1&1 Smartpad - 1und1 Tablet

Jo, ich hab' schon einige ziemlich bissige Kommentare und Tests gelesen, die alle unisono schreiben, daß das SmartPad wahrlich kein großer Wurf ist - für eine kostenlose Beigabe ganz nett (obwohl man deswegen auf 150,- Euro Startguthaben verzichtet), aber die 300 Euro, die 1&1 dafür ohne Vertrag haben will, absolut überzogen sind...

Hier mal exemplarisch ein recht umfangreicher Test bei Chip.de (nur als Beispiel): Praxistest 1&1 SmartPad: Das Anti-iPad - News - CHIP Online
 
Lion13 schrieb:
Jo, ich hab' schon einige ziemlich bissige Kommentare und Tests gelesen, die alle unisono schreiben, daß das SmartPad wahrlich kein großer Wurf ist - für eine kostenlose Beigabe ganz nett (obwohl man deswegen auf 150,- Euro Startguthaben verzichtet), aber die 300 Euro, die 1&1 dafür ohne Vertrag haben will, absolut überzogen sind...

Hier mal exemplarisch ein recht umfangreicher Test bei Chip.de (nur als Beispiel): Praxistest 1&1 SmartPad: Das Anti-iPad - News - CHIP Online

Dann ist es nicht kostenlos, sondern kostet 150€.
 
Kranki schrieb:
Dann ist es nicht kostenlos, sondern kostet 150€.

Das wollte ich damit auch ausdrücken, Kranki... ;)

Daß es nicht komplett kostenlos sein kann, ist IMHO eigentlich logisch - niemand hat etwas zu verschenken. Und die Werbung mit dem ewig grinsenden Marcell D'Avis ist echt ein Kracher: das ablaufende Video muß nach den bisherigen Tests dann ein schöner Fake sein, so smooth wie das läuft. :rolleyes:
 
Lion13 schrieb:
Und die Werbung mit dem ewig grinsenden Marcell D'Avis ist echt ein Kracher: das ablaufende Video muß nach den bisherigen Tests dann ein schöner Fake sein, so smooth wie das läuft. :rolleyes:

Das ist genau das was mir auch als erstes in den Sinn gekommen ist als ich die Werbung gesehen habe :)

Wenn man dem Test bei Chip glaubt bestätigt sich alles was ich befürchtet habe.
Von der Leistung und Bedienung her eben vergleichbar mit den China Tablets die es bei ebay für ca. 100 Euro gibt.

Wäre ja auch zu schön wenn es mal hierzulande ein verünftiges Android Tablet geben würde (7-10 Zoll kapazativ, Android 2.1 oder gleich 2.2, GPS + Kamera + GApps, vernünftige Akkulaufzeit).
 
Der Artikel ist so "naja"
Das es keinen Zugriff auf den Android Market gibt liegt an Google und nicht an 1&1.
Im Artikel wird das 1&1 angekreidet.

Du darfst auch nicht vergessen: Das G1 mit der ersten Android Version war auch nicht perfekt. Es wurde nach und nach besser. Ich denke das es für das Tablet nach der Auslieferung auch Patches geben wir die die Displayempflindlichkeit verbessern und mit Android 2.2 und JIT Kompiler wird die Kiste flott sein.
 
so lange ein resistiver touchscreen verbaut ist, ist es sondermüll
 
Klar ist der nicht so gut wie andere Displays. Aber wenn die Software dahinter richtig eingestellt ist dann ist auch ein Resistiver Touchscreen ohne Probleme nutzbar.
Wenn der "Sondermüll" wäre, dann würde Ihn wohl kein Hersteller verbauen.

Dummer Vergleich-> Das Smartpad ist keine E-Klasse wie das Ipad sondern nur ein Corsa :)
Es sind beides Autos aber du kannst Sie schlecht miteinander vergleichen...
 
Mimi84 schrieb:
Dummer Vergleich-> Das Smartpad ist keine E-Klasse wie das Ipad sondern nur ein Corsa :)
Es sind beides Autos aber du kannst Sie schlecht miteinander vergleichen...

Wobei 1&1 von vornherein vermieden hat, irgendeinen Vergleich mit dem iPad zu ziehen - mit Recht, wie man sieht... :rolleyes:
 
So siehts aus. Es ist nur ein Tablet. Allerdings hätte man eventuell auf Android 2.2 warten und es anpassen sollen. Richtig boomen werden die Tablets sowieso erst mit 3.0 und dem Android Market.
 
Mimi84 schrieb:
Der Artikel ist so "naja"
Das es keinen Zugriff auf den Android Market gibt liegt an Google und nicht an 1&1.
Im Artikel wird das 1&1 angekreidet.

Für den Käufer ist das eher schlechter, weil Google wegen einem 1&1 Billig-Tablet sicher nicht einlenken wird.
 
Kranki schrieb:
Für den Käufer ist das eher schlechter, weil Google wegen einem 1&1 Billig-Tablet sicher nicht einlenken wird.

Das ist richtig. Wird Zeit für 3.0. Andere Tablethersteller sind schließlich auch auf den Android Market angewießen. Es kann ja nicht jeder auf Androidpit mit seinen 100 ausgewählten Apps zurückgreifen.
 
SweetAsThePunch schrieb:
[...]
Ein beschissenes 1&1-Produkt macht Android-Tablets zum Gespött.
Danke! :mad:

Warum wiederholt du das eigentlich so oft ? Es ist doch niemand so doof die Qualitäten eines Betriebssystems an einem bestimmten Endgerät oder Displaytyp festzumachen.
 
Pütz;397462 schrieb:
Warum wiederholt du das eigentlich so oft ? Es ist doch niemand so doof die Qualitäten eines Betriebssystems an einem bestimmten Endgerät oder Displaytyp festzumachen.

Er kann nichts anderes. Ist wie ein Aggro Duracell Hase.
Er kennt nur: 1&1 Tablet Müll, 1&1 Tablet Müll, 1&1 Tablet Müll
 
Mimi84 schrieb:
Er kann nichts anderes. Ist wie ein Aggro Duracell Hase.
Er kennt nur: 1&1 Tablet Müll, 1&1 Tablet Müll, 1&1 Tablet Müll
ja und?
wenn 1&1 so dumm und geizig ist, ein resistives Display zu verbauen, haben sie mein gebashe verdient.
 
Die Diskussion ist doch überflüssig, jeder mag andere displays, ist doch völlig schnuppe oder nicht?
Und 1&1 wirds auch herzlich wenig jucken, ob du hier Stress schiebst. Also hör auf damit oder du wirst zu einem runninggag, genau wie "nixgegendenise" aus dem hero Forum xD ;)
 
SweetAsThePunch schrieb:
ja und?
wenn 1&1 so dumm und geizig ist, ein resistives Display zu verbauen, haben sie mein gebashe verdient.

man man man man man also wirklich ich bin ein totaler fan vom kapazetiven touchscreens aber ich hab das smart pad geschnekt bekommen und muss sagen es hängt hier und da war aber bei meinem (htc magic im anfang stadium nicht anders) es hat auch "nur" android 1.6, na und mein magic auch und es läuft xD

schade finde ich das der browser ein bisschen schei*e eingestellt ist wie downloads über rapidshare und megauplod sind leider nicht möglich (nein ich wollte nur ein für mich wichtiges app packen meinem smartpad schicken da mein card reader kaputt war) und man auch ihwie keione Bilder von google downloaden kann aber da findet sich schon einen weg

und ich muss ehrlich sagen ich hatte damals ein nokia 5800 (NIE WIEDER!!!)
und es hatte einen resitiven touch und ich hatte es gehasst aber im gegen satz zum smart pad muss ich wirklich sagen es läuft besser als erwartet man braucht nicht wirklich druck und es funktioniert (ich glaub meine letzte so gute ehrfahrungt mit resistiven touch war nokia n900)

so weiter market is wirklich kacke aber es gibte ine schöne petition mit der gefordert wird das android market ein offenes produkt wird und man vllt sogar was auswirkt wenn genug mitmachen auserdem kann man auch noch den slide me market instalieren ich hab den instaliert und probiere demnächst einmal ein paar aps auch aus verschiedenen kathegirien (bin gespannt wie die laufen :D) und wenn man überlegt das man arm11 cpu noch takten kann (600-800 für totale "freaks" es gibt berichte von 1000mhz ) würde man so auch der leistung einen kleinen pusch geben können

ebook reader naja und des bla bla interresiert keinen

nun ich hab root versuche gehabt alles ausprobiert was vllt aufn magic geht (wie z.b. vol down+power [naja is das einzigste mit tasten und wie beim milestone sind viele tasten am touch integriert]) und naja bis etz noch kein fortschrit... wobei ich da lieber ein anderes system drauf machen möchte wie debian oder ubuntu

naja ich glaub ich hab alles gesagt auser das ich gespannt bin wie es mit android 2.2 läuft da ab da der browser eine flash unterstüzung hat (also auch onlinestream im bett oder couch)

und nochmal ans herz gelegt 1&1 hat das smart pad mit einem satz raus gebracht damit man auch auf der couch surfen kann und es erfüllt seinen zweck ausnahmslos man kann surfen man kann file schauen man kann ebooks lesen und sogar standartgemäs pdf dateien öfnnen man kann wenn man Langeweile hat es vielleicht sogar mal als "mp³ player" missbrauchen aber im ganzen bleibt es nur ein mitnehmbarer browser

das wars so mal von meiner seite (und sry wegen den ellen langen text xD)
 
Na, jetzt hat 1&1 ja erkannt, dass das Smart-Pad doch nicht so smart ist ;)
 
Melkor schrieb:
Es gibt so was wie "." und ",".
Vllt. solltest du öfters die Ebook App nutzen:

nenene des meinte ich net aber ich wollte net die ganzen ausgelutschten standartapps nochmal erklären ich selber benutze das e-book app ja auch und hab ein ein paar interresannte bücher gefunden die sogar kostenlos waren

und zu dem slide me smarket den ich den tag ein bisschen angeschaut habe so wie ich das sehe ruuckeln hier und da spiele aber im ganzen funtionieren die apps (zu meiner grossen erleichterung auch der dolphine browser)und rucklige spiele bekommt man auch im 1&1 shop zudem was ich mitbekam das der mukikplayer ³ auch funktioniert und domat auch das fehlende musik widget ablösen kann falls wer gerne wie ich mit widgets spielt zudem hab ich eine koische enddeckung gemacht und bin mir sicher das der desktop mit dem interface programm Zeam ein kleines schneller läuft aber naja ihwie hatte ich mir sowas schon gedaacht aber was mich noich tuzig macht was meintest du
@ Melkor mit der aussage
Melkor schrieb:
Es gibt so was wie "." und ",".
 
Yamtus schrieb:
@ Melkor mit der aussage
Was Melkor Dir vorsichtig sagen wollte ist: Es gibt es Satzzeichen (Punkt "." und Komma ","). Die sind erfunden worden, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Probiere es einfach mal aus, Du wirst über den Effekt erstaunt sein. Mit einem Mal ergibt Dein Text sogar Sinn!
Jetzt noch die Rechtschreib-Korrektur einschalten und alles ist tutti.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.121
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten