Vivo X60

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vivo X60 im Vivo X60 Forum im Bereich Vivo Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iluminatus23

Stammgast
@VonFrosta WhatsApp ist komischer Weise wirklich nicht bei "Start" dabei. Screenshots im Anhang. Loxone wäre die Smarthome App. Sie nutzt auch den Google Service für Push Meldungen...
 

Anhänge

VonFrosta

VonFrosta

Fortgeschrittenes Mitglied
@Iluminatus23 Hm das ist sehr merkwürdig. Hast du nachdem du es alles eingestellt hast mal nen reboot gemacht? Hast du dir mal den Verlauf angeguckt, ob irgendwelche Prozesse geblockt werden? Erster Screenshot oben rechts. All die wichtigen Prozesse sind abhängig von Android Sync Service. Sonst ggf. vielleicht nochmal die Google Play Services updaten oder Cache leeren etc.
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
@Crackeds
@VonFrosta
@Iluminatus23
Mag mal jemand ein 100Megapixel Bild mit der Hauptkamera machen
Und dann ein 32 Megapixel Bild mit dem 2x Zoom vom gleichen Motiv am besten irgendeine Schrift oder so Anvisieren.

100MP
50MP
12,5MP
Vergleich wäre auch interessant.

Vivo macht soviel richtig und dann schaffen sie es nicht das VIVO x60 pro+ (leider ein scheiss name weil man nie weiß ob man nach plus oder + Googeln soll) im Dezember global rauszubringen, sondern nur Lokal. Sie hätten damit das Samsung S21Ultra dermaßen rasiert (habs selbst für 3 Tage besessen) jetzt warte ich natürlich auch auf OnePlus 9 Pro und Xiaomi Pro & Ultra und in 2 Woche sind dann wieder Infos übers Pixel 6 und Huawei P50 draußen und ich werd mir das Vivo nie kaufen😢
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
100MP?
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Hier nochmal 4 Bilder eines Teppichs (für feine Strukturen) bei Tageslicht.

1. Bild: Hauptlinse 12MP
2. Bild: Hauptlinse 50MP
3. Bild: Hauptlinse 100MP (knapp 40MB)
4. Bild: 2x Zoomlinse 32 MP

Abschließend zwei Ausschnitt-Vergleiche für Euch.
Mein Fazit: Mit der Hauptlinse macht der 50MP erst bei extremen Bildausschnitten Sinn. 100MP bringt (fast)keine Vorteile. Die Zoomlinse bringt hingegen einen deutlichen Vorteil!

Das spannenste ist aber der 100% Crop der 5x-Zoom-Linse. Hier ist der 32MP Modus der 2x Linse im Vorteil!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
@Iluminatus23 den 2x vs 5x Test würde ich gerne nochmal draußen sehn. Also entweder ist das 2x unfassbar gut oder der 5x unfassbar schlecht
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Ich warte noch auf schönes Wetter. Aber auch gestern war draußen mein Eindruck, dass sich die beiden Kameras nicht viel nehmen. 2x Zoom bei 32MP ist einfach unglaublich gut!
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
Wenn ich das Phone schüttele, dann klackert das so komisch. Als wenn was lose wäre innen. Habt ihr das auch? Ist das vielleicht die Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iluminatus23

Stammgast
Also das klackern ist aus meiner Sicht das Gimbal...alles gut!

Ansonsten können wir aufatmen: 5x Zoom ist beim Sonnenlicht dem 2x Zoom mit 32 MP überlegen:
 

Anhänge

I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
@Iluminatus23 Bei dem guten 2x Zoom könnte Vivo eigentlich auch direkt ein 10x Zoom einbauen oder nicht 8MP sondern 48MP wie das Xiaomi Ultra bei 5x

Und so wie es ausschaut wird das neue Mi 11 Ultra auf einen 2x Zoom verzichten 🙄

Dafür verzichtet Oppo bei der Globalen Version direkt auf das x60 Pro+ Gerät und schmeißt beim x60 Pro die Periskope Kamera raus. Hab echt das Gefühl das der GN1 Sensor ein Export Verbot hat.
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Bist Du allgemeinen zufrieden? Ich finde die Kamera wirklich sehr gut!

Gibt es inzwischen schon eine Anleitung zum Löschen der China-Apps?
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@Iluminatus23 kannst die von @VonFrosta nehmen auf Seite 5, hatte da was verpeilt, das passt schon so wie es da steht ;-)
Ich bin nach 2 Tagen Nutzung sehr zufrieden, es läuft sehr rund, die Kamera ist extrem gut finde ich :)
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Danke, aber habt ihr Euch keine Liste gemacht, die allen helfen könnte? Und wenn ich was deinstalliere, kann ich es wieder installieren?
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@Iluminatus23 steht glaube ich sogar in der Anleitung, wie man es wieder installieren kann. Und nein, habe keine Liste gemacht, sorry
 

Anhänge

VonFrosta

VonFrosta

Fortgeschrittenes Mitglied
Global mit Funtouch OS, bin gespannt ob wir wechseln können
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hommy

Experte
Wo habt ihr es denn bestellt? Läuft Google mit allem einwandfrei? Zugriff auf den Playstore oder muss man vorher was rooten?
 
VonFrosta

VonFrosta

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hommy privater importer. Ja läuft alles von Werk aus. Man muss nur den playstore installieren und sein Google Konto hinterlegen.
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
Das Vivo X60 Pro Plus wird auch als Globale Variante Geben und der Marketing Zug nimmt grade fahrt auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.