Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version*

Wollt ihr eine Version mit Nova und integrierten Apps?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
S

suerte

Ambitioniertes Mitglied
;)


so ich hab es jetztmal gemacht. govenor auf interactivX gestellt und muss sagen WOW :scared:

habt ihr noch ein paar tipps, apps, tweaks die ich installieren sollte ?

habe was von Viper Arm7 für den sound gelesen, habe nur Viper4Android im store gefunden und kapier nicht recht welche davon ich jetzt installieren soll.

aber der erste start ist schonmal der hammer. :wubwub:
 
N

Neptune23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Suerte, viel Spass mit Deinem "neuen" Volkstab.

Dominiks ROM und Zoltans Kernels sind wirklich perfekt für dieses Tab und holen hier das Bestmögliche aus dem Tab heraus.

Zum Thema Viper4Android kannst Du Dich hier XDA Thread ein wenig einlesen. Gleich zu Anfangs wird der Unterschied zwischen FX und HiFi erklärt.
Auch ich habe Viper4Android FX bei mir installiert. Ich benutze mein Tab als Zuspieler für meine Stereo-Anlage (über den Kopfhörer-Augang) und Viper4Android verbessert den Klang wirklich immens.
Hat natürlich auch den selben guten Effekt auf Kopfhörer.
Falls Du nur den internen Lautsprecher des Tabs verwendest, lass es, der interne Lautsprecher ist und bleibt schlecht. Er wird vielleicht lauter. :)

Ein Tip für schneller wirkende Rotation beim Drehen des Tabs oder beim Benutzen des Launchers:
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Bereich Zeichnung:
Maßstab Fensteranimation
Maßstab Übergangsanimation
Maßstab Animatorzeit
auf 0.5x oder 0.25x stellen.
 
M

Mutterschiff1701

Neues Mitglied
Hallo Dominik,

erstmal Daumen hoch für dein ROM, das ist ja mal extrem abgespeckt. Leider hast du wohl auch einen kleinen Teil rausgespeckt, den ich irgendwie doch brauche und vielleicht kannst du mir als Erschaffer der ROM da helfen. Wie bekomme ich das USB Debugging an?

LG Christian
 
Z

Zoltan-X

Erfahrenes Mitglied
Schau dir mal in Einstellungen den vorletzten Punkt an!
 
S

sain

Fortgeschrittenes Mitglied
moin.

Habe mir heute mal Rom auf VT gebügelt.
Läuft soweit bis jetzt ab Stabil.

Mein einziges Problem bis jetzt ist das das VT jetzt meine UMTS Stick nicht mehr frisst. ;(

Wenn in in den Einstellungen auf >mehr< und dann auf Mobilfunknetze drück
bekomme ich nur ein fester mit >Einstellungen wurde Beendet< :(

Liegt es an mir? dem Rom? dem Kernel? am Universum?

Ohne den Stick Support währe dieses Rom wertlos für mich ;(

LG Sascha
 
S

sain

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den tip.....währe nett gewesen wenn du eine alternative nennen könntest...
 
D

dxg

Neues Mitglied
Hi , habe die Rom v2 drauf , alles läuft super, "aber" es lassen sich nicht alle apps installieren. z.b. chrome geht nicht aber ein Spiel mit 1GB geht , es erscheint die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz" habe aber noch 14GB frei.
Habe etliche apps getestet manche gehen manche nicht.
Hat jemand einen Tipp ?
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
Hat sich Dominiktk denn mal wieder bei jemanden gemeldet :confused2:
Hätte gedacht, dass er mal "Hallo" sagt und nicht so einfach verschwindet.
OK, sein Tablet was defekt und er hat es ja wohl nach ner ganzen Zeit auch eingeschickt.
Aber monatelang kein Lebenszeichen :confused2:
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich hab das Volkstablet 2 als Ersatz bekommen. Also werde ich, sobald ich wieder mehr Zeit habe, eine ROM dafür machen, wenn der support dort ähnlich ist wie hier. Aber zur Zeit habe ich viel Arbeit und mache mein Abi, um danach Informatik studieren zu können. Ich bin nicht tot, aber habe viel um die Ohren.
Aber die ROM war schon sehr ausgereift. Eine der besten, schnellsten, die ich jemals genutzt habe. Mal sehen, wie das mit dem neuen Teil wird. Viele Grüße....
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
Dominiktk schrieb:
zur Zeit habe ich viel Arbeit und mache mein Abi, um danach Informatik studieren zu können
Dann wünsch ich Dir ein :thumbsup: Abi.
Und schön, mal was gehört zu haben.
 
A

AeroxLinuxTobi

Ambitioniertes Mitglied
Also langsam regt es mich auf. Dieser einzige Bug es ist nur ein Einziger BUG!!!!!!!

Wenn ich ne weile Spiele Pixel alles voller Pixel -> Reboot....
Ich Schau einen Film an nach ca 2 Stunden Film -> PIXEEEEEEEl -> REBOOOOOT

Ich will den Film weiter Schauen -> Hängt?!?!?!??! -> Reboot....
Ich Schau den Film wieder weiter -> Aus............

Starte Tablet...... -> Film nun Fertig gekuckt nach paar mal Aufhängen und Pixel... -> Es is Ruhe.... -> 3 Tage Später (noch nicht aufgeladen 30%akku...) -> Spielen -> Pixel...... -> Reboot----

Das geht jetzt schon ne halbe ewigkeit so ich bekomme langsam echt die Kriese.... kann man das nicht einfach mal beheben -.-
Das geile ist ja das Tablet wird ja nicht mal warm! Das Ganze Passiert im Kalten Zustand.......

Ich nutzt die ROM jetzt gut schon seid dem sie raus is und seid nem monat macht es diese Komischen sachen...
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Anderen Kernel nehmen. Ganz klar. Da hättest du aber auch mal den Anfangs post genauer lesen müssen. Bei irgendwelchen Fehlern einen anderen kernel nehmen.
Danke für den post.
:)
 
S

suerte

Ambitioniertes Mitglied
mal ne frage, hatte ja die speedrom damals geflasht. da lief auch alles super, nur momentan spinnt das tab ständig rum und rebootet neu oder geht einfach aus usw.

was könnte ich jetzt machen ?

nebenbei, update von der rom gab es ja zwischenzeitlich nicht oder ?
 
S

sniper_03

Neues Mitglied
Hallo Dominiktk,
SuperArbeit. Habe allerdings 2 frage und eine bitte
Frage 01: kannst vielleicht dein source code (kernel)zu Verfügung stellen?
Frage 02: ist es möglich die system partition / zu vergrossen und die data partition verkleinern, wenn das gerät gerootet ist . Wenn ja, wie? Geht es per auch per APP? Kannst du da helefen?
Habe ein wenig gegooglet finde aber kein gute Seite wie mann selber customized kannst du was empfehlen das Mann da schnell das nötige know how bekommt.


Danke dir im voraus und hoffe ich bekomme eine Antwort.
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Zur ersten Frage: einfach mal neu installieren. Vorher die Apps mit Helium sichern. Dann gehts wieder. Es gibt so manche root-app, die das system zerschiessen kann.

Zur zweiten Frage: Das ist der kernel source code, der von trekstor zur Verfügung gestellt wurde, den Zoltan und ich an ein paar Stellen optimiert haben. Klar kann die Partitiin vergrößern, nur da sollte man dann echt Ahnung haben was man tut. Seiten die ich empfehlen kann sind das xda-forum oder auch freaktab.com...
Ich selber habe die sources nicht mehr, da ich nun ein tablet der zweiten Generation habe und das nach erfolgreichem kompilieren und nutzen und aufgrund dessen, dass ich nichts mehr verändern wollte, da ich zufrieden war, diese nutzlos geworden waren.
Außerdem hätte ich jederzeit aus den sources von der trekstor Seite meine und zoltans wieder hätte machen können, da ich ja die änderungen kenne. Aber wer den kernel entwicklungs thread durchliest, der weiß auch, was er am original andern muss. Wir haben das ja hier über einen thread gemacht und nicht im geheimen. Ich kenne deine Grundfähigkeiten nicht, aber wenn du das mit clockerhöhen und den neuen govenors hinbekommst sollten auch weitere Änderungen drinne sein. Allerdings ohne das pearl script.
 
S

sniper_03

Neues Mitglied
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten