Firmware Update Volkstablet 10,1"

Nix App ist nee Windooof Exe die dir dein Image File erstellen sollte.
 
@starfire
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2013-12-12-19-27-20-756626406.png
    tmp_Screenshot_2013-12-12-19-27-20-756626406.png
    69,3 KB · Aufrufe: 337
Danke, damit kann ich etwas anfangen, wirft bei mir aber leider mehr Fragen auf.
Ich muss jetzt erstmal recherchieren...
 
Schon wieder ein etwas anderer Gesamtspeicher
 
Oh, danke für den Hinweis, da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet.

Gibt es unter Android irgendein Systemtool welches das "NonplusUltra" darstellt - damit wir die mal die Hardware vergleichen können und von dem noch nicht bekannt ist das man etwas faken kann?
 
starfire schrieb:
Bevor jetzt wieder penetrante Fragen kommen wie vom "FXXXfrosch", alle Anworten stehen bereits oben oder lassen sich darüber finden!

Hi Starfire.
Ich lese noch kräftig mit, aber leider habe ich auf Dein Halbwissen noch keine Antwort hier gefunden... kannst aber gerne darauf verweisen, falls ich es überlesen haben sollte. Das waren die Fragen:

1. Warum empfiehlst Du hier "nur für die Version C und D" das letzte Update durchzuführen, wenn Du im nächsten Post bereits von einem fetten Bug in Version A redest ?

2. Welche Fehlermeldungen sind (nach dem letzten Update) aufgetaucht ?

Penetrante Fragen gibt es nicht, nur unbeantwortete.Aber nach Deinen ganzen Posts hier zu urteilen erwarte ich eigentlich nichts Konstruktives von Dir.

TrekStor hat schnell reagiert und binnen 2 Wochen das Speicherproblem gelöst. Mein Volks-Tablet hat keine "Microruckler", aber ich bin sicher, das Du den nächsten Grund für eine Rückgabe bereits in der Schublade hast.... ach neee, Du wolltest ja gerade einen Zweiten kaufen... zum Testen...

Ein (wirklich) gut gemeinter Rat:
Versuche mal das Tablet zu benutzen wofür es eigentlich gedacht ist, und Du wirst sehen, man kann damit sogar Spaß haben... :D Wirklich, glaube mir !

Schönen, entspannten Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: diablo759, VILEDA, TheSSJ und eine weitere Person
Also ich mein Volkstablet auch im Raum Dortmund gekauft und ich kann die nervigen Ruckler auch feststellen...
Ich habe dem Support auch schon geschrieben und der hat geantwortet, dass ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzten sollte...
Habe alles (inkl. Update) schon gemacht und es ruckelt....
 
Hey, das ist ja prima vielleicht können wir uns ja mal treffen und direkt vergleichen?
Als Treffpunkt Landesbibliothek? Ist so das Zentralste was mir einfällt.
 
Moin, moin zusammen,


auf diese sogenannte Mikroruckler bin ich erst hier aufmerksam geworden (ist mir vorher gar nicht aufgefallen) und ich muss sagen sie stören mich nicht im geringsten. All das wofür ich das Teil gekauft habe, bequem vom Sofa aus surfen, Mails checken, Musik streamen, auf Youtube stöbern und ab und zu ein Spielchen, macht es ganz wunderbar. Und das alles für nur 200,00 €. Das Einzige was mich stört ist, dass sich bei Watchever die Videos nicht in den Vollbildmodus schalten. Da bleibt immer die untere Leiste stehen.


All denen, die wegen dieser Mikroruckler, einen so enorm hohen Leidensdruck haben, kann man nur raten: Nehmt mehr Geld in die Hand und kauft Euch etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: thunderfrog und House.m.d
@diablo759

:thumbup: Da ich noch kein "Danke" klicken kann, hier nun in verbaler Form:

Danke
 
Ich geb dir völlig Recht wenn du sagst man solle sich was anderes kaufen für mehr Geld. Nur ist bei diesem Tablet Hardware verbaut worden die in Sachen Performance eigentlich locker mit diesen "teueren Tablet" mithalten sollte. Es ist halt einfach schade wenn so eine gute Hardware mit einer schlechten Software ausgebremst wird.
 
Ja Catweazle49 das stimmt schon - man kann auch mehr Geld ausgeben. Nur leider wie Du schon sagst ist eigentlich eine recht gute Hardware verbaut. Und ich weiß dass kann Trekstor besser - meine Eltern haben das Ventos (1. Generation) und das läuft wunderbar!
 
Wer hat denn Infos, welche Hardware wirklich verbaut ist und vor allem welche Bausteine?

Laut Aussagen meines Händlers gab es mit Trekstor zumindest im 7" Segment nie Probleme, wollen wir mal hoffen das das Ganze im Moment nur ein Weihnachtsschnellschuss ist. Nach den Beschwerden zu Urteilen kann sich das alles aber nur im Promille Bereich abspielen...
 
WLAN chip => AP6210
2GB DDR3 => 4 x SKhynix H5TQ4G63MFA
16GB NAND => 2 x SKhynix H27UCG8T2ATR
Power management => ACTIVE 8846QM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

ich habe mir auch vor zwei Wochen das VT gekauft und seitdem hier viel mitgelesen und erfahren. Von daher nutze ich meinen ersten Post, um hier ebenfalls kurz meine Erfahrungen zum ersten Update mitzuteilen.

Da die Update-Datei nicht direkt von der externen Speicherkarte gelesen wurde, musste ich den oben beschriebenen Trick anwenden, das Update auf der internen UND der externen Karte abzulegen; dann habe ich zuerst von der internen und im zweiten Durchgang von der externen Karte installiert. Nach dem reibungslosen Update habe ich nun den vollen internen Speicher (14,33 GB) zur Verfügung.

Das Mikroruckler-Problem konnte ich nicht nachvollziehen, allerdings habe ich den Nova-Launcher installiert. Zusätzlich habe ich in den Entwickleroptionen die Animationen ausgeschaltet und einen Haken bei "GPU-Rendering erzwingen" gemacht (über den tatsächlichen Effekt streiten die Experten ja, von daher ist es vielleicht nur eine Einstellung aus Aberglauben). Alles läuft sauber, wobei ich schon zugeben muss, dass sich das Tablet insgesamt in der Bedienung doch nicht ganz so "smooth" anfühlt wie mein Galaxy S3, obwohl es im Benchmark besser abschneidet als das Handy.

Ein weiterer Eindruck, den ich aber nach wenigen Stunden seit Installation des Updates noch nicht abschließend bestätigen kann, ist der, dass der Akkustand bei Internetnutzung nicht mehr so brachial in den Keller geht, wie ich das vorher beobachten musste. (Apropos Akkuverbrauch: Ich habe noch SunFilter installiert, um die Displayhelligkeit zu regulieren, da mir das Display selbst bei niedrigster Helligkeit im abendlichen Wohnzimmer noch zu hell ist; für den Akkuverbrauch bei Benutzung dürfte das ebenfalls vorteilhaft sein.)

Zudem bin ich gespannt, ob eine weitere Eigentümlichkeit nun behoben ist: Bisher hatte ich (gelegentlich und nicht reproduzierbar) das Problem, dass das Tablet über Nacht ordentlich Akku verbraucht hat. Als Schuldiger wurde in der Akkuverbrauchsanzeige das Display benannt, obwohl es ausgeschaltet war(?!). Das ist aber nur zwei oder drei Mal aufgetreten; ansonsten habe ich festgestellt, dass der Akkuverbrauch des Tablets im Standby und bei deaktiviertem W-Lan erfreulicherweise gegen null geht.

Ob das Update nun wirklich der große Wurf ist, will ich nicht beurteilen, aber es scheint sich bei meinem Nutzungsverhalten jedenfalls nichts verschlechtert, aber das eine oder andere im Detail verbessert zu haben. Insgesamt bin ich -- angesichts des Preises und um bei der vielen Kritik eine Lanze zu brechen -- wirklich zufrieden mit dem Gerät, das ich inzwischen täglich bei der Arbeit nutze (Verwaltung von Kursdaten, Präsentationen über Beamer/Smartboard, Recherchearbeiten etc.).

Ich werde lesend dabei bleiben und sage an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen Beiträge in die Runde! :)

Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001, diablo759, Semper Fi und eine weitere Person
Wer Probleme mit dem auslesen des Updates hat dem kann ich auch den Tip geben über das Recovery das Update via rkimage zu installieren. Ging bei mir sehr einfach und danach lief auch alles super.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe beschlossen, dass tablet nicht zu kaufen, weil es zu lang ist und nicht breit genug. Irgendwie sieht es komisch aus?
 
@Niklas, das hat doch nichts mit der Firmware zu tun!
Aber zur Info, VT hat ein 16:9 Display und das neuere Xiron ein 16:10
 
hab das update gerade geladen und kann es nicht entpacken -_- wasn das fürn mist

da steht cant not open as archive...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Fehler ist normalerweise das Archiv beschädigt oder wird nicht von deinem Entpacker unterstützt.
Alternativ einen anderen Entpacker nehmen oder nochmal runterladen.
Kann beim Download schonmal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.225
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.667
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten