SIP-App und Bluetooth Headset

K

kal10bach

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo,
folgendes szenario:
- bluetooth headset(s) - verschiedene ausprobiert
- telefoniere ich mit meinem smartphone über die sim-karte (private nummer) höre ich schon beim gesprächsaufbau das frei- bzw. belegtzeichen
- erfolgt das ganze über den sip-client (versch. ausprobiert), bekomme ich den ton erst bei erfolgreicher verbindung aufs headset, d.h.
-- ich kann bis zu diesem punkt nur am display erkennen, ob überhaupt ein gesprächsaufbau erfolgt
-- ich sehe nur am display, ob der anruf nicht erfolgreich war
-- wenn ich nicht auf das smartphone blicke / blicken kann, merke ich meist erst, wenn mein gegenüber spricht, daß eine verbindung besteht

ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber halt ein bißchen nervig
gerät > xiaomi 11, xiaomi 12
os > android 12

jemand einen tipp?
danke
georg
 
Hast du schon beim Provider nachgefragt?
 
@kal10bach
Was ich jetzt nicht sauber rauslesen kann:
Funktioniert es normal bei einem SIP-Anruf ohne Headset?
 
Du bekommst keinen Ruf-/Besetztton mit dem Sip-Client, oder nur wenn du ein BT-Headset verbindest und ohne nicht?

Freizeichen bekommt man ja nur beim Abheben des Hörers, nicht beim wählen. Ruf- und Besetztzeichen kommen von der Vermittlungsstelle, und die sind bei SIM und SIP ganz andere.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.147
frostixxl
F
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
503
KalleMerkt
K
T
Antworten
0
Aufrufe
403
Timi01
T
Zurück
Oben Unten