Smartwatch Kaufempfehlung

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch Kaufempfehlung im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
roman

roman

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte mir eine SmartWatch kaufen und und bräuchte eine kaufempfehlung von Leuten die da ein bisschen mehr durchschauen.

Ich möchte die Uhr vor allem für Sport verwenden, auch zum Musik hören oder Nachrichten zu senden und empfangen und um z.b. im Supermarkt zu zahlen.

Das heißt die Uhr sollte folgendes haben: wasserdicht, womöglich stoßfest GPS Pulsmesser und NFC.

Eigentlich wollte ich eine wear OS kompatible Uhr, da der PlayStore die größte Auswahl an Apps hat jetzt habe ich aber gesehen dass die wear Os app sehr schlechte Bewertungen hat, was würdet ihr mir da empfehlen?
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Hi, interessantes Thema

Habe noch die Huawei Watch 2, aber leider lässt Huawei diese super tolle Smartwatch sterben.
Diese Smartwatch hat ,,alles,, was du suchst und noch mehr,aber leider kommt kein Update mehr rein 🤬🤬
Von der Hardware ist diese Smartwatch perfekt 😁
Darum bin ich auch schon auf der Suche nach einer neuen.
Diese hier gefällt mir bis jetzt am besten ,,Amazfit Smartwatch T-Rex,, Amazfit Smartwatch T-Rex 1,3 Zoll Outdoor Digitale Uhr wasserdichte Sportuhr mit militärischem Qualitätsstandard, GPS, Schlafmonitor, 14 Sportmodi für Damen Herren, Grün:Amazon.de:Elektronik
Sie kann so einiges, sie ist groß genug für Männer, und es gibt schöne Farben zur Auswahl👍
 
primetime

primetime

Experte
Da der OP mit der Smartwatch bezahlen möchte, scheidet die Amazfit wohl aus.

@roman Ich würde noch etwas warten, es wurde gerade der neue 4100er SoC vorgestellt, Uhren sollen dieses Jahr noch folgen. Falls du nicht warten möchtest und es eine Wear OS-Uhr werden soll, ein allgemeiner Tipp von mir: Nimm ein Modell mit 1GB RAM. Alles andere wird dir keinen Spaß bereiten. Meine Frau hat die Fossil Sport, ich die Carlyle. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Erfahrenes Mitglied
Was haltet ihr von der TicWatch Pro 2020 ? Die sollte eigentlich alles können, oder? Viel länger warten will ich eig nicht.
 
O

Observer

Experte
Ja, gestern gelesen. Hört sich alles gut an, aber ich bin letztlich bei einer Samsung Galaxy Watch hängen geblieben - solide verarbeitet, gscheites OS, "Millionen" Zifferblätter und eine feine Lünettenbedienung.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Wie wäre es mit der Oppo Watch?
 
roman

roman

Erfahrenes Mitglied
@Fletch Ne, ich hasse das Apple Design 😅
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@roman ich auch 😁
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
@Observer Wie damit bezahlen? Samsung Pay ist nicht in Sicht.
 
O

Observer

Experte
Muss man mit dem Teil unbedingt bezahlen können?🧐
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
@Observer
Ja 🙂
 
R

Robii

Neues Mitglied
Garmin Vivoacitve 4
 
roman

roman

Erfahrenes Mitglied
Khirdik schrieb:
@Observer Wie damit bezahlen? Samsung Pay ist nicht in Sicht.
Ja eben deswegen Google Pay 😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Android Apps auf Tizen zu installieren? Mit Root?

Und was haltet ir alle von der TicWatch Pro 2020?
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
Nein, du kannst keine WearOS-Apps auf Tizen installieren.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Und mit Root machen die meisten eh dicht, außer du kannst Root verstecken.
 
M

Masterle

Neues Mitglied
Ich bin mit der Fossil Carlyle super zufrieden! Die kann alles für was ich ne SmartWatch brauche. Bezahlen (Google Pay), Google Assistant und Kommunikation (WhatsApp, telefonieren). Wirklich top und sieht dabei sogar richtig schick aus. Eben nicht Apple Watch Style. Allerdings habe ich alle Tracking-Geschichten und Sport-Apps abgeschalten, da mir diese zuviel Akku ziehen. So komme ich auf 2 Tage Akkulaufzeit inkl AOD. Wenn du also den Sportteil streichst, kann ich dir die Uhr wärmstens empfehlen! 😉 Und für den Sportteil kaufst die nen Mi-Band oder so... 🤣
 
roman

roman

Erfahrenes Mitglied
Masterle schrieb:
Ich bin mit der Fossil Carlyle super zufrieden! Die kann alles für was ich ne SmartWatch brauche. Bezahlen (Google Pay), Google Assistant und Kommunikation (WhatsApp, telefonieren). Wirklich top und sieht dabei sogar richtig schick aus. Eben nicht Apple Watch Style. Allerdings habe ich alle Tracking-Geschichten und Sport-Apps abgeschalten, da mir diese zuviel Akku ziehen. So komme ich auf 2 Tage Akkulaufzeit inkl AOD. Wenn du also den Sportteil streichst, kann ich dir die Uhr wärmstens empfehlen! 😉 Und für den Sportteil kaufst die nen Mi-Band oder so... 🤣
Be sport ist eig das Wichtigste. Das kann die Fossil ja auch, oder?
 
M

Masterle

Neues Mitglied
Klar, die Fossil kann alles und getestet auch sehr gut. Lediglich schrumpft dann deine Akkuzeit und es kann je nach Gebrauch schwer werden durch den Tag zu kommen. Man hat sie zwar sehr schnell aufgeladen, aber nicht jeder hat ja überall Lademöglichkeiten. Da ich den Sportteil nicht selbst getestet habe, musst du dich da an andere halten. Sonst hatte ich dir die Uhr ja empfohlen, bin super happy damit. Und wer einmal mit der Uhr bezahlt hat, will den Komfort auch nicht mehr missen! 😉
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
Schwanke gerade zwischen Moto 360 gen3 und TicWatch C2+ (beide in gold).
Jemand Erfahrungen oder Tips?

- Viele Grüße