Erste Infos zum Vivo X70 (Pro / Pro+)

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Infos zum Vivo X70 (Pro / Pro+) im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Auf der China Version läuft OriginOS und sobald das Gerät nach Europa kommt (hoffentlich) sollte darauf FuntouchOS laufen.

Auch die China Version mit OriginOS bietet die Deutsche Sprache und auch alle wichtigen Frequenzen sind Vorhanden.
Zudem ist OriginOS sehr vielseitig Konfigurierbar wo im Gegensatz FuntouchOS, sehr nah an StockAndroid angelegt ist.
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@cmmdmx Solange alles in Deutsch ist und die Google-Dienste problemlos laufen wie Benachrichtigungen stört mich das nicht. Beim Mi 11 Ultra auch mit China ROM kommen die Benachrichtigungen nicht richtig muss man erst das Gerät aufwecken.
 
A

aliensmille

Erfahrenes Mitglied
@ralf89 ja ist dann alles in Deutsch keine Sorge.

Aber du hast Origin os drauf und nicht funtouch.
Ist aber nicht schlimm, ist auch auf meinem iqoo 7 und ich finds bis auf Kleinigkeiten echt super.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SvenAusPirna laut vivo Österreich solls nicht nach Europa kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@aliensmille Welche Kleinigkeiten😳 mach mir jetzt keine Angst. Sind da China-Apps drauf wo man nicht deinstallieren kann? Beim Mi 11 Ultra konnte man alles über ADB deinstallieren
 
F

Floppy5885

Fortgeschrittenes Mitglied
@ralf89 laut einem anderen Thread kann man auch bei der CN Version über ADB die Apps deinstallieren. Dort schrieben aber einige, dass man wohl aufpassen welche man deinstalliert. Hast du die falscher erwischt kommt es zu Problemen....

Vivo ist bei mir raus, da diese Firma hier in DE kein wirkliches Flagship rausbringt die Plus Version ist immer nur in China erhältlich.
Bei Xiaomi ist das deutlich einfacher. Dort kann man ohne Bedenken einfach die Global installieren.
Wenn Vivo irgendwann ähnlich Nutzerfreundlich ist wie Xiaomi dann versuche ich es mal
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mir jetzt eins bestellt, wird dann halt mal wieder ein Experiment... Werde auf jeden Fall berichten.
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Hat es schon jemand? Meins sollte am Mi kommen ... :)
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
@Iluminatus23 Meins wird jetzt dann erst losgeschickt, ich hoffe es dauert nicht allzu lange :)
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Klingt sehr sehr gut. Meins ist heute gekommen. Werde am Abend berichten...
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Es ist echt der Wahnsinn!!!
Geniales Telefon in einem sehr dominanten orange.... 😎
Mehr morgen!
 
Observer

Observer

Guru
. . . Du verstehst es, einem die Zähne lang zu machen . . . . . . 😉
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Tut mir echt leid. Hab leider wenig Zeit das Telefon richtig zu testen...
Eingerichtet ist es aber, nur hat es diesmal mit dem PlayStore nicht wie früher geklappt. Da musste ich das Google Konto eingeben und dann wurde er installiert. Diesmal musste ich ihn manuell nachinstallieren.
Das gute alte liebe Thema mit den Benachrichtigungen ist natürlich auch noch vorhanden. Versuche es jetzt mal mit allen bekannten Tricks (Akkuspar aus etc) und wenn nicht werde ich wieder die vivo.pem deinstallieren. Berichte...
Ansonsten ist es ein Hammerteil. Das Orange ist wirklich progressiv, aber endlich mal was anderes. Es ist natürlich viel größer als das X60 Pro Plus, aber der Bildschirm ist einfach genial! Akkulaufzeit ist auch erstaunlich gut für den großen Bildschirm, aber das muss ich beobachten.
Erste Bilder sende ich auch noch. Kamera hat sich natürlich nicht groß verbessert: Ich hätte so gerne ein X60 Pro Plus da, damit ich einen direkten Vergleich machen kann. Bin am meisten auf die Portraitkamera gespannt, da sie ja auch "nur" noch 12MP hat. Das muss ich aber auch noch in Ruhe testen!
 
Observer

Observer

Guru
Meinen Smiley hast Du gesehen, oder?!?😉

Hey, lass Dir Zeit, ich freue mich, dass Du hier darüber berichtest und auf ein oder zwei oder drei Tage kommt es doch nicht an . . . . .

Daher: danke für Deinen Kurzbericht hier und viel Freude beim "Feinschliff"🍻
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@Iluminatus23 Wie meinst Du das mit den Benachrichtigungen? Ich bin schon vorgeschädigt vom Mi 11 Ultra da kommen Sie auch nicht richtig rein.
 
Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie siehts eig. mit dem X-70 pro aus? Ich sehe sehr viele discussionen vom Pro Plus aber nicht vom Pro :/ Jemand schon bestellt?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Iluminatus23 Bist du bitte so nett, zu jedem Aspekt ein eigenes Thema zu erstellen (Akku, Fotos, Google Dienste, ...)? Dann wird es auch schneller mit dem Gerätebereich etwas ;)
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
@Verpeilter Neuling Ein "Vivo X70 Pro+" Thema(?) auf der Hersteller->Vivo Ebene wäre super :) Ich zumindest kann das nicht anlegen, würde aber gerne darunter ein paar Threads vorbereiten :) Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Erste Infos zum Vivo X70 (Pro / Pro+) Antworten Datum
18
2
14