Vivo X300 Serie China Version: Bezugsquellen und Versand

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 und wie läuft das mit dem Zoll?

@Dan99
Es ist nur einfach so das ich bei solchen Beträgen lieber auf Nummer sicher gehe und bei den gängigen Händlern bestelle. Dort weiß ich was das Thema Zoll / Kosten ausmacht usw. bescheid.
Bei deinem Händler kommen ja auch noch Einführsteuer drauf

Das ist mir dann doch lieber als bei einem Händler aus China bei dem nur du bisher bestellt hast und den dumm gesagt kein Mensch kennt.

Kann aber ja jeder bestellen wo er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
@Dan99 und wie läuft das mit dem Zoll?
Erfahrungsbericht - Fujian Orange Citron Industry And Trade Co., Ltd.) – April 2025 (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Ich kannte den Händler damals auch nicht. Ich war auf der Suche nach einem Huawei Pura 70 Pro Plus – das von Wonda wurde ja vom Zoll einkassiert. Also habe ich viele Händler recherchiert und bin schließlich bei diesem gelandet. Seitdem habe ich dort insgesamt vier Smartphones gekauft und kann wirklich nichts Negatives sagen. Es hat alles super funktioniert, und da ich mit Klarna zahle, habe ich zusätzlich den Käuferschutz.

Ich bin sehr zufrieden. Das heißt aber nicht, dass ich bei anderen Händlern nie wieder bestellen würde – am Ende hängt es einfach vom Preis ab. Wenn der Unterschied deutlich ist, bleibe ich bei meinem neuen Händler, aber das entscheide ich immer je nach Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life und marcodj
@Dan99 wenn ich das richtig verstehe kommen auf den genannten Betrag doch die Zollkosten drauf, damit wäre es dann teurer oder have ich einen Denkfehler ?

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Dan99 und marcodj
10 Euro mehr.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
@Tecalote wieso kann Alza eine andere EU Version verkaufen als der Rest?

@clint weil die sich vor den besonderen Versandvorschriften (Gefahrgut) und den zusätzlichen Kosten nicht in die Hose scheißen wie 98% aller anderen deutschen / europäischen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider, marcodj, Scum und 2 andere
@clint Ich hatte zum Beispiel das Vivo X200 Pro, EU-Version dort auch mit 6000 mAh gekauft

• Danke
Reaktionen: Dan99, clint und Handyinsider
Weiss jemand wann das Global erhältlich ist?

@hiesfelder Die Angaben bei giztop.com /geekwills.com sind oftmals nicht korrekt.

Nicht darauf verlassen , sondern lieber die offizielle Website von Vivo China checken , sobald verfügbar .

Tony99 schrieb:
@hiesfelder Die Angaben bei giztop.com /geekwills.com sind oftmals nicht korrekt.

Nicht darauf verlassen , sondern lieber die offizielle Website von Vivo China checken , sobald verfügbar .
Ok, ok , ist ja gut . Ich entschuldige mich , in diesem Fall , bei giztop und geekwills 😅.

Das 300er und das Pro haben beide B20 verbaut .

vivo X300 专业影像旗舰 - vivo官方网站

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Dan99 und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sadibe1974
TradingS hat jetzt auch das X300 gelistet

Ein paar Shops mit Preisen bringt NBC.

Genannt werden die üblichen Verdächtigen wie Wondamobile und TradingShenzen. Trinity Electronics ist mir aber neu.

Tony99 schrieb:

Ok, ok , ist ja gut . Ich entschuldige mich , in diesem Fall , bei giztop und geekwills 😅.

Das 300er und das Pro haben beide B20 verbaut .

vivo X300 专业影像旗舰 - vivo官方网站
Android Auto läuft auch?

@Dominik1991 jap