Firmware Update Volkstablet 10,1"

cornerboys schrieb:
hab das update gerade geladen und kann es nicht entpacken -_- wasn das fürn mist

da steht cant not open as archive...
mit 7-zip sollte es klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch ein selbst extrahierendes package, da braucht man kein 7zip..Ich tippe auch auf einen fehlgeschlagenen Download..kannst ja versuchen über meinen mega mirror zu ziehen um zu sehen ob es klappt
 
bekomme das Update ebefalls nicht installiert.
Habe den original Recovery zurückgeflasht, aber weder von der internen, als auch von der Externen SD lässt dich das Ding nicht installieren.

Hab die Update.img extrahiert, ist alles in Ordnung ......

Jemand ne Idee ?

Muss die externe SD evtl. in Fat formatiert sein ? Hab sie in NTFS formatiert, damit ich große MKV ´s drauf bekomme.....

Grüße,

Andreas
 
Hallo zusammen!
Ich habe nun die letzte FW geflashed und bin eigentlich zufrieden. Das mit den großen Files habe ich noch nicht getestet, da ich mit dem Tab eigentlich nur surfe, meinen Yamaha Receiver Steuer und so Kleinkram mache. Dafür finde ich es echt supi.

Eine nervige Kleinigkeit ist mir allerdings schon von Anfang an aufgefallen, bin mir unschlüssig ob das nun hier hin gehört oder in einen neuen Thread, aber zur Not kann man das ja noch andern :) .
Ich habe die 32gb MiscroSD Karte drin und deren Inhalt wird nicht dynamisch bei der Galerie aktualisiert. Will heißen, ich synce alle Fotos von meinem Handy über ein NAS auf die 32gb SD vom Tablet und der neue Inhalt taucht nur auf wenn ich die Karte wieder aus und eingänge. Im Explorer ist es OK aber die Galerie scheint das nicht gebacken zu bekommen, ist das bei euch auch so, falls jemand das auch schon mal der Art probiert hat?
Dazu kommt noch das man bei der Cam den Speicherort der Aufnahmen nicht andern kann, bei Snapshots gehts ja, auch etwas doof. Habt ihr die 2 Macken auch?

Die 2 Sachen könnte Trekstore noch fixen, dann ist alles supi :)

Grüße
 
@ Andeas_hu

Gehe in das Original Recovery und flashe das Update über rkimage ;)

@ spacewan

Du kannst bei der Galerie oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dann auf Aktualisieren. Vielleicht hilft das.
 
Andeas_hu schrieb:
bekomme das Update ebefalls nicht installiert.
Habe den original Recovery zurückgeflasht, aber weder von der internen, als auch von der Externen SD lässt dich das Ding nicht installieren.
Wird die SD vom Tablet überhaupt erkannt und kannst du vom Tablet aus irgendwelche Daten auf die SD schieben? Falls ja sollte zumindest die Formatierung in Ordnung sein.

Leider haben so einige das Problem wie man lesen kann, Trekstor bittet dazu nur sich direkt mit dem Support in Kontakt zu setzen, wird wohl die nächsten Tage eine weitere FAQ kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

spacewan schrieb:
Will heißen, ich synce alle Fotos von meinem Handy über ein NAS auf die 32gb SD vom Tablet und der neue Inhalt taucht nur auf wenn ich die Karte wieder aus und eingänge. Im Explorer ist es OK aber die Galerie scheint das nicht gebacken zu bekommen, ist das bei euch auch so, falls jemand das auch schon mal der Art probiert hat?

Das ist wohl wirklich ein Problem für einen neuen Thread, vor allem mit genaueren Angaben zu Geräten und Sync-Art.
 
@andreas_hu: ich glaube das Tab erkennt die Update.img nur auf der internen Karte..
 
Ihr könnt nicht aus der internen Flash updaten, da der gesamte Speicher neu Partitioniert wird.
Die Lösung ist bereits gefallen, falls es nach der Online Anleitung nicht funktionieren sollte:

SD Karte mit dem Update drauf einstecken
Im recovery mode booten
Update über externe SD Karte wählen

Funktioniert immer. (mit Geräten im Originalzustand...)

P.S. das ZIP File ist für "Nicht-Windows" User die mit exe nichts anfangen können. Und die EXE ist eine Selbstextrahierende Datei (mit 7-ZIP gepackt) für Windows User
 
Zuletzt bearbeitet:
thunderfrog schrieb:
Die Lösung ist bereits gefallen, falls es nach der Online Anleitung nicht funktionieren sollte:
Oder eben die andere Lösung: Update-Image auf interner UND externer Karte ablegen; anschließend zuerst von interner, dann noch einmal von externer Karte installieren. Ist ein bisschen doppelt gemoppelt, funktioniert aber ebenfalls.

Gruß Jens
 
Ums nochmal zu verdeutlichen:

Ich habe ein gerootetes Pad mit 6er CWM drauf....

Da CWM ja keine IMG Datei flashen kann, habe ich die originale Recovery zurückgeflasht.

Die Update Image Datei ist 100% in Ordnung, da ich sie entpackt hatte zu Testzwecken.

Nun passiert folgendes:

Ich kopiere die Image Datei auf die Interne SD, Android erkennt die Datei und will
das Update installieren, ich bejahe dies und es rebootet in den Recovery Modus.

Dort bekomme ich gesagt, das das Image nicht vorhanden ist oder Fehlerhaft.

Dasselbe passiert, wenn ich dies auf die Externe Kopiere, Android erkennt das das Image vorhanden ist, rebootet und der selbe Fehler.

Kopiere ich das Image auf beide Sd Karten, Intern & Extern, das gleiche.

Bin ich im Recovery Modus und wähle ( geht nur von EXTERN ) das Rkimage von Hand aus, selbe Fehlermeldung.

Ist von euch jemand in der Lage, das Image zu extrahieren und eine ZIP draus zu bauen, damit man dies im CWM flashen kann ???

Ansonsten, ich habe wohl Variante D, also habe meine 14 GB frei und alles läuft bestens........
 
Andeas_hu schrieb:
ich habe wohl Variante D, also habe meine 14 GB frei und alles läuft bestens........

Nee dann hättest du nur 2GB und der Rest wäre Essig.

Stell mal lieber einen Screenshot hier ein damit man wirklich sieht was du hast.
Bei dem hin und her bei dir hast du evtl. Version X geschaffen.:ohmy:
 
Andeas_hu schrieb:
bekomme das Update ebefalls nicht installiert.
Habe den original Recovery zurückgeflasht, aber weder von der internen, als auch von der Externen SD lässt dich das Ding nicht installieren.

Hab die Update.img extrahiert, ist alles in Ordnung ......

Jemand ne Idee ?

Muss die externe SD evtl. in Fat formatiert sein ? Hab sie in NTFS formatiert, damit ich große MKV ´s drauf bekomme.....

Grüße,

Andreas
Hatte auch das Problem, nach telefonischen Support mit Trekstor habe ich die Karte in FAT 32 formatiert und siehe da das Update lies sich Problemlos installieren.
Mfg
Krobi
 
Krobi schrieb:
Hatte auch das Problem, nach telefonischen Support mit Trekstor habe ich die Karte in FAT 32 formatiert und siehe da das Update lies sich Problemlos installieren.
Mfg
Krobi

Das werd ich gleich mal testen..........

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Sodele, das ist und WAR das Problem.

Das File muss zwingend auf die EXTERNE SD kopiert werden.

Noch zwingender: Diese MUSS FAT formatiert sein...

Nun lief das Update einwandfrei durch..........
 
"Du kannst bei der Galerie oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dann auf Aktualisieren. Vielleicht hilft das."

@svensta
Das habe ich gemacht mit dem aktualisieren der Gallerie, bringt nichts,
nur aus- und wieder einhängen, oder Tab neustart.


"Wird die SD vom Tablet überhaupt erkannt und kannst du vom Tablet aus irgendwelche Daten auf die SD schieben? Falls ja sollte zumindest die Formatierung in Ordnung sein."
@starfire

Ja die SD wird erkannt und läuft einwandfrei, schreibe da mit FolderSync drauf,
auch so klappt das kopieren und CO, im normalen Dateibrowser ist auch alles zu sehen.


Ich denke ich schreibe nun mal ne Mail an den Trkstore Support.
Greez
 
Ah, danke.
Na wenn das nicht "ungewöhnlich" ist, ok, auf meinem Galaxy S2 ist das Problem nicht da (4.1.2).
Wenn die kleine App tut was sie soll, ist das ja auch in Ordnung.

Grüße
 
Update:

Habe Scan Media und eine weitere App ausprobiert,
klappt nicht, nur Karte rein/raus oder Neustart hilft.
Also wohl doch ein Bug.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Super!!! Neues Problem!
Seit dem Update hat sich mein G-Sensor verstellt - oder wie auch immer. Hab mal Temple Run installiert und versucht zu Spielen aber der rennt auf der linken Seite, so dass man das Tab fast schon Waagerecht legen muß. Ich also in die Einstellungen und nach einer Kalibrierung gesucht - nix gefunden.
Bei der vorherigen Software war die Kalibrierung noch da.
In den App´s gibts das Programm "Schwerkraft Kalibrierung nutzen" aber da tut sich gar nix. Es scheint zwar die Kalibrierung zu speichern, aber im Spiel das selbe Problem.
Hat jemand von euch die selben Probleme oder kann das bestätigen?:scared:
 
Ich habe nach nochmaliger Installation auch 14,43GB Gesamtspeicher. Und wiedereinmal alle Apps neu installieren.:confused: Zum G-Sensor kann ich nichts sagen hatte bisher noch keine Spiele drauf installiert, das werde ich dann auch mal machen. Jetzt ist ja auch genug Speicher frei. :rolleyes2:

[OT]Kann man eigentlich problemlos eine BT-Tastatur und/oder eine Maus ans Tablet anschließen?[/OT]


Gruß rmfausi
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.228
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.679
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten