Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Gnosis88

Gnosis88

Neues Mitglied
Also, ich schaffs nicht.

PC und Laptop erkennen das Tab jedesmal als GT-I9300 an. Egal, ob ich die GT-I9300 Treiber-Eigenschaft deinstalliere oder sonstwie entferne!!

PC und Laptop erkennen kein Rockchip Gerät!

Kann es sein, dass es einfach unter WIN 10 nicht erkannt wird??? Deshalb???
 
Gnosis88

Gnosis88

Neues Mitglied
Es lag am Win 10!!! Nach Stunden hab ichs endlich mit einem dritten Laptop, Win 7, festgestellt.:mad2:

Sch.... nicht vorhandene Treiber für Win10!!!!
 
Schmudi

Schmudi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

zu allererst mal:
Ein Mega Riesen Dankeschön an Dominiktk und Zoltan-X für die super Arbeit und das Ihr uns allen dies auch noch kostenlos (nein, nicht umsonst ;-)) zur Verfügung stellt.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen und Tipps von mir:
Ich habe es auch mehrere Tage versucht mit Windows 10 .... no way. Habe dann eine frische Partition auf meinem Laptop erstellt und Windows7 installiert. Fertig. Ruckizucki wurde das Tablet erkannt und konnte geflasht werden. Auch über eine Win7 VM war es nicht möglich. Microsoft eben, hab da noch ganz andere Dinger :cursing:, aber das gehört hier nicht hin :biggrin:

Ich habe hierzu:
a) alles Kabel entfernt (WICHTIG! Ich musste auch das Ladekabel entfernen, um in den Flash Modus zu kommen)
b) Tablet herunterfahren
c) Lautstärke plus drücken und halten
d) 10 Sekunden warten
e) USB-Verbindung herstellen
f) bis zu 45 Sekunden warten, bis der Modus gestartet und das Tablet erkeannt wurde
g) flash flash hooray und Kaffee

Fertig :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nachdem ich dann als erstes die CPU runter getaktet und noch 5 mal gestartet habe, lief es wie Sau.

Dazu dann mittels System App Entferner (die grüne Mülltonne als Logo) noch alles runtergeschmisen, was nicht von mir benötigt wird).

Ich habe den Kernel OCextended genutzt, der ja trotzdem 1,8 GHZ ermöglicht.
Dazu habe ich an Stelle von NO-Frills-CPU die App Kernel Adiutor genutzt. Ich finde diese persönlich einfacher zu bedienen und man kann noch deutlich mehr einstellen (Fine-Tuning). Dort kan man z.B. dem WIFI-Teil einen ordentlichen Namen geben (nicht android-blablabla0815) als nettes mitbringsel.

Einstellungen wie folgt:
CPU min 312 MHz
CPU max 1800 MHz
Governor InteractiveX, mit min_sample_time: 50000

I/O Scheduler umgestellt auf deadline, tiefere Einstellungen (fifo_batch, front_merges, ...) beibehalten
--> Auch der noop funktioniert, muss jeder selber sehen, was besser passt

Die Zwischenfrequenzen der CPU werden zwar kaum genutzt, aber das Erlebnis ist wie ein neues Tablet .... Echt heftig!

Dann noch an den Entwickler:
Leider gehen diverse Apps aus dem Playstore nicht herunter zu laden, so auch meine 2 Dauerbrenner:
--> World of Tanks Blitz
--> Call of Duty - Heroes


Ich konnte beide bei Download Android Apps & Games herunterladen und installieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Tablet nun als Nexus 7 angezeigt wird. Vielleicht ist es möglich dieses zu ändern???
Ansonsten gibt es bei revdl jede Menge apps zum herunterladen ;-)

Des Weiteren habe ich dann noch den PlayStore aktualisiert. Die App habe ich von Play Store APK: Download herunter geladen.

Ich hoffe, das geht okay mit den Links. Könnte ja auch für andere hilfreich sein.


Vom Eindruck her konnte ich nun WOT Blitz mit hoher Auflösung ohne jegliche ruckeln und mit excellenter Grafik zokken. Das macht Spaß :thumbup:
Und natürlich wie alle anderen hier auch gemerkt haben, geht das Internet nun erheblich flüssiger und schneller.


Vielen Dank nochmals und schonmal
FROHE WEIHNACHTEN
:thumbsup::biggrin::thumbsup::biggrin::thumbsup::biggrin::thumbsup:

 
I

iamfaster27

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Leider hänge ich nach erfolgreichem Flashen im Bootloop:( hat noch jemand die Update.img rumliegen? TREKSTOR hat diesbezüglich mit nicht melden reagiert. Ich weis sonst nicht mehr weiter.

Vielleicht kann hier noch jemand helfen.
Vielen Dank

IAMFASTER27
 
M

mickeySM

Neues Mitglied
hey folks, bin jetzt seit einer woche am f5 drücken u es wäre echt gaaanz gaaanz gaaanz toll wenn sich jemand hier erbarme und sich zwecks der reaktivierung (m)eines VT hier zu Wort melden würde, allein schon wegen den ganzen dateien und dessen links ;-)
Bitte ;-)
Woran erkenne ich das VT 1 bzw 2 ? Denke aber es ist die 1. Gen. da es aus '13 stammt?!?
Habe ebenfalls gelesen dass sich ein modifiziertes kitkat oder gar 5.0Lollipop darauf installieren lassen sollen, finde aba ebenfalls keine custom roms...also bitte nocheinmal, kommt zurück u helft mir ;-)
l.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mickeySM

Neues Mitglied
👿 na los jetzt...Beitrag #666...muhahahaaaa, das ist doch ein Zeichen, kommt zurück u helft ;-)😈
 
T

Thanatos01

Neues Mitglied
Hab mit Dummerweise die letzte Firmware draufgemacht und jetzt ist das Ding langsam...

Da ich aber die ROM's nicht gezogen bekomme, weil die Links nicht funktionieren, kann leider nicht helfen, sonst hätte ich vllt helfen können.

LG
 
M

mickeySM

Neues Mitglied
nur nach den links bzw den roms, falls sie wer noch auf platte hat -> frag(t)e ich ja ;-)

also bitte, wer hilft?
 
T

Thanatos01

Neues Mitglied
Wohl keiner....
Dann muss ich wohl mit der letzten Firmware (drecks teil) klar kommen müssen

Hoffe jedoch, dass sich noch jemand findet
 
M

mickeySM

Neues Mitglied
ich bin ebenfalls am F5 drücken und hoffe auf die rom...andererseits hab ich gestern ein Win7 gezogen um den root selber zu vollführen, ist zwar bissel Arbyte aba net unmöglich ;-)
l.G.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mich würde allerdings noch interessieren wie man die Lollipop, Marshmellow oder gar Nougat präparieren muss damit sie lauffähig sind, ansonsten kann ich nur mein bestehendes 4.2.2 besser machen indem ich unnötige apps lösche 👿
 
Oben Unten