Der große VPN-Thread

Beim nutzen des Android eigenen VPN Clients wird im allg. ein Passwort für die Bildschirmsperre verlangt. Das heisst Du must zuerst eins festlegen oder das bereits festgelegte dort eingeben.
 
Vergib mal eine allgemeine Pin zum Entsperren des Phones, dann sollte die Abfrage bei der Vpn Einrichtung wegfallen. Für VPN muss das Phone pin-geschützt sein.
 
Ja, aber nur wenn man VPN mit dem Android eigenen Client nutzen möchte.
 
Wattsolls schrieb:
Ja, aber nur wenn man VPN mit dem Android eigenen Client nutzen möchte.

Das ist schlicht falsch, auch der eigene erfordert ein Passwort. Probiers aus.
 
Genau den meine ich ja Grad. ;) Der eigene erfordert ein Passwort. Das meinte ich. ;)
 
Hab dich missverstanden, stand auf der Leitung ... Dann haben wir es ja jetzt klar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Jo, Leute : so einfach, so klar.
Entsperr-pin oder Passwort für den lockscreen notwendig, dann funzt es.
Danke!
 
Ich habe auch vpn im Einsatz und mich nervte, dass ich nun ne Pin eingeben musste, da hab ich die App "Skiplock" für mich entdeckt, die sorgt dafür, dass man im eigenen WLan keine pin eingeben muss.
Das noch so als Tipp.
 
Also ich möchte wieder movie4k schauen können in jedem WLAN und mobil. Ich will natürlich nicht bei jedem einzelnem WLAN die DNS Einstellungen andern also dachte ich mir wieso soll ich nicht ein/en VPN benutzen. Nur habe ivh keine Ahnung was ich eintragen soll. ._. Könntet ihr mir helfen? Hier Screenshots
Imgur.com/C0HjpE4 und imgur.com/D84Tyiq
 
BildLink geht nicht??
 
Hmm bei mir gehts
 
Movie4k bewegt sich in einer rechtlich Grauzone ...
Das Anbieten dieser Streams ist wohl illegal, das reine Schauen der Filme/Serien -> da streiten sich auch Gelehrte.

Wir streiten darüber nicht -> wir als Android-Hilfe möchten uns nicht in den illegalen Bereich begeben (möglichweise).
Daher schließe ich das Thema und bitte um Verständnis !!

Grüße, Radagast
 
Guten tag ich wollte mal fragen ob es beim Note 4 mit ios 5.0.1 auch die Möglichkeit gibt eine vpn Verbindung erstellen kann ohne beim sperrbildschirm ein pin rein zumachen

Danke schon mal
 
Ne mit Android sry komme aus der Nacht und habe noch nicht geschlafen
 
Dann schlafen und wenn fit, im passenden Bereich nachlesen.
 
Habe es mit vpncilla nun geschafft kann geschlossen werden
 
Da es mir nach dem gefühlten 100. Versuch nicht geglückt ist einen VPN Tunnel in mein Fritzbox Netz herzustellen, hier meine Frage.
Kann das ein M8/ android/ Insertcoin Fehler sein ?

Anderes Handy funzt mit den selben Einstellungen.

Fritzbox:7390 OS: 6.30

Android: 5.0.2 Sense: 7.0 InsertCoin: 7.1.8
 
Hallo,

wäre schön, wenn du da mal eine Fehlermeldung oder allgemein paar mehr Infos zu schreiben könntest. Prinzipiell kann Android, wie auch das M8, VPN Verbindungen verwalten/nutzen :)

Grüße
Florian
 
Moin Moin,

Eigentlich kommt keine Fehlermeldung.
Es erscheint nur lange " Verbindung wird hergestellt " dann ein " nicht erfolgreich "
Scheint für mich so als wenn DNS Adresse nicht aufgelöst wird.
Da aber Fritzbox und das HTC keinen Log auswerfen kann ich auch nur mutmaßen.
Tippfehler usw. meinerseits schließe ich mal Aufgrund der Anzahl meiner Versuche und angeborenen Sorgfalt aus ;-)
Wie gesagt, das alte RazrI funktioniert.
Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem.

MfG Andreas
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
159
flying fox
F
Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
154
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten