Firmware Update Volkstablet 10,1"

  • 381 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update Volkstablet 10,1" im Volkstablet 10.1 (1. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
U

uburoi

Ambitioniertes Mitglied
starfire schrieb:
Temple Run 1 und 2 sind kostenlos, kannst ja auch mal testen.
Das kann ich gerne mal machen, sobald ich mich wieder irgendwo aufhalte, wo es besseres Internet gibt als meine volumenbeschränkte Landverbindung. :blushing:

Gruß Jens
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbup:Wäre prima.

Ansonsten guck mal hier, da siehst du zumindest ob die Kalibrierung in Ordnung ist, soll es ja auch nicht mehr geben mit dem Update oder versteckt sein?
Guck mal ab Post 319 da steht so einiges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uburoi

Ambitioniertes Mitglied
starfire schrieb:
Guck mal ab Post 319 da steht so einiges dazu.
Ach das. Bei mir scheint die Kalibrierung auch nicht zu stimmen. Aber welche Auswirkungen hat das in der Praxis? Mir ist bislang diesbezüglich nichts Negatives aufgefallen.

Gruß Jens
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst bei den Programmen die das nutzen, einfach nicht mehr richtig steuern. Wenn es dir aber bis jetzt nicht aufgefallen ist wirst du es wohl nicht brauchen, ich pfeif auf die Kameraverzögerung bei meinem, kann/muß man wohl mit Leben.
 
U

uburoi

Ambitioniertes Mitglied
starfire schrieb:
Wenn es dir aber bis jetzt nicht aufgefallen ist wirst du es wohl nicht brauchen, ich pfeif auf die Kameraverzögerung bei meinem, kann/muß man wohl mit Leben.
Ich habe ohnehin ein recht entspanntes Verhältnis dazu. Für mich sind Tablets (zumindest in diesem Preissegment) immer noch ein Spielzeug -- auch wenn man inzwischen recht viel damit machen kann -- und eine Technologie in den Kinderschuhen. Richtig interessant wird es für mich erst, wenn es irgendwann ein leistungsstarkes Gerät mit einem vollwertigen Ubuntu gibt, sodass ich quasi meinen ganzen Rechner dabei habe, wenn ich unterwegs bin. Aber da werde ich mich noch ein Weilchen gedulden müssen ...

Gruß Jens
 
R

Raschie Acer

Neues Mitglied
Das VT meiner Tochter wurde gleich eingeschickt, da das Wlan Modul defekt war.
Vorher habe ich die Firmware aktuallisiert, was auch wunderbar geklappt hat.

Nun hat Trekstor ein neues Gerät geschickt.
Mit einer älteren Firmware.
Bei diesem Gerät funktioniert das Update nicht.
Ich kann machen was ich will. Keine Chance.

Beim entpacken erscheint folgende Fehlermeldung:

cant not open as archive...

Habe es bestimmt schon 10 mal runtergeladen. Auch verschiedene "Packer!
probiert. Never..........
 
A

alteacupra

Neues Mitglied
Also ich hatte keine Probleme mit dem update. Vorher Interne speicher 1,97 GB, Nand 12,38 GB und nachher 14,35 GB Gesamtspeicher.
Bis jetzt funktioniert alles perfekt und ich bin sehr zufrieden, ob spielen, filme, Musik oder surfen es ist alles kein Problem. Auch mit dem G-Sensor keine Probleme. Laut AnTuTu Benchmark hatte ich zwischen 18880 und 18290.
Hier noch ein paar Schnappschüsse:
Screenshot_2014-01-11-20-22-26.pngScreenshot_2014-01-12-15-25-24.pngScreenshot_2014-01-12-15-34-36.pngScreenshot_2014-01-15-23-39-36.pngScreenshot_2014-01-15-23-40-47.png
 
R

Raschie Acer

Neues Mitglied
Soooo, der nette Trekstor Support hat mir dann doch mal einen anderen
Link geschickt :thumbup:!
Damit hat dann alles super funktioniert :tongue:!
 
S

Sleepwalker85

Neues Mitglied
Um welche ursprungliche Version handelte es sich den?
Bei mir scheitert auch das update von der trekstore Seite.
Könntest du mir den link für die alternative Version nennen?
 
S

Sleepwalker85

Neues Mitglied
Super danke, das Update funktioniert bei mir.
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
:confused2:Ist ja schon komisch das Trekstor so etwas nicht offiziell macht.:confused2:
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
starfire schrieb:
:confused2:Ist ja schon komisch das Trekstor so etwas nicht offiziell macht.:confused2:
ist das nun was anderes (besseres) als das Update welches Trekstor angeboten hat ?
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke mal das da wieder etwas anders ist, vergleicht doch mal die Versionsnummern nach Installation etc.
Hab mal kurz auf die Files geschaut und da ist doch ein großer Unterschied 20Mb wenn ich die richtigen Files begutachtet habe...
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
Versionsnummern nach Installation vergleichen würde ich ja, nur...
Wieder alles neu drauf machen :bored:

Vielleich postet Sleepwalker85 mal die Versionsnummer

Dann könnte man vergleichen ohne vielleicht alles neu und umsonst zu machen.
 
nate2013

nate2013

Experte
Gibt es dieses Update noch wo anders ? Der Link auf Dropbox funzt nicht mehr weil Datei wohl verschoben wurde.
Grüße

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
nate2013

nate2013

Experte
Danke sehr ;)


Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
nate2013

nate2013

Experte
Hat jemand raus gefunden, was jetzt der Unterschied zwischen der Firmwareversion von der Trekstor-Seite und der Version, die hier über Dropbox verfügbar war, ist ?
Also die letztere ist schon etwas größer. Und wenn mit der neueren Firmware ein flotteres booten möglich ist dann wäre das schon mal ein Fortschritt.
Grüße


Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Krobi

Neues Mitglied
nachdem man beide entpackt hat haben sie eine vollkommen identische Größe.