Erste Infos zum Vivo X70 (Pro / Pro+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ralf89 Das hört sich laut CECT aber leider anders an...

https://www.cect-shop.com/de/vivo-x70-pro-plus-5g.html?v=14940#questions
1633595861818.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der China Version läuft OriginOS und sobald das Gerät nach Europa kommt (hoffentlich) sollte darauf FuntouchOS laufen.

Auch die China Version mit OriginOS bietet die Deutsche Sprache und auch alle wichtigen Frequenzen sind Vorhanden.
Zudem ist OriginOS sehr vielseitig Konfigurierbar wo im Gegensatz FuntouchOS, sehr nah an StockAndroid angelegt ist.
 
@cmmdmx Solange alles in Deutsch ist und die Google-Dienste problemlos laufen wie Benachrichtigungen stört mich das nicht. Beim Mi 11 Ultra auch mit China ROM kommen die Benachrichtigungen nicht richtig muss man erst das Gerät aufwecken.
 
@ralf89 ja ist dann alles in Deutsch keine Sorge.

Aber du hast Origin os drauf und nicht funtouch.
Ist aber nicht schlimm, ist auch auf meinem iqoo 7 und ich finds bis auf Kleinigkeiten echt super.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenAusPirna laut vivo Österreich solls nicht nach Europa kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aliensmille Welche Kleinigkeiten😳 mach mir jetzt keine Angst. Sind da China-Apps drauf wo man nicht deinstallieren kann? Beim Mi 11 Ultra konnte man alles über ADB deinstallieren
 
@ralf89 laut einem anderen Thread kann man auch bei der CN Version über ADB die Apps deinstallieren. Dort schrieben aber einige, dass man wohl aufpassen welche man deinstalliert. Hast du die falscher erwischt kommt es zu Problemen....

Vivo ist bei mir raus, da diese Firma hier in DE kein wirkliches Flagship rausbringt die Plus Version ist immer nur in China erhältlich.
Bei Xiaomi ist das deutlich einfacher. Dort kann man ohne Bedenken einfach die Global installieren.
Wenn Vivo irgendwann ähnlich Nutzerfreundlich ist wie Xiaomi dann versuche ich es mal
 
Ich hab mir jetzt eins bestellt, wird dann halt mal wieder ein Experiment... Werde auf jeden Fall berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann und Observer
Hat es schon jemand? Meins sollte am Mi kommen ... :)
 
  • Freude
Reaktionen: cmmdmx und Observer
@Iluminatus23 Meins wird jetzt dann erst losgeschickt, ich hoffe es dauert nicht allzu lange :)
 
Klingt sehr sehr gut. Meins ist heute gekommen. Werde am Abend berichten...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Floppy5885, derkleinemann, Observer und eine weitere Person
Es ist echt der Wahnsinn!!!
Geniales Telefon in einem sehr dominanten orange.... 😎
Mehr morgen!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, cmmdmx und derkleinemann
. . . Du verstehst es, einem die Zähne lang zu machen . . . . . . 😉
 
Tut mir echt leid. Hab leider wenig Zeit das Telefon richtig zu testen...
Eingerichtet ist es aber, nur hat es diesmal mit dem PlayStore nicht wie früher geklappt. Da musste ich das Google Konto eingeben und dann wurde er installiert. Diesmal musste ich ihn manuell nachinstallieren.
Das gute alte liebe Thema mit den Benachrichtigungen ist natürlich auch noch vorhanden. Versuche es jetzt mal mit allen bekannten Tricks (Akkuspar aus etc) und wenn nicht werde ich wieder die vivo.pem deinstallieren. Berichte...
Ansonsten ist es ein Hammerteil. Das Orange ist wirklich progressiv, aber endlich mal was anderes. Es ist natürlich viel größer als das X60 Pro Plus, aber der Bildschirm ist einfach genial! Akkulaufzeit ist auch erstaunlich gut für den großen Bildschirm, aber das muss ich beobachten.
Erste Bilder sende ich auch noch. Kamera hat sich natürlich nicht groß verbessert: Ich hätte so gerne ein X60 Pro Plus da, damit ich einen direkten Vergleich machen kann. Bin am meisten auf die Portraitkamera gespannt, da sie ja auch "nur" noch 12MP hat. Das muss ich aber auch noch in Ruhe testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Meinen Smiley hast Du gesehen, oder?!?😉

Hey, lass Dir Zeit, ich freue mich, dass Du hier darüber berichtest und auf ein oder zwei oder drei Tage kommt es doch nicht an . . . . .

Daher: danke für Deinen Kurzbericht hier und viel Freude beim "Feinschliff"🍻
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Iluminatus23 Wie meinst Du das mit den Benachrichtigungen? Ich bin schon vorgeschädigt vom Mi 11 Ultra da kommen Sie auch nicht richtig rein.
 
Wie siehts eig. mit dem X-70 pro aus? Ich sehe sehr viele discussionen vom Pro Plus aber nicht vom Pro :/ Jemand schon bestellt?
 
Benachrichtigungen scheinen jetzt zu laufen. Akku ist gut... 3h und ein Tag Nutzung und 55% übrig.. Anbei mal 3 Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20211013_182127.jpg
    IMG_20211013_182127.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_20211013_154152.jpg
    IMG_20211013_154152.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20211013_154142.jpg
    IMG_20211013_154142.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann
@Iluminatus23 Bist du bitte so nett, zu jedem Aspekt ein eigenes Thema zu erstellen (Akku, Fotos, Google Dienste, ...)? Dann wird es auch schneller mit dem Gerätebereich etwas ;)
 
@Verpeilter Neuling Ein "Vivo X70 Pro+" Thema(?) auf der Hersteller->Vivo Ebene wäre super :) Ich zumindest kann das nicht anlegen, würde aber gerne darunter ein paar Threads vorbereiten :) Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
310
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
642
gecko2010
G
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
550
Chilluminati91
C
Zurück
Oben Unten