl aber auf keinen Fall weniger als das was auf den Demobildern zu sehen ist. Da war das FE perfekt 👌

Vergesst aber nicht das es von Vivo das IQ und Honor auch 6.3er geben soll, also pauschal zu sagen das es nicht gleichwertiges in nächster Zeit geben wird ist noch offen.

Ganz neuer Bericht:

• Danke
Reaktionen: trailrider und yammypxl
@trailrider Welche sollen das werden? Hast du Namen für?

Es soll ein Honor Magic8 Mini kommen und von Vivo ist es wohl das IQOO 15 Mini

• Danke
Reaktionen: Fr34kki und hiesfelder
Schön, dass sich in dem Bereich was tut.

Das X200 FE wurde ja auch nachgeschoben und setzt andere Schwerpunkte wie das pro mini.

So hat man endlich mal eine gescheite Auswahl statt immer nur die Kröten Samsung S25, Xiaomi 17 und dergleichen.

• Danke
Reaktionen: trailrider
Das x300 ist das beste Kompakgerät. Überlege auch eins zu bestellen. Mag die großen Geräte nicht. Das oppo x9 hat neuere Sensoren daher glaube ich das die Kamera etwas besser ist. Aber dafür ist es minimal größer. Kann mich nicht entscheiden ob oppo x9 oder vivo x300. Oppo Software mag ich, vivo seins kenne ich nicht

• Danke
Reaktionen: kirc
hiesfelder schrieb:
statt immer nur die Kröten Samsung S25, Xiaomi 17
Das X17 schien mir ähnlich gut auf dem Papier wie das X300, preislich wohl auch, warum würdest du eher zu Vivo greifen (wichtige Unterschiede)?
Ich komme von Samsung S und bin mit der Kamera- und Akku-Hardware Entwicklung da unzufrieden, Software passt so weit, finde ich recht gut (abgesehen von der Bloatware) und suche nun was Neues, wenn die Preise demnächst langsam beginnen zufallen, wenn die Geräte erstmal überall verfügbar sind.

Akkulaufzeit im Vergleich zum X200 FE wäre auch interessant, wenn es dann erste Erfahrungen gibt. Akku ist etwas kleiner, dafür Prozessor 3nm, könnte sich fast wieder ausgleichen. Das X200 FE finde ich immer noch interessant, dürfte aber jetzt nach dem X300 nur einen fairen Wert von ca. 400€ haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
Das x300 ist das beste Kompakgerät. Überlege auch eins zu bestellen. Mag die großen Geräte nicht. Das oppo x9 hat neuere Sensoren daher glaube ich das die Kamera etwas besser ist. Aber dafür ist es minimal größer. Kann mich nicht entscheiden ob oppo x9 oder vivo x300. Oppo Software mag ich, vivo seins kenne ich nicht
Hab mir ein paar Videos angesehen, das Vivo x300 macht da bessere Bilder als das Oppo. Von den Sensoren her hat Oppo glaube ich auch nur beim UWW Sensor Vorteile. Vivo hat den alten Samsung JN1 und Vivo den JN5

• Danke
Reaktionen: freaky3
@hiesfelder esim, android auto, Zeitachse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato was ist das für eine lighting Funktion? Was macht die?

Zuletzt bearbeitet:
tralax schrieb:
lighting Funktion?
"Native Lighting" ist eine Funktion, die die Nachbearbeitung der Bilder reduziert und die Bilder realistischer aussehen lässt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, hiesfelder, marcodj und eine weitere Person
tralax schrieb:
@hiesfelder esim, android auto, Zeitachse

@tralax Android Auto geht bei Vivo

freaky3 schrieb:
Das X17 schien mir ähnlich gut auf dem Papier wie das X300, preislich wohl auch, warum würdest du eher zu Vivo greifen (wichtige Unterschiede)?

Das X17 ist wie der Vorgänger... Software, Kamera & Akku ausbaufähig, was bleibt dann noch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cydras schrieb:
Hab mir ein paar Videos angesehen, das Vivo x300 macht da bessere Bilder als das Oppo.
Sollten wir da nicht eher die ersten real-life Vergleiche abwarten...😉

trailrider schrieb:
Es soll ein Honor Magic8 Mini kommen und von Vivo ist es wohl das IQOO 15 Mini
Eigentlich verrückt, wie Vivo sich selbst Konkurrenz macht bei den kleineren Geräten. Gerade erst X200pro mini, dann das X200FE und jetzt das X300, und schon mit der Ankündigung, dass bald noch ein Iqoo15 mini kommen soll

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Samsung baut halt gute Sensoren für die Konkurrenz, kann man verstehen, muss man aber nicht ;)

• Danke
Reaktionen: freaky3, marcodj und yammypxl
@vw-kaefer1986 Samsung baut sämtliche Smartphone Komponenten für andere Hersteller. Display, RAM und ROM Speicher, Fotosensoren, Akkus, sämtliche andere Sensoren wie Nahrungssensor, Gyroskop, Lichtsensor usw

• Danke
Reaktionen: freaky3 und vw-kaefer1986
...die Kohle dürfte jedenfalls stimmen, quasi eine Win-Win Situation !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.