Root fürs VT2

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root fürs VT2 im Volkstablet 10.1 (2. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
Stefan0611

Stefan0611

Neues Mitglied
Morgen, ich habe USB Debug folgendermaßen bei mir eingeschaltet.

Einstellungen, über das Telefon (Tab) und dann ein paar mal auf Bulid-Nummer drücken. Das sollte es gewesen sein.

Gerootet habe ich mein VT2 mit Framaroot. Hat bestens und einfach funktioniert. Danke für diesen Tipp.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
blubenow

blubenow

Experte
Hallo Stefan0611

ich frage mich dann eigentlich,
warum Trekstor das nirgends be-
kannt gibt, dass man so den Debug
Modus an- und ausstellen kann,wie
Du es beschreibst. Aber es hat ge-
klappt, ich habe dreimal draufge-
klickt, dann wurde mir angezeigt,
dass ich ein jetzt ein Entwickler bin.
Irgendwie lustig, aber jetzt wird die
Entwicklerfunktion auch dauerhaft
angezeigt, und man kann sie wie
gewohnt anklicken.
Guter Tipp, vielen Dank

MfG
 
R

Ralf Kloske

Neues Mitglied
Hmm...
den Trick mit dem dreimaligen Draufklicken kenne ich seit meinem Huawei Handy. Dies habe ich irgendwo in einem Huawei Forum (vlt. sogar hier :confused2: ) damals gelesen.

Warum Trekstor das nicht veröffentlicht? --> K.A. aber vlt. wollen die einfach nicht, dass in den Geräten jeder "Metzger" (Tschuldigung an den Berufsstand) herumwurstelt (welch Wortwitz) und die Dinger nachher auf Garantie zurücksendet. :scared:


Mit besten Grüßen

Ralfi
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte mich auch herzlich auf diesem Wege bedanken. Mit der Framaroot-1.9.1.apk war das ein Spaziergang :biggrin:...
 
Christiane

Christiane

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab's auch getan!:smile:

Jetzt muss ich erst mal ein bisschen was sinnvolles arbeiten und später schaue ich dann mal, wie ich die ****Zeitung rausgekehrt bekomme

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Ich habe eine andere Build Nummer als Björn
VT 10416-2-20140326_INT
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Christiane schrieb:
Ich hab's auch getan!:smile:
... schaue ich dann mal, wie ich die ****Zeitung rausgekehrt bekomme
VT 10416-2-20140326_INT
Dann ist das doch aber gar kein Volkstablet mehr :lol::flapper::scared::laugh:
 
blubenow

blubenow

Experte
Hallo Yogi64

bei mir ist das inzwischen jetzt auch so.
Dann war wohl nochmal ein update.
VT 10416-2-20140326_INT

Warum ist das dann kein Volkstablet mehr??
Was ist es denn dann?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
blubenow schrieb:
Warum ist das dann kein Volkstablet mehr??
Was ist es denn dann?
Ein Android Tablet OHNE Blöd-App? :thumbsup::lol::thumbup:
 
Christiane

Christiane

Ambitioniertes Mitglied
Der war gut :laugh: ich hoffe, ich darf dann trotzdem noch hier schreiben!:thumbsup:
 
X

XoP

Neues Mitglied
Haha :biggrin: Die App hat bei mir auch als erste dran glauben müssen.

Framaroot-1.9.2 hat super geklappt :thumbsup:

Das mit den Entwickleroptionen und der Build-Nummer ist übrigens Standard seit Android 4.?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
XoP schrieb:
Das mit den Entwickleroptionen und der Build-Nummer ist übrigens Standard seit Android 4.?
Ja, kommt aber auch auf den Hersteller an, es gibt da verschiedene Spielarten.
Einige schalten die Entwickleroptionen auch direkt frei, andere blockieren sie vollständig oder entfernen sie sogar.
 
blubenow

blubenow

Experte
Ich habe, nachdem mein Volkstablet keine Imei mehr anzeigte,
das Gerät eingeschickt und ein komplett neues bekommen. Dieses
habe ich mit Kingoroot gerootet, hat sofort funktioniert. Top App
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Währe gut zu wissen mit welcher android version du das zurück bekommen hast und welches baseband usw.
 
blubenow

blubenow

Experte
Schreib ich mal eben:

wie gesagt, es kam ein ganz neues Gerät zurück, originalverpackt.

Android: 4.2.2
Firmware: V01.00.08
Baseband: Moly.WR8.W1315.MD.WG.MP.P3,2014/01/09 10:29
Kernel: 3.4.5 Hassen@miocrohand-desktop #1 Tue May 6 17:52:51 CST 2014
Buildnummer: VT10416_2_20140506_INT

nach Firmwareupdate: V01.00.14
Root: gerootet mit Kingoroot
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die info! Mein tablet zeigt nämlich updates an, habe mich bis jetzt aber nicht getraut ein update zu installieren
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber die version 1.00.08 ist alt mein tablet sagt 1.00.12 ist aktuell
 
X

XoP

Neues Mitglied
Habe, wie blubenow, Version V01.00.14. Sollte, imho, die aktuellste Version sein.
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok habe ich erst nach der installation von 1.00.12 gesehen. Jetzt habe ich auch 1.00.14 aber kein root mehr.... Framaroot scheint nicht mehr zu funktionieren.... Jemand nen anderen vorschlag?
 
X

XoP

Neues Mitglied
Bei mir war es so, dass die aktuellste Version von Framaroot nicht funktioniert hat. Eine ältere hingegen hat durchaus funktioniert.
Ist schon länger her, daher kann ich leider nicht mehr sagen, welche Version es war.