Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@brrrrrrrrr falls man die AI überhaupt noch abschalten kann, bei Vivo geht das beim Teleobjektiv, aber bei Oppo nicht.

• Danke
Reaktionen: NicRin13
@Jasper2 durch den Doppelupload hat die Qualität der Bilder leider extrem gelitten, ich lade gleich mal die richtigen hoch hier

• Danke
Reaktionen: Tecalote, NicRin13, marcodj und eine weitere Person
@Jasper2 Marketing Bilder sind nicht aussagekräftig

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, SvenGo und Mats93
Die ganzen Youtube Reviews in den ersten Tagen und Wochen nach dem Marktstart aber leider auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, vw-kaefer1986 und FlorianZ
Das erste Bild aus diesem X Post ist ja grottig schlecht :1f648: Als ob man da ein Bild benutzt hätte das 5 mal komprimiert, verkleinert und wieder hochskaliert hat.

Ich war damals schon skeptisch bezüglich der vorab aufgetauchten Bilder. Wirklich von der Kameraqualität kann man sich erst überzeugen wenn die ersten Normalsterblichen nichtinfluencer hier im Forum das Smartphone in den Händen halten und Sample Fotos posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Funbiker-1, Tecalote, marcodj und 2 andere
Weil in China momentan alles ruht wegen des Mid-Autumn Festivals morgen, und alle Chinesen zu ihren Familien gefahren sind, um das Fest gemeinsam zu verbringen, wie wir Weihnachten gemeinsam verbringen, gibt es in diesen Tagen kaum Neuheiten. Um die Zeit zu überbrücken, hat dieser Artikel alle Daten inklusive schöner Fotos, teilweise mit dem Tele-Extender, zusammengefasst.

Auch Fotos von der in allen chinesischen Medien gefeierten höchsten Brücke der Welt, der gerade eröffneten Huajiang Canyon Bridge sind dabei.

(Bilder von der Carola Brücke in Dresden sind nicht dabei. 😁)

Vivo X300 Pro Hands-On- und Testvideos bestätigen Specs, neue Zeiss-Kamera-Samples und erste globale Zertifizierung

Es wird auch angedeutet, dass im speziellen Modell für den europäischen Markt wieder ein deutlich kleinerer Akku eingebaut sein wird, weil die europäischen Regulierungen das so erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Luigi44, Jakarinato und 5 andere
@brrrrrrrrr Wir wollen aber keinen deutlich kleineren Akku :biggrin:

@brrrrrrrrr welche europäische Regulierung soll das sein? Das ist doch Quatsch. Zumal es globale und keine europäische Versionen sind.

• Danke
Reaktionen: IceMan
brrrrrrrrr schrieb:
Es wird auch angedeutet, dass im speziellen Modell für den europäischen Markt wieder ein deutlich kleinerer Akku eingebaut sein wird, weil die europäischen Regulierungen das so erzwingen.
Naja, der Artikel erwähnt einfach nur das dies letztes Jahr der Fall war und wieder passieren könnte:

Wie allerdings schon der Vorgänger gezeigt hat, könnte im globalen Modell wieder ein kleinerer Akku integriert sein, insbesondere im Modell für den europäischen Markt.

Aber auch da hatte das Spanische Modell die vollen 6.000mAh

• Danke
Reaktionen: marcodj, brrrrrrrrr, Tecalote und eine weitere Person
Erster Akkuvergleich mit dem Xiaomi / Iphone 17 pro max:

• Danke
Reaktionen: Tecalote und yammypxl
So Leute, eine starke Woche noch durchhalten, der Oktober wird sowieso richtig heiß, die Frage ist also, auf welches SP wartest du?

Anhänge

• Screenshot_20251006-060826_Chrome.jpg
    Screenshot_20251006-060826_Chrome.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, Tecalote, marcodj und 2 andere
Ich habe erst wieder am Wochenende erstklassige Fotos mit meinem Vivo x100 Pro gemacht, trotz hässlichem Schmuddelwetter. Mir gefällt Vivo, weil es eben in manchen Situationen nicht die reine physikalische Realität abbildet, sondern die deutlich positivere emotionale Realität des inneren Auges. Und die ist viel wichtiger. Ich kann nichts Schlechtes daran finden, wenn ein Foto trotz hässlichem Wetter dennoch schön wird.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, -noel-, Dan99 und 7 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dan99, Tecalote und brrrrrrrrr
@brrrrrrrrr ich will das gar nicht werten, kann ich auch nicht :) ABER
für DICH kann diese emotionale Realität wichtiger sein für andere eben nicht.
Für mich ist genau das der Unterschied.
Seit dem Vivo50+Plus bin ich ein riesen Fans von Vivo, weil die Bilder eben ooc einfach zu 99% gelingen und gut aussehen aber wie du sagst, man muss sich eben bewusst sein, dass es nicht immer die Realität zeigt (ob man es mag oder nicht) aber nichts anderes wird ja durch die KI gemacht. Die Bilder sehen dann toll aus, man kann sie super vorzeigen, viele sind beeindruckt ABER es sind eben nicht die Erinnerungen aus diesem Moment, sofern einem sowas wichtig ist.

Daher hatte ich mich beim Vergleich mit Oppo das erstemal gegen Vivo entschieden. Nicht weil die Bilder schlecht sind, ganz im Gegenteil, sie sind meistens grandios aber eben manchmal zu sehr geschönt.

Das soll hier aber auch kein O. vs V. werden. Im Gegenteil, denn in ihren jeweiligen Bereichen sind sie die wohl "besten" Cam-SP die es zurzeit gibt.
Während ein Oppo für viele manchmal zu langweilig wirkt, wirkt es bei Vivo manchmal drüber ..... die Mitte wäre schön aber so kann eben jeder selben wählen.

Ich freue mich sowohl auf das Vivo als auch auf das Oppo und bin gespannt ob die Bildanmutung noch mehr auseinder geht oder zusammenwächst.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, yammypxl und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
die Mitte wäre schön
Direkt schade, dass die beiden Xiaomi 17Pro/Pro Max nicht global gehen, die würden auch nochmals ein paar Prozent Marktanteil bei Samsung, Google und Co. wegknabbern 😁

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Dik2312
@vw-kaefer1986 absolut, da bin ich aber über die Preise etwas erschrocken.
Wenn ich ein Vivo 300U für 9..€ bekomme oder das 17Pro Max, dann würde ich, sofern es auf die Cam ankommt immer das Vivo nehmen.
Auch das 300Pro wird ja nicht so viel teurer sein als Das Xiaomi. Vielleicht 100€ aber eben mit deutlich besseren Sensoren. (Vermutung)

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, vw-kaefer1986 und yammypxl
Also vermute mal das Vivo x300 Pro wird wieder die Messlatte sein wird was den Akku betrifft was natürlich immer ein schöner Nebeneffekt ist wenn wie mir vielen anderen ebenfalls die Cam wichtig ist...mehr Akku ist immer ein netter Bonus bzw längere Laufzeiten.
Sehe es ähnlich wie Dik auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind sehen wir das doch Recht ähnlich behaupte ich mal mit persönlichem Geschmack was es ja auch ausmacht.
Ich bin ja Zeiss Typ im Automatik Modus aber bei wirklich tristem wetter ist Vivid zum Teil mal gut weil es dann schön rüberkommt ich mag die schnellen Anpassungen.
auch wenn ich Vivo in Betracht ziehe zumindest das 300U (durch fast 1 Zoll mit 35mm) ist das Oppo welches ich auch verfolge und meine Auswahl wäre wenn am Vivo was nicht passt...andere verfolge ich auch im stillen aber wie bei Apple , Samsung und Co muss ich ehrlich sagen es fehlt mir das gewisse etwas im Cambereich.
Bei Vivo und Oppo kann man froh sein 2 erstklassige Smartphones zu bekommen von OS über Akkulaufzeit bis hin zur Cam und aus meiner Sicht auch nicht eine Kamera mit Handy dran sondern ein Gesamthandy wo alles passt... Ökosystem außen vor ist mir nicht wichtig zum Glück sonst kann ich die Leute verstehen die sich dem Apfel hingeben da kommt nun mal nichts dran.
Bei Vivo und Oppo gibt es gegenseitig wohl auch Sachen die man verbessern kann....bei Vivo würde ich mir wünschen das man bei Log Aufnahmen die Linsen wechseln kann, so weit ich weiß funktioniert das bei Oppo, Huawei und Apple....ich muss die Aufnahme stoppen von UWW und bei Main oder Tele neu starten....da können aber Sekunden verloren gehen die ich im Video haben möchte ich bin gezwungen die richtige Brennweite vorher auszuwählen ohne wechseln zu können das nervt wenn man es mal nutzen möchte... dennoch ist die neue Fotofunktion während den Videos bei Vivo bestimmt nen toller Fortschritt und könnte dir einige nett sein.
Wenn ich dran denke ich filme mein Kind brauche ich keine Angst haben auf ein gutes Foto(weil bisher Screenshot aus Video) zu verzichten, bei was auch immer. Denke in vielen Situationen anwendbar Konzert Tier-Parks, Shows...etc...auch bei den besten gibt es immer Verbesserungen aber die Leistung ooc ist dort immer zuverlässig weswegen Xiaomi für mich persönlich auch raus ist.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Jakarinato, marcodj und 3 andere
yammypxl schrieb:
Also vermute mal das Vivo x300 Pro wird wieder die Messlatte sein wird was den Akku betrifft
Also ich vermute das es mit 6500mAh nicht die Messlatte sein wird:] die 7500mAh der anderen Geräte sind nochmal eine andere Hausnummer beim Akku.

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Dik2312, vw-kaefer1986 und 2 andere
@marcodj kommt das denn global auch? Also das Xiaomi 17 Pro Max? (Der Name ist schon frech 😀)
Weil das Vivo zumindest lässt sich ja wieder importieren aus Spanien etc mit großen Akku....aber hab das auch nicht ganz auf dem Schirm welche Pro Modelle noch den großen Akku haben werden.

Finde rückwirkend den Mediathek bezogen auf die letzte Serie definitiv den Akkustärksten aus meiner Sicht 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj