Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Vodafone SmartTab 4 Update Problem durch ROOT

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone SmartTab 4 Update Problem durch ROOT im Vodafone Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

-sorglos-

Neues Mitglied
ich nochmal,

also ich scheitere an dem Punkt, wo ich das Tab an den PC anschliessen soll. In der Anleitung steht, dass ich es im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Volume Up Taste anstecken soll. In der Anleitung startet das Flashtool dann mit seiner Arbeit. Bei mir ist das leider nicht so.

Was mache ich falsch?

VG,
-sorglos-
 
A

Anthalus

Ambitioniertes Mitglied
Dass ausgeschaltete Tab paar Minuten auslassen und dann nur mit der Volume Up taste gedrückt halten und mit USB anstecken. Wirr die taste gedrückt halten. Ansonsten im Geräte Manager mal schauen ob der USB treibe richtig installiert wurde. Vielleicht ist es auch der falsche Treiber.
Welches Windows benutzt du? Bei Windows 8 (8.1) gibt es immer noch Probleme mit den Treiber... zumindest bei mir. Aus Arbeit (Windows 7) funzt es... zu Hause (Windows 8.1) nicht.

Edith meint: Tab nicht einschalten! Nur anstecken.
 
S

-sorglos-

Neues Mitglied
Ok, der Treiber ist wohl das Problem. Welchen kann ich für WIN 7 nehmen?
 
S

schlaubrett

Neues Mitglied
Hallo, ich habe Eure Beiträge bereits studiert und es hat mich davon abgehalten das Tab zu rooten.
Update auf 4.4.2 lief Problemlos und auch das System läuft super, ich würde sagen sogar flüssiger als unter JB.

Nun wollte ich das Teil endlich roten und siehe da, das scheint gar nicht so einfach zu sein.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der einen kurzen Tipp oder eine Anleitung posten kann, ein Tablet ohne root ist für mich irgendwie unerträglich.

Sollte ich selbst einen Weg finden Seedeich es hier kundtun.

Danke schonmal
 
S

schlaubrett

Neues Mitglied
Bisher habe ich unter anderem folgende Software ohne Erfolg getestet:
Towelroot
VRoot
Kingo

Falls jemand einen Weg gefunden haben sollte bitte ich eine Nachricht zu hinterlassen.
 
B

Bizzy49

Neues Mitglied
hey leute, wäre super wenn jemand wüsste wie man das gerät unter android 4.4.2 rooten könnte.

lg
 
blubenow

blubenow

Experte
VRoot 1.7.9 müsste doch laufen, allerdings nicht mit Windows 8/8.1, unter Win7 ja.
Ich habe nämlich so mein Lenovo A 7600 (A10-70H) gerootet, nach dem letzten Auto-
update. Vorher ging es auch mit Kingoroot, das geht bei mir nun auch nicht mehr.
 
B

Bizzy49

Neues Mitglied
VRoot hab ich schon versucht, allerdings nur unter Windows 8.1, im Moment habe ich aber keine möglichkeit an ein Windows 7 System ranzukommen.
 
blubenow

blubenow

Experte
Unter Win 8.1 funktioniert weder VRoot noch Kingoroot, da es dafür keine Treiber gibt.
Installiere Dir doch parallel zu Win 8.1 Windows 7, habe ich auch so gemacht.
 
B

Bizzy49

Neues Mitglied
Läuft das vllt. auch über eine Virtuelle Maschiene??
 
blubenow

blubenow

Experte
Keine Ahnung einfach mal probieren, kaputt geht ja nichts
 
B

Bizzy49

Neues Mitglied
OK, danke für die schnelle Antwort. Ich werde es da heim ausprobieren
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich habe Version 4.4.2 auf das Gerät gebracht und konnte es mit VRoot rooten, was auch alles geklappt hat. Allerdings lässt sich danach das Gerät nicht mehr mit der update.zip auf die Werkseinstellung zurück flashen. Bei VRoot bin ich mir auch nicht so sicher was es alles mitbrint da diese China Tools immer ein bischen fragwürdig sind. Backup konnte ich leider keins machen da das installieren ders Treibers absolut nicht klappen wollte.
 
S

schlachter69

Neues Mitglied
hallo alle!

ich habe ein smart tab 4 mit 4.4.2 drauf und wollte es rooten (war vorher noch nie gerootet). hab es schon mit towelroot und framaroot probiert, hat nicht funtioniert.
wollte es jetzt mit dem pc verbinden (win7 64bit, 32bit hab ich auch versucht) , habe aber keinen adb treiber gefunden der funktioniert. hab schon einige durchprobiert:
ADB-Driver-v1.4.2
Universal ADB Treiber 6.0
Mobile Upgrade S 4.2.3

haben alle nicht funktioniert. im gerätemanager ist das tab immer noch mit ausrufezeichen. komischerweise ist das tab im explorer zu sehen und ich kann auch daten kopieren.

jemand eine idee welchen adb treiber ich installieren muss damit es geht?

danke! :)
 
S

schlachter69

Neues Mitglied
Ich habe mal den Universal Adb Driver so angepasst, das er auch mit dem Vodafon Smart Tab 4 funktioniert (getestet mit Windows 7 32+64bit). Bei der Installation kommt natürlich ein Fenster das der Treiber nicht signiert ist, muss man trotzdem installieren klicken. Bei 32bit steht es dann im Gerätemanager unter Android Phone, bei 64bit komischerweise unter Samsung Android Phone. Getestet ob es funktioniert habe ich mit dem MyPhoneExplorer (FJ Software Development). Die erste Verbindung muss man auf dem Tab zulassen. Hab den Treiber bei 2 Hostern hochgeladen falls jemand sich dafür interessiert:

File-Upload.net - Universal-Adb-Driver-Vodafon-Smart-Tab-4.zip

Share-Online - dl/WGAALRHN13UU

Leider hat das Rooten mit Kingo Root 1.2.9 und Root Genius 1.8.7 trotzdem nicht geklappt, obwohl Root Genius 2x neu gebootet hat. :sad:
Bin erst nach dem 2. mal drauf gekommen den Avast Virenscanner zu deinstallieren, ging trotzdem nicht.

Habe dann noch bestimmt 5-6 Apps aus dem Playstore probiert. Bei iROOT hat CPU-Z dann root angezeigt. Stimmte aber nicht Root Checker ist da besser zur Kontrolle (und Titanium Backup ging auch nicht).

Hab erstmal sicherheitshalber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin wieder am Anfang. :confused2:

Habe schon ein paar Samsungs mit Odin gerootet und bei dem Teil will das einfach nicht klappen.

Jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddy

Schmiddy

Erfahrenes Mitglied
Ich hänge derzeit an dem gleichen Problem wie schlachter69.

Was mir gerade jedoch Kopfschmerzen bereitet, ich habe leider erst nachdem ich die vRoot/iRoot Methode ausprobiert habe gelesen das die Apps bzw. auch die PC Software mit Malware infiziert ist und alle persönlichen Daten an einen China Server senden soll. Was mach ich nun mit meinem Tablet? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat absolut gar nichts gebracht, nach dem reboot ist alles genau wie vorher geblieben :confused2:

Auf meinem Rechner habe ich Bitdefender und der hat das ganze geblockt, leider ist es mir nicht direkt aufgefallen und somit wurde auf meinem Tablet diese chinesische Root App installiert. Wie werd ich die jetzt wieder los? Google zeigt nur Treffer wo diese durch Superuser ersetzt werden soll. Jedoch habe ich es bisher nicht geschafft mein Tablet zu rooten was ja wohl Voraussetzung wäre..

Habe von Werk aus Android 4.4.2 drauf, irgendwer eine Idee/Lösung?
 
S

schlachter69

Neues Mitglied
Da ich kein Backup von meinem Tab habe und auch keins machen kann mal eine Frage:
Geht das nicht auch mit der Anleitung und NUR den Dateien von stormchen von Seite 4? Brauche ich die Scatter Datei unbedingt? Wenn ja, kann mir einer mal seine Scatter Datei hochladen, die kann ich ja dann anpassen (von Screenshoot Block Mappe). Oder besser alle Dateien aus dem Backup Verzeichnis die ich noch brauche. Anthalus / stormchen seit ihr hier noch aktiv?

Ich habe auch mal von der ext. sd Karte mit der update.zip von Anthalus das Update 4.4.2 neu eingespielt. Da kam "unnötige Files werden entfernt" oder so.
Da hätte ich gedacht das alle original Files von 4.4.2 wiederhergestellt werden. Hat aber auch nix gebracht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anthalus

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen, bin noch so halb aktiv. :)
Wenn ich auf Arbeit die Programme und die Scatter Datei habe dann kann ich sie schicken. Werd ich aber erst morgen im Verlauf des Tages sagen können.

Hätte es ohne die Anleitung hier jedoch auch nicht geschafft.

Edith meint: Lese zu selten meine Mails. -.-
 
S

schlachter69

Neues Mitglied
Tach Anthalus! Danke Dir, klingt gut :smile:
 
A

Anthalus

Ambitioniertes Mitglied
Auf Arbeit ist alles weg... das einzige was ich machen kann ist es neu zu erstellen, sobald meine Freundin wieder da ist. Drück die Daumen das ich morgen auf Arbeit genug Zeit dazu habe. ;)
 
Ähnliche Themen - Vodafone SmartTab 4 Update Problem durch ROOT Antworten Datum
0
6