Cyanogenmod 7 auf dem 845

Hast du schonmal den Tipp von PeterPan1964 probiert? Damit soll die Kalibrierung kein Problem mehr sein...
 
ne hab ich nit^^ wie geht der?

edit: gibt es eig irgendwo ne rom-liste für das u8120?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf Seite 2 dieses Threads, da findest du den Beitrag :)
 
Hallo.
Hab das Rom jetzt auch mal drauf gemacht. Läuft soweit ganz gut, nur kann ich leider die Tastatur nicht kalibrieren. Die Clicker.apk stürzt immer ab. Gibts da noch ne andere? Ach ja und an die Notification bar komm ich auch nicht ran, gibts da auch abhilfe?
 
Das mit der Notification Bar ist auch auf der xda-Seite beschrieben, das soll man im Launcher als "Swipe-Down"-Aktion einstellen, also so, dass sich die Bar öffnet, wenn du auf dem Homescreen nach unten streichst.
 
Danke das hat schonmal gefunzt. Nur finde ich meine gmail App nicht. Im Market fin ich auch nix, die Google apps aus dem xda Thread hab ich installiert. Jemand ne Idee?

P.S. Die Einstellungen fürs Tethering finde ich auch nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not installier dir Mal Wireless Tether aus dem Market, damit hast du auch Tethering ;)
 
UPDATE
Mittlerweile gibt es RC1 update 11. Dieses hat 2 wichtige Neuerungen: 1. Basiert die Rom nun auf Android 2.3.5 und die Kalibrierung wird nun unterstützt! So langsam entwickelt es sich zu einer Everyday-Rom :)
 
Hallo,

also ich hab nun seid 4 Tagen Cyanogenmod 7 RC1 Update 11 auf meine kleinem VF845 und bin echt begeistert.

Keine Lags, Reboots oder sonstige Beschwerden, keinerlei Probs bei der Kalibrierung. Alles funktoniert ohne irgendwelche Probleme....wenn ich da so an die Froyo mods denke ist das hier echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich nicht wüßte das es ein Mod ist könnte man denken das es so frischt vom Hersteller kommt.

Der Mod ist absolut empfehenswert. Da Jit gleich mit drin ist kann an auch gleich mal den Takt nen bissel höherschrauben - bei mir gehts bis 741 Mhz!!
Power On Demand funktioniert ebenfalls. Mein Akku hält um einiges länger....muss mal testen wielange denn nun.

Wie gesagt der Mod ist bereits absolut Alltagstauglich!

mfg

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UllMi, sivan1 und cybot
Hey Silver,

Hattest du Probleme mit A4SDGui? Bei mir hatte er die EXT Partition nicht erkannt.

Melly
 
Hi Melly

hmm... alles getestet und das vergessen.

Jepp da hab ich das geiche Prob, mal forschen wie ich das beheben kann.

mfg

Silver
 
Hi Ho!
Welches Recovery muss ich denn nun für die RC1 Update 11 Version flashen?
Kann mir jemand nen Downloadlink für das passende Recovery posten?

THX!
 
Bin ich eigentlich zu doof... :-( Hatte mein VF auf TCT gemoddet. Wollte jetzt auch mal dieses CM7 testen. Habe den CWM geladen, App gestartet, Huawei Ascend ausgewählt... Und was mache ich dann? Wenn ich in den Recover-Modus möchte, komme ich nicht über die "stille" Sanduhr hinaus. Wenn ich das Flashen aus der App starten will, wähle ich alles mit "wipe" aus, es passiert das gleiche. "Stille" Sanduhr. AmonRA geht nun auch nicht mehr...?!?

Das Gerät geht zwar noch, aber wollte mal was Neues testen.

Hat einer `ne Idee???

P.S.: Brauche die USB-Treiber, kann die vielleicht mal jemand hochjubeln...

Danke,

TTX
 
Abend

@Silver Hatte von Troid mal nen Link bekommen mit nem höheren Clockwork Recovery, allerdings konnt ich das nicht aufspielen. Bei mir kam dann immer das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen.
Wahrscheinlich ist das höhere nicht kompatibel mit dem jetzigen. Das Jetzige erkennt keine EXT Partition im Rom. :( Vielleicht hat hier Jemand noch ne Idee wie man sowas zum laufen bringt?! Ich hab schon gegooglt aber noch nix passendes gefunden.

Gomray schrieb:
Hi Ho!
Welches Recovery muss ich denn nun für die RC1 Update 11 Version flashen?
Kann mir jemand nen Downloadlink für das passende Recovery posten?

THX!

Lade dir im Market den Rom Manager runter.
Starte die App und geh auf "Clockwork Recovery installieren" (oder so ähnlich, steht aufjedenfall ganz oben). Und danach wählst du einfach "Huawei Ascend" aus. Dann solltest du es drauf haben. Kontrollier aber nochmal im Rom Manager ob dort bei "Clockwork Recovery installieren" Clockwork 3.0.05 steht. Wenn ja dann ist es installiert.


@Tracidtraxxx

Die USB Treiber findest du hier -> http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=639337&d=1309261226

1.Du lädst den Rom Manager im Market runter
2.Du wählst bei "Clockwork Recovery installieren" (oder so ähnlich steht aber aufjedenfall ganz oben) Huawei Adscene aus. Danach sollte ne Meldung kommen das du es installiert hast, kannst es aber nochmal kontrollieren dort sollte sowas stehen wie "Clockwork Recovery 3.0.0.5"
3.Du ziehst dir das Rom auf die SD Karte
4.Recovery starten mit 'Volume up'+'Grüner Hörer'+'Power Button'
5.Du wipst im Recovery den Dalvik Cache , data/factory reset und EXT Partition
6.Du installierst das Rom unter "Flash from SD Card"
Lässt es durchflashen und rebootest das Handy.
Fertig! :)

Über AmonRa das Rom flashen soll wohl nicht funktionieren, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert. Und das Problem mit der Sanduhr hatte ich auch als Clockwork 3.2.0.0 installieren wollte.



Melly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Und genau das klappt nicht. Ich komme. zum verrecken nicht ins Recovery-Menue. Ich habe es exakt so gemacht; wie Du beschrieben hast, aber ab Pkt. 4 bleibe ich stecken. Dass das ROM nicht über AmonRa installierbar ist, weiß ich. Ich wollte. nur testen, ob dass noch geht. Oder kann AmonRa gar nicht mehr klappen, wenn ich CW installiert habe??? Wie auch immer, komme NICHT über die. Eieruhr hinaus, welche den Eindruck macht, als wäre das Gerät abgestürzt... Noch eine Idee???
 
Wenn ihr AmonRa wiederhaben wollt, weil CWM bei euch seltsamerweise nicht geht, macht wieder folgendes:
Recovery einspielen
-AmonRA 1.6.2 downloaden: 1.6.2-pulsemini-
amonrarecovery.zip

-Das Gerät in den Recovery-Mode starten.
(Volume- Down+Roter Hörer+Power Button)
ACHTUNG: Die Sanduhr bleibt auf dem Screen!
-Windows: (Gerät muss via USB verbunden sein)
'install-recovery-windows.bat
-Batterie entnehmen und das Telefon neustarten

Allerdings sollte das Recovery von Ascend funktionieren. Ich habs ja nun auch drauf!
Und ich kann euch sagen: Es ist genial! Smooth wie sonstwas!!
Ich hab glaub ich wo mal ne ältere Version des Recoverys gesehen, wo man auch Eclair ROMs mit flashen konnte ohne vorher Update Script zu konvertieren. Ich muss mal schauen.

Troid

EDIT: Hab es gefunden. Ist nen Versuch Wert: attachments.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=542286&d=1300124760

Oder auch der übergeordnete Link: Anhang von hier: forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11287864&postcount=1

Flashen vermutlich mit ROM Manager oder ADB.

EDIT2: Entschuldigt bitte meine Frage, aber habt ihr auch die Bestätigung von Rom Manager abgewartet, dass CWM nun installiert ist? Den Installationsverlauf sieht man nur oben in der kleinen Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, installiert ist es. (Sieht man ja danach in der App selber, da steht was von ClockworkMod 3.0.0.5).
Würde es was bringen, wenn ich, vorausgesetzt ich bekomme AmonRa wieder ans laufen, alles neu mache...??? Würde dann TCT nochmal nackig installieren und es dann nochmal mit CWM testen. Mich wundert es halt, dass ich nicht mehr in den Recover-Modus komme. Überschreibt eigentlich CWM den Recover-Modus von AmonRa? Vielleicht müsste ich einfach mal die CW-App runterschmeissen und neu installieren...Kann ich aber erst heute abend im WLAN probieren.

Bis später, werde berichten!

TTX
 
Tracidtraxxx schrieb:
Ja, installiert ist es. (Sieht man ja danach in der App selber, da steht was von ClockworkMod 3.0.0.5).
Würde es was bringen, wenn ich, vorausgesetzt ich bekomme AmonRa wieder ans laufen, alles neu mache...??? Würde dann TCT nochmal nackig installieren und es dann nochmal mit CWM testen. Mich wundert es halt, dass ich nicht mehr in den Recover-Modus komme. Überschreibt eigentlich CWM den Recover-Modus von AmonRa? Vielleicht müsste ich einfach mal die CW-App runterschmeissen und neu installieren...Kann ich aber erst heute abend im WLAN probieren.

Bis später, werde berichten!

TTX

Ja, es wird alles überschrieben. Wie man so schön sagt: "Es kann nur einen geben!" :smile:

Du musst eigentlich nur den Ordner "clockworkmod" von der SD Karte löschen und dann CWM neu runterladen. Ansonsten nimmt er das Image von der Karte und das könnte defekt sein, vielleicht wegen Internetproblemen beim Download.
Wer weiß.

Troid
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.147
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.687
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten