Firmware Update Volkstablet 10,1"

Hab ich vergessen zu Schreiben! Wenn das Tab plan aufliegt wird im Hidden Screen der rote Punkt nicht mit dem grünen überdeckt. Erst wenn man das Tab so ausrichtet das es entsprechend schräg steht dann kann man den grünen über den roten bringen. Heißt also der G-Sensor ist eindeutig verstellt, aber in diesem Testprogramm kann man das auch nicht Kalibrieren - oder hab ich da was übersehen?
 
Wenn ich mein Tablet "plan" auflege ist der Punkt auch nicht 100% deckungsgleich, sondern er springt auf einer Seite des Mittelpunkts fröhlich herum, ich denke mal ca. ein Versatz von 4mm um eine 100% Deckung zu erreichen muss ich das Tablet auf einer Seite ca. 1cm anheben.

Ich weiß ja nicht wie groß deine Abweichung ist?
Aber wenn du das Tablet bewegst siehst du zumindest ob der Sensor noch geht.

Kalibrieren geht eigentlich immer nur über die jeweilige Software.

Wie sieht es denn bei Rennsimulationen aus, auch der Linksdrall? Evtl. nur ein Softwarefehler bei Temple Run, obwohl bei mir läuft es ohne Probleme. Weiterhin Version B.

Mal gucken was die anderen mit Update schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor und nach den beiden Updates keine Probleme mit der Kalibrierung. Getestet mit NFS Most Wanted.
 
Danke dir für die Info!! Also ich muß mein Tab ca. 4 cm vorne anheben um den grünen Punkt in den roten zu bringen. Der G-Sensor funktioniert also schon nur ist die Kalibrierung im Eimer. Ich weiß zu 100% das vor dem Update unter Einstellungen / Display die G-Sensor Kalibrierung vorhanden war und jetzt eben nicht mehr. Mein HTC one X und auch das One meiner Frau haben diese Kalibrierung auch in den Einstellungen. Hast du denn noch die Möglichkeit den Sensor zu Kalibrieren.

Ich hab noch TurboFly drauf und das geht wunderbar weil es im Horizontalen Modus gespielt wird. Temple Run funktioniert aber nur im Vertikalen Modus und da gibts die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Catweazle49 schrieb:
Ich weiß zu 100% das vor dem Update unter Einstellungen / Display die G-Sensor Kalibrierung vorhanden war

Also bei mir ist der Punkt unter Display nicht vorhanden, aber unter Bedienungshilfen gibt es einen Punkt G-Sensor Recalibrating.

Wenn ich darauf gehe kommt ein weißer Schirm und eine Menge chinesische oder koreanische Zeichen. :confused:

Hab ich heute das erste mal angeklickt, keine Ahnung was das soll...
 
rmfausi schrieb:
[OT]Kann man eigentlich problemlos eine BT-Tastatur und/oder eine Maus ans Tablet anschließen?[/OT]
Meine BT-Tastatur klappt problemlos, Maus habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Jens
 
starfire schrieb:
Also bei mir ist der Punkt unter Display nicht vorhanden, aber unter Bedienungshilfen gibt es einen Punkt G-Sensor Recalibrating.

Wenn ich darauf gehe kommt ein weißer Schirm und eine Menge chinesische oder koreanische Zeichen. :confused:

Hab ich heute das erste mal angeklickt, keine Ahnung was das soll...

Ich hab das neueste Update drauf und bei mir gibts den Punkt nicht.
 
Ich habe weder unter Display noch unter Bedienungshilfen einen solchen Punkt. Weiß aber auch nicht ob ich das vor dem Update schon, nicht hatte.
 
Es gibt ne Möglichkeit, den Sensor neu zu kalibrieren.

Öffnet den apk installer.
Wählt die APP schwerkraftkalibrierung aus und wählt lounch.
Legt das tablet auf den Tisch und drückt kalibrieren.
Fertig.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387225951943.jpg
    uploadfromtaptalk1387225951943.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1387225980298.jpg
    uploadfromtaptalk1387225980298.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 338
Hallo Andreas_hu,
genau das habe ich schon gefühlte 100 mal versucht, aber das Prog. sagt mir zwar das es die kalibrierung überschrieben hat, aber es erfolgt keinerlei Besserung.
Ich habe gelesen das es in den Systemapps eine "com.android.settings.Gsensor" geben sollte, aber ich finde da nichts was auch nur ähnlich heisst. Auch nicht mit Titanium Backup.
 
starfire schrieb:
:scared:Es scheint ja wieder neue "Phänomene" zu geben.:scared:

Schreibt doch dazu welche Version ihr geupdated habt, könnte uns und Trekstor helfen.

VT (verschiedene Versionen)

Version A = 1GB (ohne Update)
Version B = 2GB (ohne Update)
Version C = ehemals 1GB nach dem Update 2GB
Version D = ehemals 2GB nach dem Update weiterhin 2GB
Version E = persönliche Änderung
Version F = erweiterbar falls noch etwas bekannt wird...


Könnte man das als Infothread reinschreiben

Wäre recht hilfreich

Gruß
House.m.d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf Version B

Hab mir mal zum Test Accelerometer heruntergeladen, mein Punkt bleibt schön in der Mitte . Kein Problem mit dem G-Sensor
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-16-22-21-46[1].png
    Screenshot_2013-12-16-22-21-46[1].png
    112 KB · Aufrufe: 282
Also ich habe von Version B auf Version D und jetzt das neueste update.
 
Es wurde ja die Geschwindigkeit der Kameraauslösung beschleunigt, wie verhält es sich aber mir dem Autofokus bei euch?
Wie gesagt habe noch Version B.

Den Autofokus kann man ganz gut mit der App Barcoo testen.
Ist kostenlos und erfasst die Codes auf Lebensmitteln etc.
Als Vergleich habe ich hier nur Iphone und iPad die sofort und vernünftig anzeigen nach erfassen des Codes.
Beim VT ist es so der Autofokus sehr lange braucht um scharf zu stellen und er springt immer wieder in die Unschärfe und fängt von vorne an. Sorry besser kann ich es nicht beschreiben. Erkannt hat er bis jetzt erst ein einziges Produkt, die beiden anderen Geräte alle. Da ich davon ausgehe das iOS und Android auf die selbe Datenbank zugreifen gehe ich von einem Fehler aus.

Wäre nett wenn das mal jemand mit einer anderen Version checken kann.

@House

Hast du auch unter dem Rekalibrierungspunkt nur weiß mit Chinazeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch nur Chinesische Zeichen.

Ich hab mir zum Test den Barcode- und QR-Scanner installiert.
10 Testobjekte, 10 erkannt und gefunden innerhalb von 0,5 Sekunden
 
Klasse. Dann hat meine Cam wohl einen weg.:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

House.m.d schrieb:
Ich bin noch auf Version B

Hab mir mal zum Test Accelerometer heruntergeladen, mein Punkt bleibt schön in der Mitte . Kein Problem mit dem G-Sensor


Hab ich mir auch mal gerade runter geladen, die App zeigt aber nur die Beschleunigung an, nicht die Lage. Oder kann man irgendwo noch etwas umschalten? Auch wenn ich das Tablet hochkant mit der App starte ist der Punkt mittig.

Geh mal in den Testmodus dann siehst du das Vergleichstool - ich nen es mal Neigungs- Winkelsensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Catweazle49
Bei mir wird auch nur die Beschleunigung angezeigt.:blushing:

Wegen deiner Cam denke ich nicht das die eine Macke hat. Bei meiner Version D mit neustem update funktioniert der Auto zoom auch nur vernünftig wenn man an das Objekt nicht zu nahe herangeht.
Ich hab auch mal den Barcode Scanner getestet und er hat mir auch alle Codes sofort angezeigt.
Für alle die es noch nicht wissen wie man in den Test Modus gelangt :
Volumen - Taste gedrückt halten bis lautlos erreicht wurde und halten
Dann kurz den Power Button.
In diesem Test Menü kann man so ziemlich alle Komponenten des Tablet testen.
 
So sieht das bei mir aus.
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2013-12-17-08-59-24-532232151.png
    tmp_Screenshot_2013-12-17-08-59-24-532232151.png
    10,6 KB · Aufrufe: 252
Hmm, nicht viel anders aber doch eine Abweichung, zumindest in den Koordinaten...
Irgendwie hat Trekstor ja doch an mehr Stellen "rumgedocktert" als im Log angegeben... :scared:




Naja, die Cam brauche ich nicht unbedingt, ist ja eher etwas für schnelle Spielereien...
Trotzdem komisch, ich teste heute nochmal bei besserem Licht, trotzdem VT das unbekannte Mysterium. So viele Abweichungen bei "eigentlich dem gleichen Tablet? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.211
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.656
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten