Cyanogenmod 7 auf dem 845

Galaxy845 schrieb:
Wow, ich lese gerade mal seit längerem wieder diesen Thread... Ist ja schon echt beeindruckend, wie stark CM7 mittlerweile vorangeschritten ist... Ich meine, für mein Galaxy 3 wurde die Entwicklung einer CM7-Rom vorübergehend eingestellt und für dieses weniger verkaufte, günstigere und leistungsschwächere Handy gibt es so viele fleißige Entwickler... Finde ich echt beeindruckend :)

Ich habe zwar gelesen, dass jetzt die Kalibrierung funktioniert. Funktioniert sie denn gut? Denn wenn ich die Kalibrierung von der Stock Rom mit der von Pro Celestial vergleiche, dann holt Pro Celestial imho noch kräftig was raus. Wie sieht es hier aus? Würdet ihr den Umstieg von Pro Celestial auf CM7 bereits jetzt empfehlen? Ich habe die nämlich seit Update 7 oder 8 glaube ich nicht mehr ausprobiert, mein Handy jetzt aber gut eingegestellt und möchte nur wechseln, wenn es wirklich einen Vorteil bringt :)

Also ich flashe grad wieder zurück auf Pro Celestial. Die Kalibrierung war meiner Meinung nach ein Graus. GMail hat bei mir nicht gefunzt. Wenn die Kalibrierung mal gescheit laufen würde und alle Google-Apps ebenso würd ichs sogar nochmal probieren.
 
Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von häufigen Romwechseln :D Aber wenn dann mal ein System gut eingerichtet ist... Dann ist das halt nochmal was anders :p Aber gut zu hören, dass die Kalibrierung nicht gut ist. Bei einer früheren Version (noch ganz OHNE Kalibrierung!!) war es so schlimm, dass man die Statusleiste nicht nach unten ziehen konnte, weil der Screen einfach zu ungenau war. Man musste dann im Launcher einstellen, dass der Befehl "Nach unten streichen" die Statusleiste geöffnet hat... Und schreiben war noch viel schlimmer :p Ich verstehe auch ehrlich geagt nicht, warum das 845 ohne Stylus ausgeliefert wird...
 
Ich bin auch wieder zurück zu ProC. Die Grüde dafür sind folgende:

- Kalibrierung ein Graus. Wenn man Glück hat und es kalibriert kriegt darf man ja nicht nochmal versuchen zu kalibrieren!! Dann ist wieder alles schlimmer als vorher. Ich hab bestimmt 5 mal Datenwipe gemacht bis die Kalibrierung passte.

- CM7 verbraucht vermutlich zuviel RAM, deswegen werden beim Start einer anderen App alle Apps die man minimiert hat gekillt (80%). Der Homescreen lädt (fast) jedesmal neu. (Also im Hintergrund ne App laufen zu lassen is nicht zuverlässig.)

- Man kann sich nie sicher sein, dass sich die App nicht auch während der Benutzung killt. Kommt oft vor.

Positives:

- 5.2 MFLOPs

- Sehr smooth!

- Startvorgang viel schneller

- (halbfertige) CM7 Features.

Für mich lohnt sich ein Umstieg nicht, ich will meinem Handy vertrauen können. Das kann ich nur bei ProC im Moment.

Troid
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
Exakt so etwas wollte ich hören, danke :)
 
Die Radio-App ist zwar vorhanden empfängt aber leider nix.
sehr schade...
Aber man hofft ja auf die nächste Version von CM:)
 
umbranox schrieb:
Die Radio-App ist zwar vorhanden empfängt aber leider nix.
sehr schade...
Aber man hofft ja auf die nächste Version von CM:)

Radio ist immer das schwierigste, das ist nicht nur ne App sondern muss in den Wurzeln von Android funktionieren und es gibt keine Universallösung. Erst dann gehen auch die Radio Apps.

Troid
 
Für Leute mit ner I-Net Flat gibt es doch TuneIn Radio App :D
 
Habe nach Update 11 auch den Schritt auf 12 gewagt. Knapp gesagt, es ist nicht berauschend, was einen erwartet, go launcher läuft nicht, ich mußte ihn herunterschmeissen, der enthaltene ADW ist schnarchlangsam, widerborstig, um Zeit zu sparen, habe ich den Home mit enthaltener Funktion erstmal gespeichert, um nicht jedesmal beim Laden der Oberfläche einen Kaffee trinken zu müssen. Der Betrieb Ein und Aus läuft nur über die "rote" Taste, Auflegen-Taste, die Power-Taste ist tot. Das CPU-Tempo wird mit 613 MHz angezeigt. Der A.Speicher ist durch das Paket enthaltener Apps mutmaßlich erheblich eingeschränkt. Das Verschieben von A. auf die SD-K. klappt, die Anbindung an den PC (hier SuSE) hingegen nicht.
Das war´s erstmal.
Bleibe dran.

Erweitere.
Update 12a ist Online.

Zitat:

Update 12a

  • OC to 691mhz (4.6mflops)
  • fixed keylayout
  • fixed keypad (if not please report)

Download Link: Update 12a
CM7.1.0 with Kernel 2.6.32-9-perf -
http://www.4shared.com/file/tydtOZ4U...-perf-v1.html?

Ende des Zitats.

Die Powertaste tut es wieder.
Apps laufen bisher alle wie gewohnt.
Kein Reboot.
Obere Taktung wie vor genannt 691 MHz fest.
Ohne nähere Prüfung, es scheint runder zu laufen.


Habe jetzt ein Weilchen "herumgespielt", bis auf den mageren freien Speicher, knapp 70 Mb, da wo gewohnt 100 standen, der aber nicht wirklich hindert (es sei denn, man will Apps ohne Ende nachladen):

Das Ding scheint relativ tauglich, wenn man von mangelnder USB-Anbindung PC und je nötiger manueller Nachhilfe bei der Wifi-Anbindung absieht, auch der Stromhunger, soweit abschätzbar, hält sich in angenehmen Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UllMi schrieb:
...wenn man von mangelnder USB-Anbindung PC und je nötiger manueller Nachhilfe bei der Wifi-Anbindung absieht...

Verschiebe das hier nach \system\cdrom\
den Ordner musst du erstellen, das ganze mit nem Root Explorer. (Der hier ist kostenlos, vorher im Menü die Root funktion aktivieren)
Nachdem ich das gemacht und die SD einmal (vorher gesichert) im Recovery formatiert hatte ging auch das USB Mounten am PC.

Und Googlemail müsst ihr nachträglich installieren, hab gelesen jemand hätte sie vermisst. Hab euch mal die neueste hochgeladen: Link!
Entweder normal installieren oder nach \system\app\ verschieben.
Viel Spaß :)

euer Troid
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi
Neu:

Update 13


  • Added WiFi Hotspot
  • default OC 600mhz
  • SD card 2 PC now mounts readable CDROM drive (use Qtadb to acess sdcard or use one of Anryl's boot.img with usb hotplug)

Download Link: Update 13
CM7.1.0 with Kernel 2.6.32-9-perf
cm-7.1.0-RC1-U8120_2.6.32.9-perf-v13.zip.zip

Läuft mit 673 MHz (setCPU).
Bisher keine Probleme.

Barcode Scanner nicht brauchbar, blockt Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: umbranox
Ein neues Update ist da

h
ttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1096075


  • Fixed Cyanogen CPU OC Settings (thanks to Tas0s)
  • Added cifs.ko module and network support
  • Tweaked kernel and corrected some camera settings



Download Link: Update 14

CM7.1.0 with Kernel 2.6.32-9-perf
http://www.mediafire.com/file/bhv0ol...9-perf-v14.zip

Erster Eindruck:

Läuft rund, schnell, hier 710 MHz, absturzfrei, braucht (!) erstaunlich wenig "Saft", belastet den Speicher, so dass man, in meiner sparsamen app-Ausstattung/Nutzung, bei einem freien A.Speicher um 60 Mb landet, erzwingt Auslagerung auf SD, selbe Auslagerung läuft bei mir nur über link2sd.
Habe bisher noch keine Unstimmigkeiten gefunden.
Prob.: SD zu Pc-Verbindung bleibt Als fauler Mensch, der ich bin, nehme ich gelegentlich Sd-Karte raus, stopfe sie in PC...
Bleibe drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nejat
Ich will grade installieren, aber es passiert nichts.......
Habe nach der offiziellen Anleitung alles gewipt und co.
Im Display steht nur "installing...", es tut sich aber nichts.....

Habe auch mal neu gestartet, dann kommt der boatloader, alles noch mal, aber hängt immer noch...........
 
Welches CW benutzt Du?
 
Problem gelöst - beim dritten Anlauf lief es.

Ist soweit ok, aber wenn ich vom pc über usb auf die sd-karte schreiben will, sagt windows "Schreibgeschützt"...
USB debbuing ist an, wenn aus habe ich gar keinen zugriff, usb-speicher ist aktiviert......
 
Kann da nicht helfen, auch meine Verbindung, LInux.R. geht (vorerst) nicht. Deshalb bei größeren Datenübertragungen vorerst, so meine Herangehensweise, Handy auf, Karte raus, in den PC stopfen, kleine Übertragungen mache ich per Email mit Attachments an mich selbst.
 
Danke für den Tipp!
 
So, GAPPs laufen, Linpack mit bis zu 710 Mhz:
4,92 Punkte

Tastatur sehr gut zu bedienen, Scrollen superflüssig!
Mein Defy rennt aber besser :razz:

Aber wahnsinn, was so ein Custom Rom aus dem Teil raus holt!
 
Denke ich auch, großen Dank an die Entwickler, die ihre wertvolle Lebenszeit damit vertun, kleine Phone zu großen zu machen!
 
Hallo zusammen,

habe gerade Update14 installiert. N13 wollte erwst gar nicht starten.
ich brauche unbedingt >2.1 da ich tethering benötige.

jetzt versuche ich APN für vodafone einzutragen und es klappt nicht:

1. es wird nach MMC (262) und MNC (02) gefragt, was vorher nicht der Fall war, warum?
2. Wenn alles eingetragen wird
name: vodafone
apn: web.vodafone.de
mmc: 262
mnc: 02
dann wird aber kein Eintrag unter APNs dafür erstellt, wieso?

3. das allerschlimste ist aber das Handy öfters mal einfriert und die GUI neue gestartet wird (Cyanogen Logo)

mein altes recovery kann ich auch nicht mehr installieren da clockword 3.0.0.5 es nicht mehr unterstützt.

Könnt ihr mir bei diesen Probs helfen oder soll ich ein anderes Rom flashen?
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus!!!
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.145
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.144
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.680
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten