Zeigt her eure Watchfaces [Diskussionsthread]

Folgende Newbie Frage, verzeiht bitte falls das schon thematisiert wurde:

Gibt's irgendein Watchface für Tizen, welches im AOD Mode den Stepcounter mehr oder weniger regelmässig aktualisiert?

Ich besitze die aktuelle Samsung Galaxy Watch mit Tizen 4, und selbst die Standard Faces erlauben zwar das Darstellen der Schritte, aktualisieren die Schrittdaten im AOD Modus aber nie. Andere Daten wie die Batteristandanzeige werden ständig aktualisiert. Was macht das für einen Sinn? Selbst die Sekundenzeiger werden aktualisiert (auch so ein Thema - weshalb wird das nur in den Hauseigenen Standard-Faces zugelassen?).

Wenigstens alle Minute eine Aktualisierung der Schritte wäre doch kein Beinbruch für den erhöhten Akkuverbrauch. Letzteres ist sich der Nutzer welcher AOD aktiviert, sowiso bewusst und darauf hingewiesen worden. Oder sehe ich das komplett falsch? Was meint Ihr?
 
Moin, mich würde interessieren welche Ziffernblätter ihr für eure watch habt.
Ich fange dann mal mit meinen Lieblingszifferblättern an.
Das erste heißt Fitness Centric und ist kostenlos,
das zweite heißt german-celsius-orange und kostet 0,87 €
Es wäre schön wenn noch andere Zifferblätter gezeigt werden.
 

Anhänge

  • 44428AAA-6C36-403A-8285-A426C614FFA7.jpeg
    44428AAA-6C36-403A-8285-A426C614FFA7.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 538
  • B91040B7-075F-47AD-BAB1-6C6C41DB0EA2.jpeg
    B91040B7-075F-47AD-BAB1-6C6C41DB0EA2.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: mr bo und myrinh
Ich hab auf meiner wie man sieht frischen Galaxy Watch ein Watch Face von Mimix.. gibts im Store glaube ich für 1,75€ für mich das schönste Watchface und absoluter Favorit.
 

Anhänge

  • IMG_20181003_124906.jpg
    IMG_20181003_124906.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 687
  • IMG_20181003_124957.jpg
    IMG_20181003_124957.jpg
    738,4 KB · Aufrufe: 592
stronzo schrieb:
Ich habe die Uhr seit 2 Wochen, mir persönlich gefällt das MD89 lite von Matteo Dini.

Ich hab das MD84. Das gefällt mir am besten. Die Watchfaces sind generell sehr schön und ich da schon ein paar gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Servus Zusammen,
ich habe seit etwa 2 Wochen nun auch eine S3 Frontier und bin auf der Suche nach einem für mich brauchbaren Watchfaces bei Samsung Gear S3 Outdoor hängen geblieben. Gerne würde ich mit dies aber noch etwas an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen oder ein eigenständiges mit Galaxy Watch Designer erstellen. In dem Tool fehlt mir jedoch die Möglichkeit den Höhenmesser und den Luftdruck einzubinden, was ich aber in jedem Fall gerne hätte.
Gibts noch andere Tools zum Designen, welche dies können oder habt Ihr Tipps für mich, wie ich zu Werke gehen sollte um.
Merci
 
awesomeago1 schrieb:
Ich hab auf meiner wie man sieht frischen Galaxy Watch ein Watch Face von Mimix.. gibts im Store glaube ich für 1,75€ für mich das schönste Watchface und absoluter Favorit.
Ist schön schlicht und übersichtlich - ja. Leider wiederholen sich die 5 Minuten Zeichen vom Lünettenring, das fände ich überflüssig.
 
hiho

nach anfänglichen schwierigkeiten hier das Ergebniss


screenshot

.gwd nimmt er nicht, fals ich das woanders hochladen kann, dann bitte bescheid geben. danke
 

Anhänge

  • com.watchface.test3_181009230303.png
    com.watchface.test3_181009230303.png
    70 KB · Aufrufe: 408
  • Blue Dakota.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaDarker
Facepalm. warum müssen die einfachsten Dinge nur immer wieder unter den Tisch fallen. wie sagt man so schön: Hast du Kopp, wie ein Sieb, must es aufschreiben.

danke für die Gedächtnisstütze.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich benutze meinen eigenen Watchfaces. Die die es im Store gibt (und teilweise auch woanders ich weiß^^) gefallen mir einfach nicht. 5 Hab ich aktuell, wovon ich aber nur 2-3 nutze. Die beiden Bilder die ich hochgeladen habe zeigen 2 davon.
Das erste, sehr schlichte läuft unter dem Namen "Pure Digitel Red 24h" und ist freeware ;-) Das zweite läuft unter dem Namen "Pure Digital Analog Red24h", und is für ein paar Cent zu haben ;-)
Nen bischen Gedanken hab ich mir gemacht und eine Art Thema/Reihe erstellt. Hier (in der Reihe) werden zusätzlich zu der Freeware Version die Sekunden auf verschiedene Arten dargestellt. Warum keine Freeware bei den anderen? Naja ich gebe zu ein bischen kapitalistisch bin ich auch ;-) Allerdings machen manche davon (die Digital Analog, und die Binary) doch etwas mehr arbeit, daher...naja ;-)
Folgende Watchfaces sind gerade in der Registration, bzw. schon fast durch (die Namen lassen auf die Art der zusätzlichen Sekundendarstellung schließen^^):
- Pure Digital Binary Red24h
- Pure Digital Klingon Red24h
- Pure Digital Predator Red24h

Vielleicht (sobald sie im Store sind) gefallen sie Euch ja.
AOD´s gibt es hierbei nicht, da ich persönlich auf ein schlichtes Design stehe und auch diese ganzen touch/click aktionen nicht mag. Über Farbwünsche lässt sich reden, auch bei der Freeware :)

EDIT:
Watchface Binary (Bild 3 im Anhang) + Klingon (Bild 4 im Anhang) sind jetzt im Store zu finden :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 156
  • 2.png
    2.png
    16,9 KB · Aufrufe: 160
  • 3.png
    3.png
    11,5 KB · Aufrufe: 148
  • 4.png
    4.png
    12,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
So - habe auch mal ein Watchface erstellt.

Schön schlicht und so ziemlich mit allen Funktionen die der GWD so hergibt.
Hoffe nur, es kommt bald mal eine Kalenderfunktion wie das "Mein Tag"-Watchface in den GWD.
Und Wetter wäre auch schön.

Bis dahin lasse ich mich hier gerne von euren Uploads weiter inspirieren.
 

Anhänge

  • Screen_20181015_224225.png
    Screen_20181015_224225.png
    41,6 KB · Aufrufe: 388
  • Watchface_Beschreibung.png
    Watchface_Beschreibung.png
    19,1 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
@Basthet
Sieht gut aus, auch wenn ich persönlich eher auf Digitale Watchfaces stehe. Das einzige was mir nicht ganz so gefällt, aber das ich meine persönliche Meinung^^, ist das ich das Watchface etwas overload finde...Zu viel...aber wenn mans brauch wiederum gut ;-)
 
@SidEwigk
Danke - war mein zweiter Versuch. Auch eher als "Proof of Concept" zu verstehen. Wollte sehen, was man so alles machen kann im GWD.

Das erste war richtig schlimm - alles viel zu klein und - na ja. Mal schauen an was ich mich als nächstes wage... Vielleicht ein digitales. Muss mich noch ein wenig inspirieren lassen...
 
Mal ne Frage zu MD89 lite. Wenn ich die Uhr früh anmache, dann habe ich jeden Tag eine definierte Menge Kalorien verbraucht und schon "steps" hinter mir, einzig die die gelaufenen km sind auf 0,00 gesetzt. Ist das ein Fehler im Watchface, oder woran liegt das? steps und Kalorien sind jeden früh gleich.
 
@stronzo Verbrauchte kcal solltest du haben, es sei denn du schaltest die Uhr um Punkt 00:00 an. Alles andere macht ja keinen Sinn...

Bzgl. Step-counter: schau mal auf deinem Smartphone nach, was S-Health für Daten enthält. Ansonsten würde ich die Frage an den Programmierer stellen, nur er kann dir sagen, was er wie implementiert hat. Der Step-counter resettet sich per default täglich um 00:00 Uhr. Wie der Programmierer die Steps ermittelt kann nur er dir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Die Green Lantern Final geht auch für Galaxy Watch. Da muss nichts neu erstellt werden.
Die Faces sind nämlich kompatibel.
 
@crazyiq
Es kommt die Fehlermeldung!!
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    93,6 KB · Aufrufe: 208
Ich kann dir leider nicht weiter helfen.
Vielleicht kann das tatsächlich mr bo.
Ich habe das Face gelöscht weil mir das andere von mr bo besser gefällt. Und es funktioniert auch auf der Watch. Tut mir leid
 
Es handelt sich um einen Bug, irgend etwas mit Schriftart oder Formatierung einer Anzeige meine ich.
Ich hatte das Problem auch und habe in dem Zuge das Watchface noch ein bisschen umgestalltet.
Ich schaue mal, ob ich das Original noch hinbekomme.

Farbe kommt auf den Bild nicht richtig rüber, die Zeiger sind Neon grün.

#Fehler gefunden. Beiträge wurden verschoben, Original mit Fehlerbehebung liegt im Thread zum Download bereit.
 

Anhänge

  • IMG_20181019_072702.jpg
    IMG_20181019_072702.jpg
    442 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: schmedie, mellie.w, Sissi Sachsen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Camp David
Antworten
0
Aufrufe
1.398
Camp David
Camp David
smartandroid
Antworten
5
Aufrufe
1.811
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
4
Aufrufe
1.998
RAM2000
R
Zurück
Oben Unten