Smartwatch Kaufempfehlung

Welche ist es denn geworden?
 
Ich persönlich warte auf die Oppo
 
Hab die Ticwatch C2+ da ich kein zu Proziges Design wollte. Schicke Uhr. Mit sollte aber die Mobi Apps deaktivieren, dann rennt sie auch besser und länger.
 
He Dudes!

gibts schon was Neues am Markt? Irgendeine gescheite Smartwatch, die Sporttracking, Körperfunktionsmessungen und NFC für Payment kann?
 
Egal wie man es dreht ist jetzt der schlechteste Zeitpunkt überhaupt. Nächste Woche kommt die Samsung Uhr, ein bisschen später eventuell die Oppo Watch 2. Im September Googles Lineup mit Pixel 6 und den Uhren und im Oktober Apple mit deren Lineup.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und roman
Apple interessiert mich nicht, sonst wär ich ja nicht hier 😂

Welche von den anderen Uhren wäre den die Beste deiner Meinung nach?
 
  • Danke
Reaktionen: andi7777 und datt-bo
@roman
Abwarten was Samsung am 11 August zeigt und was Google im September raushaut.
Das, was jetzt auf dem Markt zu kaufen ist, ist alles Müll. WearOS ist Müll, die proprietären Betriebssysteme der Hersteller (Huawei etc) sind zu nischig. Samsungs Uhren sind okay gewesen bisher aber niemand außer Samsung baut Apps für Tizen.
Ergo: hoffen und bangen.
 
Na, die neue Samsung verwendet ja auch WearOs.
 
Die neue, die erst noch rauskommen muss, verwendet Wear. Alles jetzt verfügbare läuft mit Tizen. Achtung: das UI wird/ soll sich nicht ändern.
Es sei gesagt, dass man absolut zu Tizen greifen kann, wenn man will und nicht unbedingt spezifische Apps braucht, die es nur für WearOS gibt.
Ich vermisse bei meiner Galaxy Watch eigentlich keine Funktion außer nativem YouTube. Aber big surprise: YouTube gibt es für das momentane WearOS AUCH nicht 🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Sehe ich genau so, im Moment würde ich warten bis Samsung eine vernünftige mit Wear OS herausbringt.
Jedoch soll doch erst das neue Wear OS nächstes Jahr kommen?
Wenn Samsung jetzt mit dem alten Wear OS einsteigt, wird das nix.
 
Glaubst du bekommt die Galaxy Watch4 dann ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So wie ich es verstanden habe, kommt die GW4 mit dem neuen Wear raus, aber jegliche Updates für die handvoll Uhren, die Wear 3 bekommen, sollen erst 2022 kommen.
 
Die Samsung Uhr kommt mit dem neuen Betriebssystem raus. Dies war die Grundvoraussetzung dafür, dass Samsung sich überhaupt auf Google eingelassen hat.

Zur Einordnung: im Unterschied zum normalen AOSP, welches die Hersteller nach eigenem Gusto verändern können und es auch machen, war WearOS eine Sache, die Google nicht aus dem festen Würgegriff eigener, haariger Pranken lassen wollte. Der Effekt war, dass (fast) keine Sau sich auf das Betriebssystem einlassen wollte (Corporate Design, Corporate Identity und so, nh), was wiederum dazu führte, dass Google die OS Pflege schleifen ließ.
Nachdem das Projekt de facto gestorben ist, hat Google sich endlich breitschlagen lassen loszulassen. Deswegen wird die UX sich bei den Samsung Uhren ja auch nicht von Tizen unterscheiden.

Beide Konzerne gewinnen also durch Kooperation: Samsung, indem es endlich Zugriff auf ein Betriebssystem bekommt, das breiten Entwicklersupport hat und Google halt dadurch, dass mitunter auch (!) deren Produkt eine neue Chance auf dem Markt bekommt.
Wie das Ergebnis am Ende aussehen wird, bleibt abzuwarten.
 
Bedenkt, dass einige Funktionen eingeschränkt sind, wenn man kein Samsung-Telefon verwendet.
 
@primetime Welche wären das?
 
Ich weiß von Blutdruck und EKG.
Es gibt wohl bei XDA einen Hack, der die Funktionen freischaltet, hab mich aber noch nicht mit beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
In Österreich gibt es auch noch kein GOogle Pay fürs Galaxy 4, obwohl es fürs Handy schon längst möglich ist. Keine Ahnung warum, total dumm!
 
Aus Sicht der österreichischen Behörden hat Wear OS nicht den nötigen Sicherheitsstandard / Sicherheitsprotokolle wie Android OS.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Lol, also wenn's den Deutschen genügt dann sollte es für uns auch passen, aber ok. 😅

Das heißt es funktioniert auf keiner Smart Watch? Dachte es hätte was mit Samsung zu tun.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
947
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
963
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten