Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Hallo zusammen,

ich sitze hier seit 3 Std. und versuche die Original Update.img aufzuspielen und komme nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe verschiedene Rockchip Flash tools getestet, es wird aber kein Gerät erkannt.

VG
Ohahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Speed-ROM-v2 drauf.
Und wenn ich das Tablet hochfahre dauert es unheimlich lange ( ca. 6-7 Minuten ) bis es endlich flüssig läuft.

Vielleicht sollte ich den Govenor mit NO-Frills-CPU anders einstellen ?
Was ist da die optimale Einstellung ?

Kann mir jemand nen "Guten" Tip geben ?
 
Hallo... Jemand da :sad:
 
Hi

Das würde mich auch sehr interessieren.
Seit ich den standard Kernel drauf habe, ist es bei mir auch so.
 
moinsen

ich hatte das andere Rom getestet und das lief schon nicht gut - leider . Wollte dieses auch gerne testen aber anscheinend läuft dieses auch nichht besonders gut. Oder irre ich mich da ?

grüße

c.
 
Hi,

das ROM ist das beste was es für dieses PAD gibt.

Es scheint nur so, dass verschiedene Kernelversionen anders das Startverhalten beeinflussen. Da müssen sich aber die Entwickler zu melden.

Gruß

Kleiner
 
habe es mal runter geladen und wenn ein rechner mit win7 frei ist werde ich es mal testen

gruß c.
 
Dominik hatte das ganze mal gemacht.
Aber wie es im vielen anderen Foren auch zu geht ( Trolle ) hat er es aufgegeben.
Schade, weil es wirklich sehr gut ist.
 
Nicht aufgegeben, sein Tablet war defekt und ein gleiches neues gab es nicht mehr
 
Nabend zusammen, vor einem Jahr hatte ich meiner Freundin das Volkstablet gekauft. auf dem Papier war die preis Leistung einfach sehr gut. nach anfänglichen Schwierigkeiten und ehrlich gesagt beinahe Verzweiflung habe ich das Dominiks Speedrom drauf gemacht. am Anfang lief es auch einigermaßen. doch nun wo es regelmäßiger benutzt wird, will es einfach nicht laufen, hängt bei allen möglichen apps, stürzt alle paar Minuten ab, Rebootet einfach willkürlich.

ich habe nie ein Problem gehabt ein Handy zu rooten usw. aber ich weiß bei dem hier einfach nicht mehr weiter.

kann mir vielleicht jemand helfen ? ich bin echt über jeden tipp dankbar.

Gruß Suerte
 
Braucht man sich überhaupt die mühe machen, mit win8.1 64Bit die Rom installieren zu können?

Habe jetzt Kingo Root auf dem Tablet ( mit SuperSU hat er irgendwie probleme )

Habe auch ein Reboot tool, was mich direkt in den Bootloader bringen soll.
Er rebootet auch und der Bildschirm bleibt dann schwarz.
Das tool sagt mir aber noch "No Found RKAndroid Rock USB"

Habe die Treiber auch installiert.
Wenn das handy läuft wird es auch als Mass Speicher angezeigt.


Ich selber nutze Win8.1 64Bit.
Habe in der einen .inf datei von diesem download auch die zeile

;VT10416-1
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&REV_0222&MI_01

Sowohl bei

[Google.NTx86]
als auch bei
[Google.NTamd64]

probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand der beide roms ( Dominik und Riley) getestet hat sagen welche besser bei ihm läuft ? mit dieser hier habe ich leider ziemliche probleme, ständige reboots usw. teste gerade verschiedene kernel.

nebenbei habe ich gesehen das es in Zoltans kernel ordner mal ne verbesserte system.img gibt, kann diese aber nicht finden, hat die zufällig jemand ?
 
Hallo
Ich versuche die rom auf das Volkstablet zu bekommen aber unter Win8.1 wird das Tablet nur erkannt wenn es an ist.
Beil Vol + und Usb rein wird das Gerät nicht erkannt und Treiber lassen sich nicht installieren.
Wie komme ich jetzt weiter


Danke Evel
 
Hi Leute. Gibt es noch irgendwo einen Link zur v2-Version des ROMs? Die Quelle von der ersten Seite ist nicht mehr aktiv. Datei wohl gelöscht. Würde das Ganze gerne mal auf dem Tab meiner Eltern ausprobieren. Aktuell läuft es nicht so dolle.
 
Hier noch einmal ein aktueller Download-Link (Ich kann den ersten Thread derzeit nicht editieren):

Share-Online - dl/RT0HNJ4O8KP

Bei Problemen müsst ihr verschiedene Kernel ausprobieren. Die Qualität der verbauten Teile schwankt sehr bei diesem Tablet. Wir konnten zwar hoch übertakten, aber nicht jedes Gerät konnte damit umgehen. Aber selbst mit dem Standard-Kernel lief das Tablet super, wenn ihr diese ROM nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister, Tommy0364 und reflux
Seidem ich die ROM installiert hab lief es anfangs gut, doch seid neusten geht der Obere Touchscreen nicht mehr und die Mitte geht jetzt auch nicht mehr. Ich bin am verzweifeln, ich versuch jetzt dann die Riley ROM zu flashen und habe noch keine ahnung wie ich die Originale ROM auf das Tablet bekomme, weil das für mich gerade wichtig ist, dass die Originale drauf kommt.

Ich denke der Fehler kommt durch die ROM.. oder dem Kernel...

Könnte man eventuell erklären wie man die Originale drauf bekommt?

Edit:
Ok, mit Riley ROM funktioniert der Touch genauso wie mit der SpeedV2...
Ich hab auch Kalibrieren Versucht, das funktioniert, nur funktionieren die Fläche Mitte und Oben nicht.
Langsam bin ich Verwirrt was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxLinuxTobi schrieb:
Ich hab auch Kalibrieren Versucht, das funktioniert, nur funktionieren die Fläche Mitte und Oben nicht.
Langsam bin ich Verwirrt was da los ist.
Schon mal in betracht gezogen, das ganz einfach der Touchscreen defekt ist?
 
Das kann nicht sein, dass der Touchscreen kaputt geht, wenn das Tablet weder runtergefallen ist, noch irgendeinen Schaden genommen hat! Nach dem einschalten, plötztlich diese Fehlfunktionen.
 
Das kann auch durch chemische Vorgänge, z.B. beim verwendeten Material/Klebstoff hervorgerufen werden. Oder irgend ein Chip, der für die auswertung des Touch zuständig ist, verabschiedet sich. Vielleicht hat sich auch die Kabelverbindung gelöst. Ein Softwareproblem schließe ich zu 99% aus. ;)
 
Servus.

Dominik hat vor kurzem nochmal seine Extreme-Speed-Rom- v2. heraus gekramt und wieder online gestellt, da ich das VT1 für einen Kollegen flashen will und er so freundlich war.

Leider habe ich folgendes Problem. Egal wie ichs versuche, mein PC und mein Laptop erkennen das Tab im Bootloader-Modus (volume up + usb an pc + power/ oder die Reset Methode) nicht. Hab auch die Rockchip treiber installiert, im Gerätemanager versucht, die treiber des unbekannten usb-geräts manuell zu installieren, usw. Leider alles ohne Erfolg!! Im ROM Flash Tool 137 wird das Tab einfach nicht erkannt.

USB-Debugging ist auch an. Hab CWM 6.0 drauf.

Ich hab vorher auf dem VT1 eine Riley -Rom geflasht gehabt, das Gerät hat in den Einstellungen bei Modellnummer die Bezeichnung "GT-I9300". Das ist die Bez. fürs Galaxy S3. Liegt es vielleicht daran?
Muss ich die Samsung Galaxy Treiber vom S3 installieren?

Wäre für jede Hilfe dankbar,

Grüße
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Peter B.
2
Antworten
22
Aufrufe
2.902
blubenow
blubenow
genauk
Antworten
19
Aufrufe
2.881
mkaleu
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.553
easyline001
easyline001
Zurück
Oben Unten