Wie gut sind eure Fotos und Videos beim Vivo X70 Pro+?

Wird nicht in weitere Gebiete kommen, wurde von Vivo offiziell ja schon für die ganze X70 Serie bestätigt...
 
Sehr, sehr schade...
Aber bei einigen Herstellern leider nicht unüblich...
 
Also ich bin begeistert..... Leider hat der Zoom nicht die Qualität wie beim Pixel 6 pro.
Hab ein Huawei mate 40 pro, Xiaomi mi 11 ultra, Pixel 6 pro......
Aber die Bilder sind so neutral, nicht verpixelt, kein Matsch wie beim Samsung Galaxy s21 ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aschenbrenner schrieb:
Also ich bin begeistert..... Leider hat der Zoom nicht die Qualität wie beim Pixel 6 pro.
Hab ein Huawei mate 40 pro, Xiaomi mi 11 ultra, Pixel 6 pro......
Aber die Bilder sind so neutral, nicht verpixelt, kein Matsch wie beim Samsung Galaxy s21 ultra
Gibts schon eine Gcam, die passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom sind halt nur 8MP. Dafür wird aber wirklich alles rausgeholt was geht. Lieber saubere, neutrale 8MP durch ne stabilisierte Linse als irgendein High Megapixel Crop... meine Meinung ;)

@Aschenbrenner ja ich habe funktionierende GCam APKs gefunden. Die können aber nur auf den Main Sensor zugreifen, nicht auf alle 4. Ansonsten funktionierte da quasi alles, RAW, Night Mode, ...
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
@cmmdmx welche? Ich habe ca. 20 probiert. War aber nicht zufrieden
 
Inwiefern nicht zufrieden - haben nicht funktioniert?

... Muss ich nochmal raussuchen, hab sie wieder gelöscht, da ich keinen Mehrwert zur Vivo Cam App gesehen habe.

EDIT:

So hieß die funktionierende APK, möchte hier jetzt aber kein Link teilen, Google sollte aber helfen:
MGC_8.3.252_V0d_MGC.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
@cmmdmx oft nicht funktioniert.... Aber du hast wahrscheinlich recht
 
Kurz am Flughafen...mit 5 fach Zoom
 

Anhänge

  • IMG_20211108_142809.jpg
    IMG_20211108_142809.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20211108_142510.jpg
    IMG_20211108_142510.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20211108_141757.jpg
    IMG_20211108_141757.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phonewatch, SvenAusPirna, KurtKnaller und eine weitere Person
@Aschenbrenner Passt das Blau von Bild 2+3? Oder eher das bei Bild 1?
Das erste Bild ist mit Tele und f3,4, die beiden anderen aber mit f1.6 und Brennweite 50mm/35mm-äquivalent. Was ist das denn für ein Objektiv? Das Hauptobjektiv sollte es nicht sein?
 
@KurtKnaller alles 5 fach Zoom....
 
@Aschenbrenner Check bitte die Exif-Daten der 3 Bilder.
 
@KurtKnaller es war alles 5 fach Zoom
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110_151349.jpg
    Screenshot_20211110_151349.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20211110_151315.jpg
    Screenshot_20211110_151315.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20211110_151012.jpg
    Screenshot_20211110_151012.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 80
@Aschenbrenner Du wiederholst Dich - übrigens jetzt schon drei Mal. Verstehst Du meine Fragen aus #29 nicht? Hast Du schon einmal ein 5fach-Zoom mit Blendenwert 1.6 gesehen?
 
@KurtKnaller meinst du, ich bin mit Leiter rauf 😂
 
@Aschenbrenner Nee, ich meine, Du wiederholst Dich dauernd und präsentierst hier stolz das erste 5-fach-Zoom mit Blendenwert 1.6.
 
@KurtKnaller Thema abgehakt
 
@Aschenbrenner Nicht verstanden...oder keine Ahnung... würde es wohl eher treffen.
 
@KurtKnaller dafür bist du so schlau... Passt ja dein Name Knaller 🎇
 
Welchen Sinn macht das es auf die persönliche Ebene zu bringen?
Argument war, die EXIF Daten scheinen nicht konsistent.
Das ist möglich, auch wenn das gleiche Modul verwendet wird, denn Software schreibt diese Daten und Software ist fehlerbehaftet.
Beim ZTE Axon 30 Ultra gibt es den Multikamera Shot, wobei gleichzeitig von 3 Kameramodulen ein Bild aufgenommen wird. In dem Fall kann man die EXIF Daten in die Tonne treten, alles durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Aschenbrenner und cmmdmx
Was mich wiederum bestärkt, ein Bild als Bild zu sehen ("Entspricht das, was ich gesehen habe, dem, was auf dem Foto sehe?") und mich von schnöden EXIF-Werten zu verabschieden.
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
288
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
622
gecko2010
G
I
Antworten
16
Aufrufe
1.377
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten