cubot x20pro klingelt nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere cubot x20pro klingelt nicht im Weitere Cubot Geräte im Bereich Cubot Forum.
L

LM2000

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde.......

heute kam eine Bekannte mit ihrem Cubot X20pro zu mir.
Bei Anrufen würde es nicht klingeln.
Benachrichtigungstöne funktionieren aber und Musik wird auch abgespielt.
Bei Anrufen vibriert das Handy nur.
Alle Einstellungen sind eigentlich korrekt, kann es gut vergleichen, da meine Frau das gleiche Modell hat.
Wenn ich einem Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweise, funktioniert es.
Bei den Kontakten, die keinen speziellen Ton zugewisen bekommen haben, oder bei Anrufern, die nicht in der Kontaktliste stehen bleibt das Handy stumm und vibriert nur.
Bin langsam echt am verzweifeln.....sitze schon 3 Stunden und teste alles mögliche, aber ohne Erfolg.

Hat jemand nen heissen Tipp für mich?

Bin über jeden Hinweis dankbar!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Hast du schon
  • Gerät neu gestartet?
  • den Standard Klingelton geändert, am besten einen der vorinstallierten?
 
L

LM2000

Neues Mitglied
Ja, selbstverständlich.
Habe es mit fast allen vorinstallierten Klingeltönen probiert.
Neustart habe ich gefühlte 100mal gemacht.
Wie schon oben beschrieben funktioniert es, wenn ich den Kontakten in den Kontakteinstellungen einen Klingelton zuweise, ganz egal welchen.
Aber das ist bei der Menge der Kontakte sehr mühsam und ja auch nicht der Sinn der Sache.
Und zweitens würde ich es ja dann trotzdem nicht hören, wenn mich jemand anruft, der nicht in meiner Kontaktliste steht.....

Habe übrigens versuchsweise den Ringtonordner mal auf SD kopiert usw. und versucht, darauf zuzugreifen....jedoch auch hier kein Erfolg, sondern der gleiche Effekt wie oben beschrieben......
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Das Android im abgesicherten Modus starten* und dann testen.
* SuFu nutzen
 
L

LM2000

Neues Mitglied
Danke erstmal.....
Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf!
Ich stelle das Cubot jetzt auf Werkseinstellung zurück.
Habe nur Bedenken, dass sich beim " Wiederherstellen" über das Googlekonto der selbe Fehler wieder mit einschleicht......
Wenn das so ist, geht das Ding halt zu Amazon zurück......müsste sogar noch im " Rückgabezeitraum" liegen!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Kannst es ja als neues Gerät einrichten, dann werden keine Einstellungen wiederhergestellt.
 
L

LM2000

Neues Mitglied
Besten Dank für die Hilfe!
Die erste " Wiederherstellung" incl. Kontakten und den installierten Apps brachte nach Vollendung den gleichen Fehler.
Die zweite, nur mit Wiederherstellung der Kontakte brachte auch keine Änderung.
Ich kann dieses "Phänomen" nicht nachvollziehen.....und das Cubot geht jetzt zurück zu A....on....
Danke für Eure Bemühungen und allen ein schönes Wochenende!