Wie gut sind eure Fotos und Videos beim Vivo X70 Pro+?

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie gut sind eure Fotos und Videos beim Vivo X70 Pro+? im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Wird nicht in weitere Gebiete kommen, wurde von Vivo offiziell ja schon für die ganze X70 Serie bestätigt...
 
SmartphonePhotographyRaw

SmartphonePhotographyRaw

Erfahrenes Mitglied
Sehr, sehr schade...
Aber bei einigen Herstellern leider nicht unüblich...
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin begeistert..... Leider hat der Zoom nicht die Qualität wie beim Pixel 6 pro.
Hab ein Huawei mate 40 pro, Xiaomi mi 11 ultra, Pixel 6 pro......
Aber die Bilder sind so neutral, nicht verpixelt, kein Matsch wie beim Samsung Galaxy s21 ultra
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aschenbrenner schrieb:
Also ich bin begeistert..... Leider hat der Zoom nicht die Qualität wie beim Pixel 6 pro.
Hab ein Huawei mate 40 pro, Xiaomi mi 11 ultra, Pixel 6 pro......
Aber die Bilder sind so neutral, nicht verpixelt, kein Matsch wie beim Samsung Galaxy s21 ultra
Gibts schon eine Gcam, die passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Zoom sind halt nur 8MP. Dafür wird aber wirklich alles rausgeholt was geht. Lieber saubere, neutrale 8MP durch ne stabilisierte Linse als irgendein High Megapixel Crop... meine Meinung ;)

@Aschenbrenner ja ich habe funktionierende GCam APKs gefunden. Die können aber nur auf den Main Sensor zugreifen, nicht auf alle 4. Ansonsten funktionierte da quasi alles, RAW, Night Mode, ...
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@cmmdmx welche? Ich habe ca. 20 probiert. War aber nicht zufrieden
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Inwiefern nicht zufrieden - haben nicht funktioniert?

... Muss ich nochmal raussuchen, hab sie wieder gelöscht, da ich keinen Mehrwert zur Vivo Cam App gesehen habe.

EDIT:

So hieß die funktionierende APK, möchte hier jetzt aber kein Link teilen, Google sollte aber helfen:
MGC_8.3.252_V0d_MGC.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@cmmdmx oft nicht funktioniert.... Aber du hast wahrscheinlich recht
 
K

KurtKnaller

Experte
@Aschenbrenner Passt das Blau von Bild 2+3? Oder eher das bei Bild 1?
Das erste Bild ist mit Tele und f3,4, die beiden anderen aber mit f1.6 und Brennweite 50mm/35mm-äquivalent. Was ist das denn für ein Objektiv? Das Hauptobjektiv sollte es nicht sein?
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@KurtKnaller alles 5 fach Zoom....
 
K

KurtKnaller

Experte
@Aschenbrenner Check bitte die Exif-Daten der 3 Bilder.
 
K

KurtKnaller

Experte
@Aschenbrenner Du wiederholst Dich - übrigens jetzt schon drei Mal. Verstehst Du meine Fragen aus #29 nicht? Hast Du schon einmal ein 5fach-Zoom mit Blendenwert 1.6 gesehen?
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@KurtKnaller meinst du, ich bin mit Leiter rauf 😂
 
K

KurtKnaller

Experte
@Aschenbrenner Nee, ich meine, Du wiederholst Dich dauernd und präsentierst hier stolz das erste 5-fach-Zoom mit Blendenwert 1.6.
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@KurtKnaller Thema abgehakt
 
K

KurtKnaller

Experte
@Aschenbrenner Nicht verstanden...oder keine Ahnung... würde es wohl eher treffen.
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@KurtKnaller dafür bist du so schlau... Passt ja dein Name Knaller 🎇
 
SmartphonePhotographyRaw

SmartphonePhotographyRaw

Erfahrenes Mitglied
Welchen Sinn macht das es auf die persönliche Ebene zu bringen?
Argument war, die EXIF Daten scheinen nicht konsistent.
Das ist möglich, auch wenn das gleiche Modul verwendet wird, denn Software schreibt diese Daten und Software ist fehlerbehaftet.
Beim ZTE Axon 30 Ultra gibt es den Multikamera Shot, wobei gleichzeitig von 3 Kameramodulen ein Bild aufgenommen wird. In dem Fall kann man die EXIF Daten in die Tonne treten, alles durcheinander.
 
Observer

Observer

Guru
Was mich wiederum bestärkt, ein Bild als Bild zu sehen ("Entspricht das, was ich gesehen habe, dem, was auf dem Foto sehe?") und mich von schnöden EXIF-Werten zu verabschieden.