Amazon App-Shop

  • 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon App-Shop im Weitere App Stores im Bereich Google Play Store (Android Market).
P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure schnellen und informativen Antworten.

@Paddy: Und könnte ich den Amazon App Store selber auch wieder einfach deinstallieren?

@Rihntrha: Meinst du beim Erststart und jedes Mal wieder? Das wäre ja für zB Navigatons-Apps im Ausland dann nicht so sinnvoll. Heute wäre Osmand+ gratis. Das hätte mich sehr interessiert.

Lg
 
R

rihntrha

Guru
Probiere es doch einfach mal aus.

Meine Versuche haben ergeben das keine App im Flugmodus startet. Starten meint, sie ist nicht mehr im Hintergrud aktiv (weil ich sie z.B. gerade erst benutzt habe) und ich rufe sie auf.

Wobei ich mir Osmand+ auch gesichert habe (nur nicht instaliert, kein Speicherplatz mehr frei), schadet ja nix. Nur das mit dem Kaufen würde ich mir dreimal überlegen, jedenfalls unter diesen Vorraussetzungen.

Aber für Spiele ist der Amazon App Shop toll mit seinem App des Tages kostenloas Angebot.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky12

Stammgast
Ich habe schon einige Apps im Amazon Shop gekauft und auch viele kostenlose erworben. Alle starten im Flugmodus.

Aber ich habe ein Problem mit Updates. Obwohl in den Einstellungen aktiviert ist, dass ich über Updates informiert werde, klappt das nicht. Wenn ich dann manuell nach Updates suche, kommt dann irgendwann die Meldung, dass es soundsoviele Updates gibt. Klicke ich dann auf diese Meldung, wird mir angezeigt, dass ich keine Updates habe. :confused2: Wenn ich eine App, von der ich weiß, dass es ein Update gibt, lösche und neu installiere, habe ich dann die neue Version. Ich habe schon ernsthaft überlegt, eine für mich wichtige App nochmals bei Google zu kaufen, damit ich das Theater mit den Updates nicht mehr habe. Meine Kaufapps bei Amazon stammen alle noch aus der Zeit, als es bei Google noch keine Guthabenkarten gab. Jetzt lade ich bei Amazon nur noch Apps, die normalerweise Geld kosten, aber kurzzeitig bei Amazon für lau angeboten werden. Alle kostenpflichtigen und alle immer kostenlosen Apps lade ich nur noch über den Play Store, nicht mehr bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
swat

swat

Stammgast
Moin,
habe auf 2 Handys den AppStore
auf einem zeigt er mir immer noch das Gratis App des Tages
auf dem Anderen nicht
cache gelöschte
Daten gelöscht
deinstalliert
aber immer wieder
zeigt er mir an
mit Apps Coins verdienen...
jemand eine Idee?
 
A

armakuni

Gast
Hat jemand auch das Problem (sowohl im App Shop als auch in der neueren Amazon App), dass Apps als installiert angezeigt werden, die schon längst wieder deinstalliert wurden, ebenso Apps, für die Updates vorhanden sein sollen, die aber nicht installiert sind?

Über das Aktualisieren-Symbol oben rechts wird die App-Liste nicht korrigiert. Wenn man auf eine App länger tippt, wird man gefragt, ob man sie deinstallieren will, was aber bei nicht vorhandenen Apps leider auch nicht zur Korrektur der Liste führt.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?
 
S

seeigel

Ambitioniertes Mitglied
Hast du die Apps über Amazon deinstalliert oder über den Appmanager im Handy
 
A

armakuni

Gast
seeigel schrieb:
Hast du die Apps über Amazon deinstalliert oder über den Appmanager im Handy
Über den Appmanager oder über Titanium Backup (häufiger letzteres).
 
crecka

crecka

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist gerade etwas sehr erfreuliches aufgefallen. Häufig wird bemängelt, dass die Apps im Amazon App Store nicht auf aktuellem Stand sind und die gleiche App im Google Play höhere Versionen hat.

Auf meinem MOTO G2 habe ich seit einigen Tagen Android 5.0.2
Da ich im Amazon App Store auch einige gute Apps als App des Tages bekommen habe (TuneinRadio Pro, Blitzer.de usw), habe ich auch diesen App Shop installiert und mir Tunein Radio Pro installiert.

Und was macht mein Google Play? Er meldet mir, dass für TuneinRadio Pro ein Update vorliegt und aktualisiert mir die App auf die neueste Version. Im Google Play habe ich diese kostenpflichtige App NICHT GEKAUFT, trotzdem bekomme ich das update.

Sollte das jetzt tatsächlich die Regel sein, ist ein wesentlicher Nachteil des Amazon App Store ausgeräumt.

Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Ist wohl richtig, dass der Play Store die Apps als installiert anerkannt. Aber Updates bietet er nicht bei jeder App an. Habe zum Beispiel den Business Calendar Pro über Amazon erworben. Im Play Store ist dafür eine aktuellere Version verfügbar, aber ein Update wird mir weder über Amazon noch im Play Store angeboten. Bei der App Allcast hat es allerdings funktioniert, also Update über den Play Store.
Seltsam...
 
O

Only-P

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wo sehe ich im Amazon AppStore, wann die APP das letzte mal aktualisiert wurde?
Vielen Dank!
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Gar nicht, soweit ich weiß. Man sieht nur die Versionsnummer. Und die sind in der Regel nie so aktuell wie im Play Store. Das zeigen zumindest meine Erfahrungen.
 
innuce

innuce

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit zwei Wochen ist es mir leider nicht mehr möglich, den Amazon App Shop auf meinem Nexus 5 zu öffnen.
Die App startet nicht einmal mehr.
Anbei ein Screenshot mit der Fehlermeldung.

Deinstallieren und reinstallieren behebt den Fehler nicht. Auch das Bereinigen des Cache bewirkte keine Änderung.

Ist das Problem bekannt?
 

Anhänge

A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Nope, läuft wie geschmiert. ;-) was haste denn für ne Rom installiert? Stock?
 
innuce

innuce

Fortgeschrittenes Mitglied
Stock 5.0.1
Diverse Anpassungen über Xposed Framework
Franco Kernel

Sonst keine gravierenden Veränderungen.
Und als die Amazon App vor etwa 2 Wochen noch funktionierte, lag das System vor, das auch aktuell vorliegt.

Sehr ärgerlich.
Zumal ich deswegen nicht das ganze System platt machen möchte.
Allerdings kann ich momentan nicht meine Amazon Apps nutzen.

Grüße
 
innuce

innuce

Fortgeschrittenes Mitglied
Amazon App Shop funktioniert wieder. Keine Änderungen vorgenommen und heute noch einmal gestartet. Lässt sich nun wieder sauber öffnen. Hoffentlich kommen diese Ausfälle nicht öfter vor.
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Bei mir kommt seit gestern nur noch :

Suchen Sie etwas?

Tut uns leid, aber die von Ihnen eingegebene Webadresse existiert bei uns nicht. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe oder wechseln Sie zur Homepage.
 
Luca77

Luca77

Experte
Bei mir gestern dasselbe Problem - neu installiert und angemeldet - nun geht es wieder.
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Gerade eben gestartet und es läuft wieder. Anscheinend haben die irgendwelche Serverprobleme
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Bei mir beendet sich der App-Shop seit gestern Abend jedesmal, wenn ich "meine Apps" oder "App-Updates" abrufen will. Daten/Cache der App habe ich bereits ohne Erfolg gelöscht. Auch das Entfernen und Neu-Installieren der App bringt nichts...
Edit: Nach einem Neustart funktioniert die App wieder...
 
Zuletzt bearbeitet: