Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
O

ohahn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich sitze hier seit 3 Std. und versuche die Original Update.img aufzuspielen und komme nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe verschiedene Rockchip Flash tools getestet, es wird aber kein Gerät erkannt.

VG
Ohahn
 
Zuletzt bearbeitet:
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Speed-ROM-v2 drauf.
Und wenn ich das Tablet hochfahre dauert es unheimlich lange ( ca. 6-7 Minuten ) bis es endlich flüssig läuft.

Vielleicht sollte ich den Govenor mit NO-Frills-CPU anders einstellen ?
Was ist da die optimale Einstellung ?

Kann mir jemand nen "Guten" Tip geben ?
 
K

kleiner_8

Neues Mitglied
Hi

Das würde mich auch sehr interessieren.
Seit ich den standard Kernel drauf habe, ist es bei mir auch so.
 
C

crussader

Neues Mitglied
moinsen

ich hatte das andere Rom getestet und das lief schon nicht gut - leider . Wollte dieses auch gerne testen aber anscheinend läuft dieses auch nichht besonders gut. Oder irre ich mich da ?

grüße

c.
 
K

kleiner_8

Neues Mitglied
Hi,

das ROM ist das beste was es für dieses PAD gibt.

Es scheint nur so, dass verschiedene Kernelversionen anders das Startverhalten beeinflussen. Da müssen sich aber die Entwickler zu melden.

Gruß

Kleiner
 
C

crussader

Neues Mitglied
habe es mal runter geladen und wenn ein rechner mit win7 frei ist werde ich es mal testen

gruß c.
 
C

circumferre

Ambitioniertes Mitglied
Dominik hatte das ganze mal gemacht.
Aber wie es im vielen anderen Foren auch zu geht ( Trolle ) hat er es aufgegeben.
Schade, weil es wirklich sehr gut ist.
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
Nicht aufgegeben, sein Tablet war defekt und ein gleiches neues gab es nicht mehr
 
S

suerte

Ambitioniertes Mitglied
Nabend zusammen, vor einem Jahr hatte ich meiner Freundin das Volkstablet gekauft. auf dem Papier war die preis Leistung einfach sehr gut. nach anfänglichen Schwierigkeiten und ehrlich gesagt beinahe Verzweiflung habe ich das Dominiks Speedrom drauf gemacht. am Anfang lief es auch einigermaßen. doch nun wo es regelmäßiger benutzt wird, will es einfach nicht laufen, hängt bei allen möglichen apps, stürzt alle paar Minuten ab, Rebootet einfach willkürlich.

ich habe nie ein Problem gehabt ein Handy zu rooten usw. aber ich weiß bei dem hier einfach nicht mehr weiter.

kann mir vielleicht jemand helfen ? ich bin echt über jeden tipp dankbar.

Gruß Suerte
 
V

Visse0704

Neues Mitglied
Braucht man sich überhaupt die mühe machen, mit win8.1 64Bit die Rom installieren zu können?

Habe jetzt Kingo Root auf dem Tablet ( mit SuperSU hat er irgendwie probleme )

Habe auch ein Reboot tool, was mich direkt in den Bootloader bringen soll.
Er rebootet auch und der Bildschirm bleibt dann schwarz.
Das tool sagt mir aber noch "No Found RKAndroid Rock USB"

Habe die Treiber auch installiert.
Wenn das handy läuft wird es auch als Mass Speicher angezeigt.


Ich selber nutze Win8.1 64Bit.
Habe in der einen .inf datei von diesem download auch die zeile

;VT10416-1
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&REV_0222&MI_01

Sowohl bei

[Google.NTx86]
als auch bei
[Google.NTamd64]

probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suerte

Ambitioniertes Mitglied
kann mir jemand der beide roms ( Dominik und Riley) getestet hat sagen welche besser bei ihm läuft ? mit dieser hier habe ich leider ziemliche probleme, ständige reboots usw. teste gerade verschiedene kernel.

nebenbei habe ich gesehen das es in Zoltans kernel ordner mal ne verbesserte system.img gibt, kann diese aber nicht finden, hat die zufällig jemand ?
 
E

Evelknevel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich versuche die rom auf das Volkstablet zu bekommen aber unter Win8.1 wird das Tablet nur erkannt wenn es an ist.
Beil Vol + und Usb rein wird das Gerät nicht erkannt und Treiber lassen sich nicht installieren.
Wie komme ich jetzt weiter


Danke Evel
 
Q

qwedcxyasd

Neues Mitglied
Hi Leute. Gibt es noch irgendwo einen Link zur v2-Version des ROMs? Die Quelle von der ersten Seite ist nicht mehr aktiv. Datei wohl gelöscht. Würde das Ganze gerne mal auf dem Tab meiner Eltern ausprobieren. Aktuell läuft es nicht so dolle.
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hier noch einmal ein aktueller Download-Link (Ich kann den ersten Thread derzeit nicht editieren):

Share-Online - dl/RT0HNJ4O8KP

Bei Problemen müsst ihr verschiedene Kernel ausprobieren. Die Qualität der verbauten Teile schwankt sehr bei diesem Tablet. Wir konnten zwar hoch übertakten, aber nicht jedes Gerät konnte damit umgehen. Aber selbst mit dem Standard-Kernel lief das Tablet super, wenn ihr diese ROM nutzt.
 
A

AeroxLinuxTobi

Ambitioniertes Mitglied
Seidem ich die ROM installiert hab lief es anfangs gut, doch seid neusten geht der Obere Touchscreen nicht mehr und die Mitte geht jetzt auch nicht mehr. Ich bin am verzweifeln, ich versuch jetzt dann die Riley ROM zu flashen und habe noch keine ahnung wie ich die Originale ROM auf das Tablet bekomme, weil das für mich gerade wichtig ist, dass die Originale drauf kommt.

Ich denke der Fehler kommt durch die ROM.. oder dem Kernel...

Könnte man eventuell erklären wie man die Originale drauf bekommt?

Edit:
Ok, mit Riley ROM funktioniert der Touch genauso wie mit der SpeedV2...
Ich hab auch Kalibrieren Versucht, das funktioniert, nur funktionieren die Fläche Mitte und Oben nicht.
Langsam bin ich Verwirrt was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
AeroxLinuxTobi schrieb:
Ich hab auch Kalibrieren Versucht, das funktioniert, nur funktionieren die Fläche Mitte und Oben nicht.
Langsam bin ich Verwirrt was da los ist.
Schon mal in betracht gezogen, das ganz einfach der Touchscreen defekt ist?
 
A

AeroxLinuxTobi

Ambitioniertes Mitglied
Das kann nicht sein, dass der Touchscreen kaputt geht, wenn das Tablet weder runtergefallen ist, noch irgendeinen Schaden genommen hat! Nach dem einschalten, plötztlich diese Fehlfunktionen.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Das kann auch durch chemische Vorgänge, z.B. beim verwendeten Material/Klebstoff hervorgerufen werden. Oder irgend ein Chip, der für die auswertung des Touch zuständig ist, verabschiedet sich. Vielleicht hat sich auch die Kabelverbindung gelöst. Ein Softwareproblem schließe ich zu 99% aus. ;)
 
Gnosis88

Gnosis88

Neues Mitglied
Servus.

Dominik hat vor kurzem nochmal seine Extreme-Speed-Rom- v2. heraus gekramt und wieder online gestellt, da ich das VT1 für einen Kollegen flashen will und er so freundlich war.

Leider habe ich folgendes Problem. Egal wie ichs versuche, mein PC und mein Laptop erkennen das Tab im Bootloader-Modus (volume up + usb an pc + power/ oder die Reset Methode) nicht. Hab auch die Rockchip treiber installiert, im Gerätemanager versucht, die treiber des unbekannten usb-geräts manuell zu installieren, usw. Leider alles ohne Erfolg!! Im ROM Flash Tool 137 wird das Tab einfach nicht erkannt.

USB-Debugging ist auch an. Hab CWM 6.0 drauf.

Ich hab vorher auf dem VT1 eine Riley -Rom geflasht gehabt, das Gerät hat in den Einstellungen bei Modellnummer die Bezeichnung "GT-I9300". Das ist die Bez. fürs Galaxy S3. Liegt es vielleicht daran?
Muss ich die Samsung Galaxy Treiber vom S3 installieren?

Wäre für jede Hilfe dankbar,

Grüße
 
Oben Unten