Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen wann es in einem deutschen laden mal auftaucht. Wenn ich das so mit dem s25 vergleiche könnte es ziemlich gut werden. Sogar wenn es nur 5400mah hätte wären es mehr 30% als beim s25. Dazu noch die Tele Apo linse, 50mpx ultrawide mit af und 200mpx Samsung sensor bei der Hauptlinse. Mal sehen wie teuer das x300 hier wird

@tralax hat jemand schon bestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@3xP1oI7 das wäre genail

@3xP1oI7 woher hast du die Info?

Wenn wirklich Sircle to search drauf wäre, gäbe es keinen Grund mehr auf die globale Version zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fun Touch-Oberfläche wird auf globalen Geräten nicht mehr verfügbar sein. Eine Implementierung könnte tatsächlich realisierbar sein. Eine Bestätigung wäre hilfreich, um eine Bestellung eines x300 in Erwägung zu ziehen. Die Kamera scheint im Vergleich zum Oppo x9 verbessert worden zu sein. Ob die Software auch so gut wie beim oppo colornos ist weiß ich leider nicht.

@Stuttgart denn Teil mit der Cam verstehe ich nicht nicht?
"Die Kamera scheint im Vergleich zum Oppo x9 verbessert worden zu sein" ...?

@Dik2312 die diktierfunktion versteht manchmal nicht alles richtig.
ich meine die Kamera vom x300 ist besser als vom oppo x9

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Stuttgart achso, sorry. War dann mein Fehler

@Fr34kki Bens Gadget oder Liam auf YouTube, einer der beiden auf jeden Fall

• Danke
Reaktionen: Fr34kki
Hatte es bei Wondamobile im Warenkorb, inkl. Shipping nach D wären es 702 Euro (Stand 16.10.25).

Da die Cams (Haupt/Tele) aber gegenüber dem X300 pro deutlich schlechtere Bilder machen, macht es eigentlich keinen Sinn, 702 Euro für "Allerweltsbilder" auszugeben, nur weil es ein kleines Handy ist.

Ich bin aktuell mehr beim X300 pro als beim normalen X300. Die Hauptkamera macht tolle Farben, das Tele unglaublich scharfe Zoom-Fotos, deutlich besser als beim X300.

Ich finde in der Summe sogar das X200 FE etwas besser, weil es (bis auf wenige Ausnahmen!) mit der Hauptcam wie ein iPhone einfach "schöne" Bilder macht, wie man dort im Bildertread sehr gut sehen kann. Pixelpeeper werden meckern, aber hallo?

Gegenüber der X200er pro/mini Serie ist diesmal der Unterschied schon mehr als deutlich. In meinen Augen ist das kleine diesmal keine Empfehlung.

Werde mir noch ein schwarzes FE mit dickem Akku suchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@hiesfelder ist die Haupt nicht 200 Megapixel beim x300?

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Finde immernoch die Main Bilder vom normalen x300 besser als die des Pro 🤣

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Sicher?

Guck dir in dem von Jakarinato in #767 Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus (Vivo X300) verlinkten Video mal in Minute 7:30-7:32 die beiden Fotos an, da ist das X300 pro klar besser, im folgenden auch.

Im Zoom-Vergleich ab 8:26 gewinnt das X300 pro ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, die Hauptkamera-Bilder vom x300 sind besser. Irgendwie wirken die Bilder vom Pro im Vergleich zum Xiaomi 17 Pro nicht besser. Nur der Zoom ist besser. 📸🤔 #KameraVergleich #SmartphoneFotos #Technik

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Aber es ist leider 6,78 toll groß und kleine SP gibt's aktuell keine. Ich finde das x300 aktuell das beste was du dir holen kannst.

@hiesfelder ja irgendwie sagt die mir mehr zu ich weiß nicht warum, das normale x300 ist mir aber zu klein 🙃 warte noch auf einen Vergleich zwischen 200u und 300p, da ich eh Standard in 35mm Fotos mache würde ich eventuell auch das 200u holen, letzten Endes kommt's auch drauf an wie es beim Akku aussieht wie lange es durchhalten wird

Ich zitiere mal einen Youtube-Kommentar unter dem oben genannten Video:

"Ok pictures from the main sensor in the regular model are surprisingly ... crap. It's still a fairly large sensor that should be pretty capable yet images are very flat, washed out even, with surprisingly little dynamic range. "

Genau so würde ich es auch beschreiben.

Mir gefallen die Fotos vom normalen X300 überhaupt nicht, farblos, flach, fad.

Guck dir die Bilder von Jakarinato im X200 FE Bildertread an, die sind wunderschön dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93 und 3xP1oI7
Bei den Fotos ist ja vieles Geschmackssache und mit zahlreichen Filtern auch veränderbar. Da die 157 mm Höhe für mich das maximal Erträgliche bei einem SP sind, die das Oppo X9 haben wird, schwanke ich auch zwischen diesem und dem Vivo X 200 FE oder eben dem neuen X300 ohne pro. Zweifellos würden wohl alle 3 bessere Bilder machen, als mein aktuelles Xiaomi 13, wobei ich auch die FE Bilder sehr eindrucksvoll finde (da muss man wieder den Kompromiss machen, dass die UWW-Kamera mies ist und nur ein USB 2 Anschluss verbaut.) Naja, irgendwas ist ja immer.

Das mit dem witzigen Zweitdisplay ausgestattete und ebenfalls "handliche" Xiaomi 17 pro wird es ja leider vermutlich nicht global geben und bei Xiaomi sind die CN Geräte anders als bei Vivo sehr eingeschränkt nutzbar (fehlende Bänder, kein Android Auto usw.).

• Danke
Reaktionen: Mats93, yammypxl und vw-kaefer1986
Ist mittlerweile eigentlich bekannt wann das x300 global released wird? Ich kann dazu nichts finden

Bzw, ich hab in einigen Beiträgen gelesen das nur das 300 pro Global kommen soll, ohne das normale 300er?

Zuletzt bearbeitet:
Fr34kki schrieb:
x300 global released

Schrami schrieb:
Vivo Österreich hat vor ungefähr einer Stunde auf Instagram bekannt gegeben, dass es am 30. Oktober 17 Uhr ein Launch Event geben wird, für den Start des x300 Serie in Europa.

1760628017473.png

• Danke
Reaktionen: freaky3, Dik2312, iieksi und eine weitere Person
Ich habe es jetzt bei Wondamobile für 695 Euro inkl. Versand bestellt.

Hab echt keinen Plan mehr, was ich in 6,3" sonst nehmen soll. Hab alles gehabt: S25, Xiaomi 15, Vivo X200 pro mini, Vivo X200 FE, Razr 60 Ultra, iPhone 16 pro ist eh da (hat meine bessere Hälfte).

Die faden Bilder in dem einen Video können nicht alles gewesen sein, denke ich mir. In einigen anderen ganz aktuellen Youtube-Videos sieht das X300 hingegen ganz gut aus.

Versuch macht klug... oder so... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider, Jakarinato, Cydras und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.