Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal ein nachbau eines Android Wear Watchfaces

Uhrzeit -> Mediaplayer
Steps -> shealth steps
Akku > Einstellungen

4124aa-1452510824.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kriz Miller
Ich hab inzwischen auch richtig Lust, mal noch ein paar Watchfaces zu erstellen...
Das einzige, was mir aktuell noch fehlt, um die dann auch dauerhaft zu nutzen, ist eine Anzeige für neue Benachrichtigungen.
Die Uhr blendet zwar ab und zu auf der linken Seite einen orangenen Punkt ein, an dem man neue Benachrichtigungen erkennen kann... aber irgendwie auch nicht immer...
 
so, hab nun endlich den Watch Designer auf meinem Mac laufen und auch ein Watchface erstellt.
Ich schaffe es nur nicht dieses auf meine Uhr zu spielen.
Ich habe mich an der Anleitung für Windows entlang gehangelt.
-bluethooth aus
-Wlan an und verbunden

aber wo trage ich die ip der Uhr ein um eine Verbindung herzustellen?

Kann Jemand helfen?
 
Wäre schön wenn du dir diesen thread mal durchlesen würdest, die Antwort steht hier schon
 
Javan schrieb:
Wäre schön wenn du dir diesen thread mal durchlesen würdest, die Antwort steht hier schon

Hab ich gelesen, hier gibt es viele Hinweise für Windows Nutzer, ich arbeite aber mit einem Mac und da finde ich nix.
Da ich jetzt brav gelesen habe, wäre es nett, wenn Du einfach die Post Nr. nennst wo der Hinweis zum Mac steht.

Danke
 
svenux schrieb:
Hab ich gelesen, hier gibt es viele Hinweise für Windows Nutzer, ich arbeite aber mit einem Mac und da finde ich nix.
Da ich jetzt brav gelesen habe, wäre es nett, wenn Du einfach die Post Nr. nennst wo der Hinweis zum Mac steht.

Danke
Ruf am besten bei apple an.. nein spaß

steht im post #16 und ja is ne windows anleitung aber hey irgendwo is das programm gespeichert und wenn es so ist gibt es irgendwo genau diesen ordner 4 . im Ordner C:\Program Files (x86)\GearWatchDesigner\tizen\tools findet man die sdb.exe
Diese startet man über die Eingabeaufforderung (im idealfall mit administratorrechten starten) mit folgendem Befehl:
sdb.exe connect XXX.XXX.XXX.XXX (XXX steht für die Ipadresse der Gear S2)
es muss dann successfully connect stehen, sonst klappts ned

ansonsten googlen
 
  • Danke
Reaktionen: svenux
ja, beim Mac gibt es keine exe Dateien. Habe im Ordner eine SDB Datei gefunden, die eine was im Terminal laufen lässt,
aber die Verbindung funzt leider trotzdem nicht.

Aber Danke ich werde mal google befragen.
 
Kleines Update.. bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Watch im Store ist ;)
Ich habs mal im einfachsten Englisch geschrieben.. denke das wird jeder verstehen :p
Hi@alI again ^^ I present you my first Watchface. It will be very soon in the Store for FREE!!!
Here you have the EF2000-Watchface for Eurofighter and Bavarian Tigers fans. You also have two little features. At first the battery icon. If the battery is under 20% the icon will light orange. The second feature is the step icon. Here equal like the battery. Have you 80% of your steps the icon will also light orange.
Nice regards and "stay tuned!"
PS. The language will chance to your own language!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    62,7 KB · Aufrufe: 558
  • 2.png
    2.png
    61,3 KB · Aufrufe: 558
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 525
  • 4.jpg
    4.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 534
  • 5.jpg
    5.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 564
  • Danke
Reaktionen: dahod83
Im Store findet man jetzt schon einige Watchfaces, die mit dem Designer erstellt wurden...
 
Weiß jemand ob es eine Anzeige für Benachrichtigungen zum erstellen gibt? Also etwas, dass anzeigt wie viele Benachrichtigungen man hat oder so..
 
Leider nicht...

GrandmasterA schrieb:
Das einzige, was mir aktuell noch fehlt, um die dann auch dauerhaft zu nutzen, ist eine Anzeige für neue Benachrichtigungen.
Die Uhr blendet zwar ab und zu auf der linken Seite einen orangenen Punkt ein, an dem man neue Benachrichtigungen erkennen kann... aber irgendwie auch nicht immer...
 
Lexuzz schrieb:
Weiß jemand ob es eine Anzeige für Benachrichtigungen zum erstellen gibt? Also etwas, dass anzeigt wie viele Benachrichtigungen man hat oder so..
Ich denk das wird noch kommen... denn auf der Seite wo man das Programm runter laden kann ist ja auch ein Video und wenn man genau schaut sieht man wenn er dinge einfügt da noch mehr dinger gibt... bzw in der Ordner Struktur gibt es schon so einen Ordner aber ich habe es noch nicht geschafft diesen zu aktivieren ;)
 
Also ich hab mir dieses Video mal am Anfang runtergeladen um zu schauen, was er da genau in Photoshop macht.. Selbst bei der langsamsten Geschwindigkeit war der Typ zu schnell und man konnte ihm nicht folgen was er da macht.. :D im Prinzip macht er aber nichts anderes wie ein Hintergrund über Photoshop erschaffen was ich auch gemacht habe und dann den Rest über das Programm. Es gibt mit Sicherheit noch Dinge die versteckt sind.. Wäre halt echt interessant was noch alles so geht ;)
 
dahod83 schrieb:
Ruf am besten bei apple an.. nein spaß

steht im post #16 und ja is ne windows anleitung aber hey irgendwo is das programm gespeichert und wenn es so ist gibt es irgendwo genau diesen ordner 4 . im Ordner C:\Program Files (x86)\GearWatchDesigner\tizen\tools findet man die sdb.exe
Diese startet man über die Eingabeaufforderung (im idealfall mit administratorrechten starten) mit folgendem Befehl:
sdb.exe connect XXX.XXX.XXX.XXX (XXX steht für die Ipadresse der Gear S2)
es muss dann successfully connect stehen, sonst klappts ned

ansonsten googlen

So nun läuft es auf meinem Mac...also fast
für die Verbindung zur Uhr waren folgende Schritte erforderlich.
- Terminal öffnen.
- cd: enter
- /Applications/GearWatchDesigner/tizen/tools/sdb connect XXX.XXX.X.X
(die X stehen für die iP Adresse der Uhr)
- wichtig die Uhr darf, wenn sie sich im W-Lan eingebucht hat nicht remote verbunden sein.
Aus diesem Grund habe ich die Uhr neu gestartet und dann den Terminal Befehl eingegeben.

Danach die Verbindung auf der Uhr bestätigen (nur bei der ersten Verbindung erforderlich).
Die Hinweise habe ich im XDA Forum bekommen Gear Watch Designer Face Installation Guide

So das nächste Problem ist nun, das sich die erstellten watch faces nicht installieren lassen.
Es kommt die Fehlermeldung auf der Uhr "Supported size is not found"

Im Samsung Forum wird das Problem schon diskutiert und es soll angeblich an der Uhr Software liegen.
Forum | SAMSUNG Developers

Verstehe ich aber nicht, da Ihr ja alle diese Problem nicht habt! Muss also eher ein Mac Problem sein.

Ist ja echt ein Krampf, bis man mal sein erstes Watchface erstellt und auf der Uhr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
svenux schrieb:
So das nächste Problem ist nun, das sich die erstellten watch faces nicht installieren lassen.
Es kommt die Fehlermeldung "Supported size is not found"
Verstehe ich aber nicht, da Ihr ja alle diese Problem nicht habt! Muss also mal.
Bei mir wird im Designer automatisch 360x360 Pixel angezeigt. Steht da bei Dir evtl. was anderes?
 
das mit der supportet Size hatte ich mal, als ich zu lange Uhrzeiger drin hatte. die sind über den äusseren Kreis drüber gestanden, hätte mich aber nicht gestört, aber da bekam ich auch die fehlermeldung. Als ich die Zeiger dann gekürzt hab, war alles wieder tutti.

seit ich mich hier driekt dran halte hab ich keine Sorgen mehr diesbezüglich gehabt.
 
Javan schrieb:
das mit der supportet Size hatte ich mal, als ich zu lange Uhrzeiger drin hatte. die sind über den äusseren Kreis drüber gestanden, hätte mich aber nicht gestört, aber da bekam ich auch die fehlermeldung. Als ich die Zeiger dann gekürzt hab, war alles wieder tutti.

seit ich mich hier driekt dran halte hab ich keine Sorgen mehr diesbezüglich gehabt.

Ich bekomme diese Meldung auch, wenn ich einfach eine der Vorlagen auf die Uhr übertragen will.
Und bei den unveränderten Vorlagen sollte ja alles i.O sein.
Ich werd es wohl mal mit meinem alten Windows Labtop probieren.
 
Hat jemand von euch schon widgets bearbeitet und oder weiß wie das geht? Mich würde gerade das App Widget interessieren, da mit die 4 Icons zu wenig sind :D
Da dürften locker noch 2 Stück mehr drauf..
 
Lexuzz schrieb:
Kleines Update.. bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Watch im Store ist ;)
Ich habs mal im einfachsten Englisch geschrieben.. denke das wird jeder verstehen :p
Hi@alI again ^^ I present you my first Watchface. It will be very soon in the Store for FREE!!!
Here you have the EF2000-Watchface for Eurofighter and Bavarian Tigers fans. You also have two little features. At first the battery icon. If the battery is under 20% the icon will light orange. The second feature is the step icon. Here equal like the battery. Have you 80% of your steps the icon will also light orange.
Nice regards and "stay tuned!"
PS. The language will chance to your own language!

Es ist endlich online :D
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    186,3 KB · Aufrufe: 511
  • 2.png
    2.png
    133,5 KB · Aufrufe: 469
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Welche Zeiger sind das?
Waren die schon dabei oder hast Du die selbst reingeladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.768
Ferdinand77
F
T
  • Totooo
Antworten
0
Aufrufe
1.621
Totooo
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.507
Wurtsbrot
W
Zurück
Oben Unten