Vivo X60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VonFrosta WhatsApp ist komischer Weise wirklich nicht bei "Start" dabei. Screenshots im Anhang. Loxone wäre die Smarthome App. Sie nutzt auch den Google Service für Push Meldungen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210322_152250.jpg
    Screenshot_20210322_152250.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20210322_152245.jpg
    Screenshot_20210322_152245.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 83
@Iluminatus23 Hm das ist sehr merkwürdig. Hast du nachdem du es alles eingestellt hast mal nen reboot gemacht? Hast du dir mal den Verlauf angeguckt, ob irgendwelche Prozesse geblockt werden? Erster Screenshot oben rechts. All die wichtigen Prozesse sind abhängig von Android Sync Service. Sonst ggf. vielleicht nochmal die Google Play Services updaten oder Cache leeren etc.
 
@Crackeds
@VonFrosta
@Iluminatus23
Mag mal jemand ein 100Megapixel Bild mit der Hauptkamera machen
Und dann ein 32 Megapixel Bild mit dem 2x Zoom vom gleichen Motiv am besten irgendeine Schrift oder so Anvisieren.

100MP
50MP
12,5MP
Vergleich wäre auch interessant.

Vivo macht soviel richtig und dann schaffen sie es nicht das VIVO x60 pro+ (leider ein scheiss name weil man nie weiß ob man nach plus oder + Googeln soll) im Dezember global rauszubringen, sondern nur Lokal. Sie hätten damit das Samsung S21Ultra dermaßen rasiert (habs selbst für 3 Tage besessen) jetzt warte ich natürlich auch auf OnePlus 9 Pro und Xiaomi Pro & Ultra und in 2 Woche sind dann wieder Infos übers Pixel 6 und Huawei P50 draußen und ich werd mir das Vivo nie kaufen😢
 
100MP?
 
Hier nochmal 4 Bilder eines Teppichs (für feine Strukturen) bei Tageslicht.

1. Bild: Hauptlinse 12MP
2. Bild: Hauptlinse 50MP
3. Bild: Hauptlinse 100MP (knapp 40MB)
4. Bild: 2x Zoomlinse 32 MP

Abschließend zwei Ausschnitt-Vergleiche für Euch.
Mein Fazit: Mit der Hauptlinse macht der 50MP erst bei extremen Bildausschnitten Sinn. 100MP bringt (fast)keine Vorteile. Die Zoomlinse bringt hingegen einen deutlichen Vorteil!

Das spannenste ist aber der 100% Crop der 5x-Zoom-Linse. Hier ist der 32MP Modus der 2x Linse im Vorteil!
 

Anhänge

  • IMG_20210323_094234.jpg
    IMG_20210323_094234.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20210323_094240.jpg
    IMG_20210323_094240.jpg
    16,8 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20210323_094249.jpg
    IMG_20210323_094249.jpg
    27 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20210323_094257.jpg
    IMG_20210323_094257.jpg
    13,3 MB · Aufrufe: 100
  • Vergleich X60 Pro Plus.png
    Vergleich X60 Pro Plus.png
    3,4 MB · Aufrufe: 105
  • Vergleich X60 Pro Plus2.png
    Vergleich X60 Pro Plus2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 103
  • Vergleich X60 Pro Plus3.png
    Vergleich X60 Pro Plus3.png
    2,8 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isostar2, residentcj und sweetNougat
@Iluminatus23 den 2x vs 5x Test würde ich gerne nochmal draußen sehn. Also entweder ist das 2x unfassbar gut oder der 5x unfassbar schlecht
 
Ich warte noch auf schönes Wetter. Aber auch gestern war draußen mein Eindruck, dass sich die beiden Kameras nicht viel nehmen. 2x Zoom bei 32MP ist einfach unglaublich gut!
 
Wenn ich das Phone schüttele, dann klackert das so komisch. Als wenn was lose wäre innen. Habt ihr das auch? Ist das vielleicht die Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klackern ist aus meiner Sicht das Gimbal...alles gut!

Ansonsten können wir aufatmen: 5x Zoom ist beim Sonnenlicht dem 2x Zoom mit 32 MP überlegen:
 

Anhänge

  • x60proplus-vergleich4.png
    x60proplus-vergleich4.png
    2,2 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und isostar2
@Iluminatus23 Bei dem guten 2x Zoom könnte Vivo eigentlich auch direkt ein 10x Zoom einbauen oder nicht 8MP sondern 48MP wie das Xiaomi Ultra bei 5x

Und so wie es ausschaut wird das neue Mi 11 Ultra auf einen 2x Zoom verzichten 🙄

Dafür verzichtet Oppo bei der Globalen Version direkt auf das x60 Pro+ Gerät und schmeißt beim x60 Pro die Periskope Kamera raus. Hab echt das Gefühl das der GN1 Sensor ein Export Verbot hat.
 
Hier mal ein paar Beispielbilder von mir
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 96
  • Automatik (2).jpg
    Automatik (2).jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 108
  • Zoom 5-Fach.jpg
    Zoom 5-Fach.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 103
  • Automatik.jpg
    Automatik.jpg
    7 MB · Aufrufe: 104
Bist Du allgemeinen zufrieden? Ich finde die Kamera wirklich sehr gut!

Gibt es inzwischen schon eine Anleitung zum Löschen der China-Apps?
 
@Iluminatus23 kannst die von @VonFrosta nehmen auf Seite 5, hatte da was verpeilt, das passt schon so wie es da steht ;-)
Ich bin nach 2 Tagen Nutzung sehr zufrieden, es läuft sehr rund, die Kamera ist extrem gut finde ich :)
 
Danke, aber habt ihr Euch keine Liste gemacht, die allen helfen könnte? Und wenn ich was deinstalliere, kann ich es wieder installieren?
 
@Iluminatus23 steht glaube ich sogar in der Anleitung, wie man es wieder installieren kann. Und nein, habe keine Liste gemacht, sorry
 

Anhänge

  • IMG_20210324_194613.jpg
    IMG_20210324_194613.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 82
Global mit Funtouch OS, bin gespannt ob wir wechseln können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr es denn bestellt? Läuft Google mit allem einwandfrei? Zugriff auf den Playstore oder muss man vorher was rooten?
 
@Hommy privater importer. Ja läuft alles von Werk aus. Man muss nur den playstore installieren und sein Google Konto hinterlegen.
 
Das Vivo X60 Pro Plus wird auch als Globale Variante Geben und der Marketing Zug nimmt grade fahrt auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
1
Aufrufe
369
Floppy5885
Floppy5885
Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
553
Observer
Observer
Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
0
Aufrufe
383
Floppy5885
Floppy5885
Zurück
Oben Unten