1&1 Smartpad - 1und1 Tablet

Ich frage mich nur wie es das Gerät jemals auf eBay schaffen soll? Oder wollen die das verschenken? Denn kaufen wird es wohl kaum jemand, zumindest nicht für den angepeilten Preis von 300€. :D
 
gokpog schrieb:
Ich frage mich nur wie es das Gerät jemals auf eBay schaffen soll? Oder wollen die das verschenken? Denn kaufen wird es wohl kaum jemand, zumindest nicht für den angepeilten Preis von 300€. :D

Na weil die, die es zum DSL Vertrag dazubekommen das Dingen schnell in Geld umwandeln wollen als 1&1 lieb ist, GENAU deshalb ist bald eBay voll davon. Das Teil ist ein Spielzeug für Kiddis, iPad User lachen sich ja tot bei dem klobigen Glotz der hässlich, resitives Display, kein "with Google" hat. Solche Geräte sind völlig unnötig, sind bereits veraltet bevor die auf den Markt kommen.

Und dabei ist es doch garnicht so schwer ein tolles Android Tablet anzubieten:

- ab 10" kapazitives Display
- nVidia Tegra
- schmal mit wenig dickem Rand, einfach optisch schlicht und abgerundet
- USB, SDCard Slot, Wlan, 3G, GPS
- with Google
- Android 2.1 mit Aussicht auf 2.2

Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit hatte ich den News Beitrag gar nicht gelesen. Ich habe nach den ersten Zeilen im Absatz mit den Specs uninteressiert den Beitrag geschlossen. :D

Aber du hast recht, wenn man das zur 16k Doppelflat für 0€ mit dazu bekommt, dann wird das demnächst wirklich eBay überfluten.
 
jetdevil schrieb:
- ab 10" kapazitives Display
- nVidia Tegra
- schmal mit wenig dickem Rand, einfach optisch schlicht und abgerundet
- USB, SDCard Slot, Wlan, 3G, GPS
- with Google
- Android 2.1 mit Aussicht auf 2.2

Wo ist das Problem?
die hersteller sind dumm wie brot
 
jetdevil schrieb:
Na weil die, die es zum DSL Vertrag dazubekommen das Dingen schnell in Geld umwandeln wollen als 1&1 lieb ist, GENAU deshalb ist bald eBay voll davon.
Glaub ich nicht, weil man sich bei 1&1 auch stattdessen 150,- auszahlten lassen kann (bzw. so'ne Maxdome-Kiste) und die 150,- dürfte bei ebay schwer zu übertreffen sein, bzw. auf keinen Fall so sehr, dass der Aufwand sich lohnen würde...
 
gokpog schrieb:
Aber du hast recht, wenn man das zur 16k Doppelflat für 0€ mit dazu bekommt, dann wird das demnächst wirklich eBay überfluten.

Für unter 100 Euro könnte es vielleicht sogar durchaus als Dritt- oder Viertgerät für Sofa und/oder SchlaZi seine Käufer finden... ;)

Ich habe heute im MM mal ne halbe Stunde (war nix los, und die Verkäufer haben mich netterweise gelassen) mit einem iPad gespielt - Spaß macht das Teil schon, und vom Design her ist es auch richtig gut (für meinen Geschmack aber zu schwer). :o
 
Das SmartPad kann doch nur ne Totgeburt werden. Wer will das denn haben? Bzw. wer kauft das wenn er es nicht gerade hinterhergeschmissen bekommt. Ich weiß nicht was da für Wirtschaftskasper/Marketingexperten am Werk waren. Aber son drittklassiges Produkt (was es in meinen Augen ist) will doch niemand haben.
 
Hehe ist doch ein gefundenes Fressen für einen gestandenen 1und1Hasser (wie mich).
Machen jetzt wohl viele Firmen: "Wir können auch Android".
Oder: wie man das Schlechteste aus einem Hype herausholt.

Zum Glück ist das Xperia wohl nicht ganz so schlecht wie Anfangs befürchtet (ich mags trotzdem nicht), Sony macht sich vielleicht noch und muss nicht unter diese Firmen gezählt werden. Das kleine X10 mini find ich richtich süß. Und sieben(!) verschiedenfarbige Wechselrücken... Hehe Glasperlen. </offtopic>
 
wenn alle so wie ihr denken würden, dann gebe es sicher auch kein Nokia 1100 usw.

Für 300€ sicher zu teuer, aber zum Surfen und lesen sollten auch 500Mhz und resistives Display reichen.
Der Otto-Normal USer denkts sich doch: boah,. ein Tablet umsonst dazu. Nimmt es, nutzt es und solange er nicht ein wirklich gutes Gerät in die Hand bekommt, könnte er durchaus damit zufrieden sein...

Wenn das Ding noch OVP bei Ebay 70€ kostet und sich ne nette Modding-Szene gefunden hat, werde ich mir das auch mal anschaun ;)
 
mensch leute klar ist das teil nicht das beste gerät auf dem markt es ist ja eigenntlich nur ein werbegeschenk
anstatt zu meckern zeigt mir bitte ein pad für 0€ das besser ist
 
mcoreone schrieb:
mensch leute klar ist das teil nicht das beste gerät auf dem markt es ist ja eigenntlich nur ein werbegeschenk
anstatt zu meckern zeigt mir bitte ein pad für 0€ das besser ist

Dann darf man das Gerät aber auch nicht als iPad Killer / Alternative anpreisen, weil man denkt aus diesem Hype profitieren zu können.

Wenn du meinst das jemand das Gerät wirklich für 0€ kriegt kann ich nur sagen : Voll auf die Werbung reingefallen.

Ist das gleiche wie mit den High-End Handys die man zu seinem Vertrag für 1€ kriegt.
Letztendlich holt der Provider das einfach locker über den Vetrag wieder rein und man bezahlt es indirekt.

Tablets in dieser Leistungsklasse gibts aus Fernost bei ebay für weniger als 100€. Von daher ist es schon übertrieben das Gerät wenn es nicht als Dreingabe kommt für 300€ zu verkaufen.
 
dieses ekelhaft klobige ding ruiniert die ganze android tablet szene und bringt sie in verruf.
android tablets werden für immer mit diesen schrott dingern in verbindung gebracht werden. und die apple jünger werden sich kaputt lachen
danke 1&1 :mad:
 
So Leute,
habt ihr euch eigentlich wirklich mal mit dem Teil beschäftigt?
1. Ich habe nirgendwo gelesen, dass 1&1 einen iPad-Killer angekündigt hat
2. wir von der Presse von jedem etwas größer angekündigten Pad eben dieses behauptet
3. Fährt 1&1 schon länger die Taktik ein integriertes Konzept anzubieten
3a) Der "Homeserver" ist eine Fritzbox mit einigen Anpassungen
3b) läßt sich der 1&1 Online-Speicher mittels der Fritzbox(Homeserver) als Netzlaufwerk lokal zur Verfügung stellen
3c) gibt es deutliche bessere und teurere DSL-Router, aber dieser reicht für solche Zwecke
3d) Haben sie dann irgendwann mit Maxdome und entsprechende HW angefangen
3e) kann der Homeserver z.B. dafür Streaming priorisieren
3f) gibt es genauso konzeptioniert auch ein Webradio
3g) sind das auch beides keine Hammer-Geräte, aber... sie reichen irgendwie
3h) schlägt das Tab/Pad in die gleiche Kerbe. U.a. mit einer IR-Schnittstelle mit der man eine Fernbedienung für die genannten Geräte hat, Android-Apps um diese und die FB zu steuern etc.
3i) ist das Smartpad keine Knaller-Gerät, aber... es reicht um z.B. die Maxdome-Box zu steuern, das Webradio, ein bißchen digitaler Bilderrahmen zu sein, Audio-Streams (z.B. vom "Homeserver") abzuspielen, als Internet Wetterstation im Wohnzimmer zu stehen usw. usw. usw.
3j) gibt es da noch ein paar Dinge zu nennen, aber mit denen habe ich mich nicht beschäftigt
4. Wissen wir alle (zumindest wenn wir mal 1&1 Kunde waren, sind, jemanden kennen), dass 1&1 gerne zum Locken was dazu gibt, aber bei Bestandskunden auch gerne mal etwas hinlangt. Ab und zu gibt's mal nen neuen Homeserver etwas günstiger als die entsprechende Fritzbox, aber idR kostet es etwa soviel wie am Markt oder auch mal einen 10er mehr.
Alles in allem: Wer das Teil nicht will, nimmt die Maxdome-Box oder 150,- Auszahlung. Bestandskunden können sich überlegen, ob sie ein technisch ähnliches Pad aus China deutlich günstiger kaufen, dann aber keine Integration in das 1&1 "Home"-Konzept haben.
Zu bedenken will ich auch geben, dass ich bei den China-Pads bislang nicht wüßte, dass da eines mit IR-Schnittstelle dabei ist (wie teuer sind eigentlich die richtig dicken Logitech-FBs?) oder die Möglichkeit einen USB-UMTS-Stick anzuschließen (wenn man es denn wirklich will). Aber auch hier gilt ja: muss jeder selber wissen....

Ganz deutlich: Für mich ist das kein iPad-Killer-Android-Pad, sondern ein Multifunktionsgeräte für die "Entertain"-Linie von 1&1, welches auf der Basis von Android gebaut wurde - hätte aber auch eine "normales" Linux, BSD o.ä. sein können. Mit Android war es wohl nur etwas einfacher (und hipper)

PS: Bin übrigens 1&1-Kunde - und zwar einer der zum Glück noch nie Probleme hatte (und dann ist 1&1 gar nicht so schlecht) und werde die 300 Ocken ziemlich sicher nicht auf den Tisch legen. Vielleicht gibt's ja auch mal ne Aktion für Bestandskunden und dann ist vielleicht auch schon 2.2 drauf, dann kann ich aber immer noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fabian485

warum sollte das smartpad nicht kostenlos sein bis gestern habe ich bei alice das gleiche bezahlt bei 1&1 zahle ich keinen cent mehr und bekomme noch was geschenkt :)

solange dieser marcel davis nicht bei mir vorbei kommt ist doch alles in ordnung :D

@ nowis
falls du das top model von logitech meinst das kostet um die 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
mcoreone schrieb:
@ nowis
falls du das top model von logitech meinst das kostet um die 300€
Gemeint habe ich eigentlich gar keines, ich wollte nur zu dem Gedanken anstoßen, dass es auch leute gibt soviel Geld für "nur eine Universal-Fernbedienung" auszugeben. Für mich unvorstellbar, aber es mag ja Menschen und Ansprüche geben, zu denen das passt - völlig wertfrei.
 
@ nowis
falls du das top model von logitech meinst das kostet um die 300&euro;
Gemeint habe ich eigentlich gar keines, ich wollte nur zu dem Gedanken anstoßen, dass es auch leute gibt soviel Geld für "nur eine Universal-Fernbedienung" auszugeben. Für mich unvorstellbar, aber es mag ja Menschen und Ansprüche geben, zu denen das passt - völlig wertfrei.
Vertu verkauft auch an irgendwen. Aber die Sorte Kunde, die sowas kauft, kauft ein ipad statt dem Ding. Das ist ja nicht überteuert, weil es grundsätzlich so teuer ist, sondern weil es billiger Schrott ist.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Billiger Schrott? Naja...wie gesagt, für unter 100€ bei Ebay echt ne Überlegung wert ;)

Naja, Gerät wird im Auftrag von 1&1 bei NEC produziert und wird im September Froyo bekommen!
Display ist resistiv und nur ein eigener AppStore (programmiert von AndroidPit ^^) :/

Erstes Hands-on
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=K9GzzQty9wM&feature=player_embedded[/YT]

Gerät scheint sehr dich zu sein, aber wie hier schon geschrieben wurde, Infrarot Port weshalb man es zum TV-Fernbedieung benutzen könnte (*nice*)
 
Wenn es ne vernünftige App gibt um alle Heimgeräte damit fernbedienen zu können wird das Gerät direkt interessant. Man muss das Ding natürlich als Werbegeschenk sehen. Versteh nicht warum es hier mit einem iPad verglichen wird. Ist doch ne ganz andere Preisklasse.
Und wer betrachtet denn bitte eine sogenannte "Android Tablet Szene" so undifferenziert. Ist doch toll dass es nicht nur einen Hersteller mit genau einem Gerät gibt, sondern mit Android für jeden Nutzerkreis und jeden Geldbeutel was dabei ist.
 
Ich find, sollte es problemlos möglich sein den Fernseher zu steuern, das Ding super :) So nen Pad wäre genau das richtige um aufm Sofa bisschen im Internet zu surfen ;)
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
330
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten