Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Geschäft als Zulieferer ist wohl attraktiver als das Geschäft als Hersteller eigener Produkte.

• Danke
Reaktionen: freaky3, hiesfelder und vw-kaefer1986
Je weniger von Samsung umso besser, mir wären die Sony Linsen des FE für alle 3 Objektive lieber gewesen oder die neuen von Huawei.

@trailrider darauf kannst du lange warten. Auch Vivo verbaut Display, Akku, Arbeitsspeicher, internen Speicher und einiges an Kleinkram Sensoren von Samsung. Natürlich nicht in jedem Modell alles, aber überall sher viel davon. Samsung ist Nummer eines der bedeutendsten Zulieferer Unternehmen in der Smartphone Branche.

Als Zulieferer verdient man deutlich mehr Geld als wenn man die Sensoren selbst verbaut, das ist bekannt. Bei Speicher etc. ist es relativ unwichtig, welcher Hersteller zum Einsatz kommt.

Bei anderen Dingen sind die Unterschiede aber teils gravierend. Qualcomm z. B. ist in meinen Augen von Mediatek überholt worden.

So ein geniales GPS z.B. wie bei den Vivos oder auch dem Edge 50 neo habe ich bei einem S25 mit Qualcomm Elite nicht im Ansatz, auch nicht die Effizienz.

Ich freu mich jedenfalls mit jedem neuen Bericht etwas mehr auf mein neues Vivo :)

Meine bessere Hälfte macht auch schon große Augen, wie schlecht ihr iPhone dagegen ist...

• Danke
Reaktionen: Cydras, vw-kaefer1986 und marcodj
Vivo verbaut ganz andere Akkus und auch andere Displays, beim FE auch nur Sony und keine Samsung Kameras. Zum Glück wird der Chinese immer unabhängiger 😉👍

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
hat jemand Erfahrung mit iQOO von Vivo das 15 find ich schon Interessant von den Eckdaten.

@marcodj

mit was bist Du eigentlich im Moment unterwegs?

• Danke
Reaktionen: yammypxl, marcodj und vw-kaefer1986
@venacephalica
Ist zwar OT aber ich bin mit dem Oppo Find X8 Ultra unterwegs 😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: yammypxl, venacephalica und vw-kaefer1986
Bin ja gespannt wenn der HDR Schalter weg fällt und sich diese Licht und Schattenfunktion macht auf der 200er Serie.

Screenshot_20251021_190042.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj, hiesfelder und vw-kaefer1986
Jakarinato schrieb:
Noch ein Vergleich normaler Fotomodus und Straßenfotografie - Die Bilder im Straßenmodus werden nicht so stark aufgehellt und geschärft und wirken dadurch natürlicher, nicht so "digital", es scheint so, als ob da weniger KI am Werkeln ist. Außerdem wirken die Bilder durch den Bokeh-Effekt (abschaltbar und auch im nachhinein anwendbar) teilweise interessanter, weil nicht alles von vorne bis hinten scharf abgebildet wird (siehe oben bei den Tierbildern).
Man könnte fast meinen, Vivo hat im Straßenmodus bei der Belichtung, Schärfe etc. schon mal den neuen native Lightning Modus getestet...

Anhang anzeigen 1391913 Anhang anzeigen 1391918
Anhang anzeigen 1391916 Anhang anzeigen 1391919
Anhang anzeigen 1391920 Anhang anzeigen 1391921
Könnt Ihr mal ausprobieren, bei meinem X200FE fühlt sich der Straßenfotografiemodus fast so an, wie der native Lightning Modus beschrieben ist...
Ich glaube diesen native Lightning Modus soll vorerst nur das X300 Pro bekommen..

• Danke
@Jakarinato der Straßenfotografie Modus hat allgemein ein anderes Processing und kann draußen wahnsinnig gut aussehen mit den Filtern sowie im Zeiss Natural. Dieser ist aber seit langem gleich und hat kein HDR.
Ich nutze ihn extrem gerne weil er bissl Eyecatching ist.

Der neue Modus (Licht und Schatten) ist im Automatik Modus verfügbar und wird später auf die 200er Serie ausgerollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
@yammypxl
Meinst Du, dass alle 200er diesen Modus bekommen? Zur Zeit sieht es ja so aus, als wenn noch nicht einmal das X300 ihn bekommt...

• Danke
@Jakarinato bestätigt ist zumindest das 200U und das 200Pro...ich gehe aber von der gesamten 200er Serie aus und später ebenfalls die 100er Serie...aber eben nach und nach.
Genauen Zeitplan habe ich da nicht.
Kann mir aber vorstellen innerhalb der nächsten 3 Monate das Ultra weil deren Flagship und möglicherweise zeitgleich auch das 200Pro.
Denke die nächsten Wochen weiß man da genaueres. 😁

• Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person