Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles selbst erstellt. Die Zeiger hab ich aus einem anderen Watchface was ich aus ner Seite gefunden habe, dann etwas abgeändert und mit eingebunden
 
Ah OK. Dann muss ich mal schauen, was es noch so gibt. Mir gefallen die vorhandenen Zeiger nicht sonderlich. Auch doof, dass es zum Beispiel zu Hour3 keinen passenden Minute3 gibt. Ich hab jetzt einen Minutenzeiger verkürzt, um einen passenden Stundenzeiger zu bekommen. Andersrum ging's irgendwie nicht...

Ansonsten hab ich mir jetzt ein schönes Watchface auf Basis eines Watchfaces aus dem Samsung Store, das mir optisch gefällt, aber nicht alle Funktionen hatte, die ich gern hätte, erstellt. Also Hintergrund des existierenden Watchfaces als PNG genommen. Noch ein paar Änderungen und dann alles andere "nachgebastelt" bzw. zusätzlich eingefügt.
 
hier habe ich die Zeiger her.. kannst dich ja mal durchfuchsen :)
FaceRepo - Download Free Android Wear Watch Faces
[doublepost=1452876399,1452876306][/doublepost]
GrandmasterA schrieb:
Ansonsten hab ich mir jetzt ein schönes Watchface auf Basis eines Watchfaces aus dem Samsung Store, das mir optisch gefällt, aber nicht alle Funktionen hatte, die ich gern hätte, erstellt. Also Hintergrund des existierenden Watchfaces als PNG genommen. Noch ein paar Änderungen und dann alles andere "nachgebastelt" bzw. zusätzlich eingefügt.

Denke aber dran dass du dieses Watchface dann nicht teilen darfst, da auf 99% ein Copyright drauf liegt... sowas kann nämlich schnell nach hinten losgehen.. also ich rede von existierenden Zifferblättern..
 
Danke für den Link. Ich finde dort allerdings nur Downloads für Watchmaker... Sind die kompatibel mit dem Gear Watchface Maker? Falls ja, wie bekomme ich die da rein?

Das mit dem Copyright ist mir natürlich bewusst...
Ich hab nicht vor, meine Watchfaces zu teilen. Die sind nur für mich.
 
Lade dir die Zip Dateien runter und öffne den Image Ordner. Dort sind die .png Dateien drin mit denen du arbeiten kannst und gegebenfalls für private Zwecke über Photoshop bearbeiten kannst.. So mache ich das auch
 
  • Danke
Reaktionen: GrandmasterA
Aber nicht jede Zip lässt sich öffnen. Hatte einige die durch den Entwickler gesperrt wurden.. Spricht man kann die Images nicht öffnen.. Aber bei 90% sind diese nutzbar :)
 
OK, dass die .watch-Dateien nach Umbenennung als .zip zu öffnen sind, muss man natürlich auch erstmal wissen.
Danke! :)
 
Hä? Umbenennung? Du lädst die doch als Zip schon runter oder wie sieht das bei dir aus? Hast du kein WinRAR? Damit entpackt du bzw ziehst einfach den Ordner auf den Desktop und öffnest diesen
 
Ich hatte jetzt testweise diese hier für die Zeiger:
Huatch ModRacer V1.2

Das ist eine .watch-Datei.
Die kann man dann wiederum in zip umbenennen und öffnen. Man kann die Endung natürlich auch WinRar zuordnen, aber von selbst passiert das nicht (unbekannte Dateiendung) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dahod83
Also ich habe mir schon mindestens 10 dieser Uhren runtergeladen und alle wurden als Zip Dateien angezeigt. Hab dann diese geöffnet die Image Ordner entpackt :) Naja wie auch immer.. Tausend Wege führen nach Rom ;) Hauptsache es funktioniert
 
GrandmasterA schrieb:
Ich hatte jetzt testweise diese hier für die Zeiger:
Huatch ModRacer V1.2

Das ist eine .watch-Datei.
Die kann man dann wiederum in zip umbenennen und öffnen. Man kann die Endung natürlich auch WinRar zuordnen, aber von selbst passiert das nicht (unbekannte Dateiendung) ;)


hmm... aber in dem Image Ordner sind keine png drin..zumindest sehe ich nix?
 
Sollten es sich um .ppng handeln, sind dies Geschütze Dateien die man nicht öffnen kann.. Aber normalerweise sind dort immer eins von beiden Dateinamen drin
 
svenux schrieb:
hmm... aber in dem Image Ordner sind keine png drin..zumindest sehe ich nix?
Bei mir sind da 38 PNG-Dateien im images-Ordner.
 
Kann mir einer sagen ob/wie man den Akku des Smartphones anzeigen lassen kann? Gibt es da ne Möglichkeit?
 
hier mal mein letztes Watchface, dass ich erstellt habe.
Die Images (Batterie/Herz/Wetter/Mann) sind jeweils selktirerbar und öffnen
die entsprechende App.
 

Anhänge

  • S1.jpg
    S1.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_20160120_200300.jpg
    IMG_20160120_200300.jpg
    260 KB · Aufrufe: 463
Mir fehlt auch der akku vom Smartphone und das aktuelle Wetter
 
Das mit dem Wetter und der Akkuanzeige der Uhr fehlt mir auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: Kriz Miller und Javan
Auf die schnelle hab ich nur gesehen, daß mein watchface verunstaltet wird. Hab die datumsanzeige in der mitte und die ist nun komplett schwarz. Da muss ich mal bei Gelegenheit schaun.
 
img20160124wa320dwkzgyx.jpg

Hier mein neues Face... es ist wirklich klasse eines zu erstellen wie man es selber will... Sind auch mehrere shortcuts
 
  • Danke
Reaktionen: Kriz Miller
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.779
Ferdinand77
F
T
  • Totooo
Antworten
0
Aufrufe
1.632
Totooo
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Wurtsbrot
W
Zurück
Oben Unten