Wie gut sind eure Fotos und Videos beim Vivo X70 Pro+?

@Observer Hier hilft das aber anderen Content der hier geteilt wird besser bewerten zu können. Wenn ich Rauschen sehe, war das weil ISO zu hoch war, oder weil der Sensor Schrott ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Observer Ich finde, Du hast seit einiger Zeit so ´ne irgendwie klösterliche Ausstrahlung. Fast ein bisschen erleuchtet. Weg von den oberflächlichen Details, hin zum Erleben im Hier und Jetzt. Da, wo das Bild noch Bild sein darf und nicht hinter der schnöden technischen Zerfledderei und Pixelpeeperei verschwindet. Wo es nicht um immer höher, weiter, breiter und doller und neuer geht, sondern einfach um das Telefonieren und SMS-Schreiben und Fotos machen.

Ich finde das toll. Wer diese Stufe der Erleuchtung erst einmal erreicht hat, ist befreit von diesem unsinnigen Konsum und diesen Ersatzbefriedigungen. Man braucht nicht mehr das Neueste oder Zweitneueste.

Darf ich Dich von nun an Bruder Observer nennen? 😇

Ach, noch was: Wieviele smartphones hast Du doch gleich? 😈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Welchen Sinn macht das es auf die persönliche Ebene zu bringen?
Argument war, die EXIF Daten scheinen nicht konsistent.
Das ist möglich, auch wenn das gleiche Modul verwendet wird, denn Software schreibt diese Daten und Software ist fehlerbehaftet.
Beim ZTE Axon 30 Ultra gibt es den Multikamera Shot, wobei gleichzeitig von 3 Kameramodulen ein Bild aufgenommen wird. In dem Fall kann man die EXIF Daten in die Tonne treten, alles durcheinander.
Mich wundert, dass der Rest der Besitzer so still ist. Das ist doch möglicherweise ein generelles Problem bei diesem Modell?
Ich hab übrigens solche Exif-Fehler noch nie erlebt, aber das muss ja nix heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Beobachtungen verhält es sich so:

Periskop-5x-Cam: "125mm, 3.4, 3264x2448"
Main-5x-Crop-Cam: "126mm, 1.6, 4032x3024".

Die Kamera App entscheidet im Auto Mode selbst, was davon sie bei "5x Zoom" verwendet, der Crop wird vor allem bei weniger Licht bevorzugt. Die Metadaten in den Bildern sind somit nach meinen Beobachtungen immer korrekt.

Wer explizit nur die Periskop Cam nutzen will, kann das im Pro Modus tun.
 
Ok, dann liegt es daran. Mir ist bislang noch nicht untergekommen, dass crops z.B. als Brennweite in den Exif-Daten angezeigt wurden. Auch wenn ich bei meinem den digitalen Zoom nutze, bleibt die Brennweite auf dem Wert des Objektivs.
 
Ich finde die Farben so was von echt. Da wird nix nachbearbeitet
 

Anhänge

  • IMG_20211112_114227.jpg
    IMG_20211112_114227.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_20211112_112005.jpg
    IMG_20211112_112005.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20211112_110938.jpg
    IMG_20211112_110938.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Observer und cmmdmx
@Aschenbrenner Meiner Ansicht nach wirken die Farben nicht wirklich echt, speziell der Blaustich ist etwas extrem, ganz besonders im ersten Bild. Also hier von einem 4K Display aus gesehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aschenbrenner In der 1:1 Ansicht wirken alle Bäume wie gemalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Vergleich Standard-Mode vs. High-Megapixel.

Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, ob der Standard Mode in "Zeiss" Farben war - ich glaube schon - der gefällt mir farblich dann doch besser. Insgesamt ist die 50MP Quali aber echt beeindruckend, war ja ziemlich direktes Gegenlicht.
 

Anhänge

  • IMG_20211031_113619.jpg
    IMG_20211031_113619.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20211031_113623.jpg
    IMG_20211031_113623.jpg
    17,3 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Aschenbrenner
@SmartphonePhotographyRaw das ist mit Zeiss
@SmartphonePhotographyRaw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SmartphonePhotographyRaw Maßstab ist für mich...... 20 x30 cm Ausdruck. Und da passt es sehr sehr gut....
 

Anhänge

  • IMG_20211112_112005.jpg
    IMG_20211112_112005.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@Aschenbrenner : da Du das Foto gemacht hast, warst auch Du als einziger in dieser Situation des dann aufgenommenen Fotos.
Insofern bist Du der einzige, der überhaupt sagen kann, ob es der Realität ganz nah, nah oder einigermaßen nah kommt.
 
@Observer Es gibt Anzeichen in Bildern, in denen man Farbtreue auch bewerten kann, ohne je vor Ort gewesen zu sein. Blaue Schatten unter Bäumen gibt es schlicht und ergreifend nicht, ob man da war oder nicht...
 
Blaue Stunde, Blaue Blume der Romantik, Blauer Dunst - es gibt so vieles, was mit Blau in Zusammenhang steht😉.

Deine Begeisterung für Fotozerlegungen und Fotozusammensetzung - Dein nick hier und anderswo zeigt dies - in allen Ehren, aber der Spaß geht, je mehr ich ich hier sehe und als Erläuterung lese, verloren.
Ja, man kann alles noch besser haben, jedes Detail untersuchen und auch ohne einer Glaubensgemeinschaft beigetreten zu sein (macnh einer nennt mich nun Bruder Observer, ich empfinde dies vor dem Hintergrund der Bedeutung, als eine Anerkennung) . . . . es geht um Fotos mit einem mobilen Endgerät.
Wenn der Body 5.000 EUR kostet, die Gläser zwischen 2.000 und 15.000 EUR, dann bin ich bei Dir, aber voll und ganz. Dann wird, künstlerisches Talent und photographische Begabung/Kenntnis vorrausgesetzt, gepeept was das Zeug hält.
 
@Observer genau so ist es....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SmartphonePhotographyRaw man kann alles Tod reden.... Auch am 4 K Bildschirm.... Es ist ein Handy, ein verdammt gutes Handy zum Fotografieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonnenuntergang... Das erst ist 2 Fach Zoom. Es war richtig Dunkel.... 5 fach geht nix mehr... Hab es mit Xiaomi mi 11 Ultra verglichen. Da rockt das 5 fach Zoom...
Und die Farben waren exakt so....
 

Anhänge

  • IMG_20211112_171144.jpg
    IMG_20211112_171144.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20211112_170813.jpg
    IMG_20211112_170813.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_20211112_163505.jpg
    IMG_20211112_163505.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, cmmdmx und Observer
Das "schräge Kreuz" ist Mi 11 Ultra? Respekt!
 
@Observer nein... Alles Vivo...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer 5 fach müsste ich von beiden hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k., dann hatte ich Deine Äusserung:
" Sonnenuntergang... Das erst ist 2 Fach Zoom. Es war richtig Dunkel.... 5 fach geht nix mehr... Hab es mit Xiaomi mi 11 Ultra verglichen. Da rockt das 5 fach Zoom... "
missverstanden.
 
So liebe Freunde, um hier mal etwas Stimmung, und zur Abwechslung mal ein Video einzubringen... das war vergangenes Wochenende, unter den wohl schwersten Bedingungen die es für Smartphones gibt 😁

fullHD/30
Standard Stabilisierung
Club Lautstärke war (mit Ohrschutz) an der Schmerzensgrenze.
Man achte auf die Tonquali (für die Umgebung top!!!) und die Stabilisierung (wilde Menge, handheld, nach 4h auf den Beinen, mit einem Arm in der Luft gefilmt)... seht (und hört) selbst ;)
Auch alles andere was hier schon anderen Smartphones zu schaffen gemacht hat, meistert das Vivo echt gut (keine Flares, keine Autofokus Issues, keine unnatürliche Helligkeitsanpassung etc.)

 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phonewatch, Observer, KurtKnaller und eine weitere Person
@Aschenbrenner die Farben sind echt? Echt? Dachte erst,da wäre ein Pop Filter drüber🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cmmdmx mega
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch so echt, wie ich es bin ☺️
 
@Aschenbrenner krass. Ich dachte die Realität ist etwas blasser. Oder liegt das am irren Kobtrast,der Dynamik der Bilder?
 
@phonewatch es war wirklich so. Ohne Nachbearbeitung... Und das Beste ist, ich hab die Bilder noch 20 x30 ausdrucken lassen.... Einfach so schön ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
292
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
630
gecko2010
G
I
Antworten
16
Aufrufe
1.379
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten