Cyanogenmod 7 auf dem 845

Hi hab das Rom seit heute früh drauf.
Erster Eindruck super flüssig bin gespannt ob der Akku länger durchhält...
Was noch fehlt sind diverse Googleapps(Gmail, Market...) der Link dazu ist leider tot.
Ebenfalls kann ich noch kein Konto einstellen womit dann meine Kontakte/Kalender wieder aufs Phone kommen.
Nach den Servereinstellungen kommt immer die Meldung:
Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.

Datenverbindung steht. Email funzt ebenfalls.
FM Radio ist bei mir auch vorhanden.
 
Die Google Apps findest du hier: Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki
einfach über CWM Flashen

Ich hab ein Prob: Hab jetzt die Version 11 drauf, läuft alles super. Aber ich kann über meinen Rechner nicht auf die SD-Karte zugreifen! Da kommt dann im Arbeitsplatz immer ein Symbol für ein CD_Laufwerk und nicht so wie normal dass für einen USB-Speicher...

Jemand das gleiche Problem?

LG
 
Gomray schrieb:
Ich hab ein Prob: Hab jetzt die Version 11 drauf, läuft alles super. Aber ich kann über meinen Rechner nicht auf die SD-Karte zugreifen! Da kommt dann im Arbeitsplatz immer ein Symbol für ein CD_Laufwerk und nicht so wie normal dass für einen USB-Speicher...

Jemand das gleiche Problem?

LG


Kenn ich! :) Hab das selbe Problem auch gehabt.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=696977&d=1314008677

bügel das mal drüber, sollte danach funktionieren.


Melly
 
Melly2207 schrieb:
Ich denke über CWM. Anderst kann man es nicht installieren, hab es eben entpackt aber so wie es aussieht alles über CWM.

Melly

EDIT: Ansonsten schau mal hier nach xda-developers - View Single Post - [ROM][Huawei U8120]Android 2.3.5 - Cyanogen Mod 7.1.0 – RC1 - update 11

Hmm, also Flashen über CWM funzt nicht. "Installation Aborted"
Toggle Verification hab ich auch schon probiert.

Hier steht: xda-developers - View Single Post - [ROM][Huawei U8120]Android 2.3.5 - Cyanogen Mod 7.1.0 – RC1 - update 11
Man soll die Datei in den Ordner /System/cdrom/ packen. Habs mit zwei Dateiexplorern versucht, aber es funzt nicht. "Kopiervorgang fehlgeschlagen"

Jemand ne Idee ? ;)
 
Danke
Wie sieht es mit "PowerbuttonOnly"aus?
Da habe ich bisher noch nix gefunden.
Fand das sehr praktisch.
 
umbranox schrieb:
Danke
Wie sieht es mit "PowerbuttonOnly"aus?
Da habe ich bisher noch nix gefunden.
Fand das sehr praktisch.

Auch dafür gibts ne Lösung!
Ersetzt mit dem Inhalt von hier http://db.tt/JWe6eYC die 3 Dateien in \system\usr\keylayout\ und gebt volle Permissions (sonst reagieren die Buttons danach nicht mehr) und startet neu.

Wenn ihr SD am PC mounten wollt könnt ihr das tun indem ihr das hier http://db.tt/skfy5HO nach \system\cdrom\ kopiert.

Für beides braucht ihr entweder ADB Künste oder einen Root Filemanager.
Ich hab mir Root Explorer gekauft. Wenn ihr einen kostenlosen sucht, gibts da noch SuperManager. Auch nicht schlecht, müsst die Root Funktion aber erst in den Einstellungen aktivieren.

Troid =)

EDIT: Ich hab mal einen auf MIUI Style Faker gemacht und bin zufrieden.
LwbTmWF
clHOtTH
515lOCc
44DWEdd
p8bcW1h
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lür
Supi das läuft:smile:.doch nicht so ganz

Jetzt zu Hause angekommen wollte ich per Wlan ins Netz.
Fehlanzeige es findet keine Netzeund geht nach einer halben Minute immer wieder aus.
Ich hab doch gelesen das Wlan funzt.
Wie schaut es bei euch damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Troid schrieb:
Auch dafür gibts ne Lösung!
Ersetzt mit dem Inhalt von hier http://db.tt/JWe6eYC die 3 Dateien in \system\usr\keylayout\ und gebt volle Permissions (sonst reagieren die Buttons danach nicht mehr) und startet neu.

Wenn ihr SD am PC mounten wollt könnt ihr das tun indem ihr das hier http://db.tt/skfy5HO nach \system\cdrom\ kopiert.

Für beides braucht ihr entweder ADB Künste oder einen Root Filemanager.
Ich hab mir Root Explorer gekauft. Wenn ihr einen kostenlosen sucht, gibts da noch SuperManager. Auch nicht schlecht, müsst die Root Funktion aber erst in den Einstellungen aktivieren.

Troid =)

EDIT: Ich hab mal einen auf MIUI Style Faker gemacht und bin zufrieden.
LwbTmWF
clHOtTH
515lOCc
44DWEdd
p8bcW1h
"Ersetzt mit dem Inhalt von hier http://db.tt/JWe6eYC die 3 Dateien in \system\usr\keylayout\ und gebt volle Permissions (sonst reagieren die Buttons danach nicht mehr) und startet neu."

Habe ich gemacht ähm die Buttons reagieren nicht mehr...
Ich bügel noch mal mit dem Rom drüber.
Habe dem "SuperManager" eigentlich volle Rechte gegeben.
 
Ne, du musst DEN DATEIEN die "Permissions" ändern.
MIT dem SuperManager.
Ansonsten darf dein Handy sie nicht lesen und somit auch nicht wissen wie er auf welche Knöpfe wo reagieren soll.

Troid
 
  • Danke
Reaktionen: umbranox
mit dem miui style . wie hast du das gemacht troid?
 
So, bei mir hat es nun soweit geklappt. Danke TROID, für die Unterstützung!!! Letztendlich habe ich CWM nochmal deinstalliert, den Ordner auf der SD-Karte gelöscht und alles nochmal neu gemacht.

Welchen Browser nutzt ihr so? Mir ist aufgefallen, das beim Standartbrowser die Option zum beenden fehlt. Oder bin ich nur zu blind??? Beim TCT gab es im Browsermenue unter noch die Option zum Beenden, im aktuellen ROM finde ich es nicht...?!?

Aber alles in allem: Geiles ROM und auf jeden Fall alltagstauglich!
 
Eine gemoddete Version von "QQLauncher" bzw. "Tencent Desktop". QQLauncher ist viel besser als GOLauncher, ADW und Co. Tencent Desktop ist der MIUI Style. Allerdings gibts die Version offiziell nur in Chinesisch. Und einige Englische Mod Versionen. Als Deutscher ist es aber auch da nicht Englisch, sondern es gibt immernoch (zu) viele Chinesische Zeichen.
Deswegen hab ichs Decodiert und ne Englische gemacht. Ich hab auch vor, es komplett in Deutsch zu übersetzen.

QQLauncher (ganz normal in Englisch): https://market.android.com/details?id=com.tencent.qqlauncher

Tencent Desktop (original Chinesisch) https://market.android.com/details?id=com.tencent.launcher

TD Mod Nr. 1 (trotzdem noch sehr viel Chinesisch) [APP][UPDATE:18/8] TencentDesktop - MIUI Style Launcher (腾讯桌面 腾讯) - xda-developers

TD Mod Nr. 2 (noch schlechter übersetzt für einen Deutschen. Aber die Englischen Files grammatisch korrekt, keine Maschinenübersetzung) [APP][Android 1.5+] MIUI Launcher 2.1 (based on QQLauncher) - xda-developers

Ich nutz den zweiten in meiner Aufzählung, hab dort aber vorher die Chinesischen Files mit den Englischen ersetzt.

Troid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nejat
könntest du bitte deine version hochladen wenn das geht ich weiss nicht wie man da englisch hinzufügt oder ändert .

Dies sache mit dem sd mount ich finde den ordner nicht oder bei mir gibt es ihn nicht (\system\cdrom\)
 
nejat schrieb:
könntest du bitte deine version hochladen wenn das geht ich weiss nicht wie man da englisch hinzufügt oder ändert .

Dies sache mit dem sd mount ich finde den ordner nicht oder bei mir gibt es ihn nicht (\system\cdrom\)

Ja, ich kann es dir später hochladen.
Den Ordner musst du erstellen, den gibt es nicht.
 
Danke erstmal den ordner hab ich erstellt jedoch wenn ich den massenspeichermodus aktiviere kommt nichts an meinem pc ausser cdlaufwerk cdrom und da steht ne datei namens dummy
 
nejat schrieb:
Danke erstmal den ordner hab ich erstellt jedoch wenn ich den massenspeichermodus aktiviere kommt nichts an meinem pc ausser cdlaufwerk cdrom und da steht ne datei namens dummy

Hier ersmal die englische MIUI Launcher Version. http://db.tt/W1YBIuE
Hmm.. wieso das bei dir so ist, das weiß ich nicht.
Ich hab aber gelesen, dass man erst die SD einmal im Recovery formatieren muss, dass es geht. Bei mir geht es, ich habe es so gemacht.

Troid
 
Wow, ich lese gerade mal seit längerem wieder diesen Thread... Ist ja schon echt beeindruckend, wie stark CM7 mittlerweile vorangeschritten ist... Ich meine, für mein Galaxy 3 wurde die Entwicklung einer CM7-Rom vorübergehend eingestellt und für dieses weniger verkaufte, günstigere und leistungsschwächere Handy gibt es so viele fleißige Entwickler... Finde ich echt beeindruckend :)

Ich habe zwar gelesen, dass jetzt die Kalibrierung funktioniert. Funktioniert sie denn gut? Denn wenn ich die Kalibrierung von der Stock Rom mit der von Pro Celestial vergleiche, dann holt Pro Celestial imho noch kräftig was raus. Wie sieht es hier aus? Würdet ihr den Umstieg von Pro Celestial auf CM7 bereits jetzt empfehlen? Ich habe die nämlich seit Update 7 oder 8 glaube ich nicht mehr ausprobiert, mein Handy jetzt aber gut eingegestellt und möchte nur wechseln, wenn es wirklich einen Vorteil bringt :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.141
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.138
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten