7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

Ich hab grade mal das Widget Energiesteuerung auf dem Bildschirm hinzugefügt, da kann ich scheibar GPS aus- und einschalten. Ein Bluetooth-Button gibts auch aber das lässt sich nicht einschalten.

Daraufhin hab ich mir die App GPS Status runtergeladen und installiert und die sagt, dass GPS ausgeschaltet ist. Also doch kein GPS.
 
Super, dass sich schon ein paar Leute aufs modding und hacking gestürzt haben, ich denke mit etwas gefrickel wird das Teil durchaus nutzbar. Da ja wohl eine gewisse kompatibilität zum Gentouch besteht, lässt ja schon mal hoffen...CM6:p
 
ich glaube durch die nähe zum gentouch hat man ja quasi auch die unterstützung von xda devs was das grösste forum ist was hacks und mods angeht das hat schon sehr viel potenzial
 
hdmi einstellungen sind weg :) und ich kann keine andere Sprache ausser englisch auswählen...
hat zufällig jemand ein originales smartbook system image über??
werde meins heute abend mal aufschrauben... dann mach ich ein foto der platine...
Denke ich hab eine lötstelle der Ladegerät buchse abgerissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es über USB geladen hast oder versucht hast, kannst das vergessen. Das zeigt zwar an dass es lädt aber der Akku wird weniger statt mehr. Das normale Steckernetzteil sollte allerdings funktionieren und rot leuchten, wenn man es auch an die richtige Stelle steckt (nicht Kopfhöhrerbuchse wie ich ;)
 
und die smartq tablets nicht vergessen... die haben auch den chipsatz
dafür gibst dann nen 800mhz kernel :)

crown77 schrieb:
ich glaube durch die nähe zum gentouch hat man ja quasi auch die unterstützung von xda devs was das grösste forum ist was hacks und mods angeht das hat schon sehr viel potenzial
 
ja das leuchtet schon, aber die buchse wackelt total... denke das ich den stecker zu stark reingedrückt habe... heute morgen ging es ja noch

cSAW schrieb:
Also wenn du es über USB geladen hast oder versucht hast, kannst das vergessen. Das zeigt zwar an dass es lädt aber der Akku wird weniger statt mehr. Das normale Steckernetzteil sollte allerdings funktionieren und rot leuchten, wenn man es auch an die richtige Stelle steckt (nicht Kopfhöhrerbuchse wie ich ;)
 
Ich würde auch gerne mal wissen, was das Adaptare pad für eins ist. Bei den Üblichen Anlaufstellen (Meriobiles und co) gibt es das nicht und über alibaba.com finde ich das Teil zwar, aber in den verschiedensten Hardwarekonfigurationen...seltsames Teil...für 200 incl einer, wohl kleinen Firma, die aber im Gegensatz zu Smartbook hinter dem Produkt steht und ansprechbar ist und (wohl??) GPS wäre das ne Alternative, falls das Surfer Book, so wie es sich anhört, von sehr 'bescheidener' Verarbeitungsqualität ist.
 
maps bzw. die standortbestimmung funktioniert auch mit ausgeschaltetem wlan????
google macht mir angst *lol*
 
dann gibts 2 möglichkeiten entweder doch gps oder wlan zeigt aus ist aber an :D klemm mal den router ab dann haben wir gewissheit *grins*
 
aus ist es definitiv! surfen geht nicht mehr...
merkwürden
:confused:
kann leider ohne akku nicht so viel rumlaufen... kann das mal jemand verifizieren?

ok, hält er wohl doch im cache, jetzt ist der standort weg....

crown77 schrieb:
dann gibts 2 möglichkeiten entweder doch gps oder wlan zeigt aus ist aber an :D klemm mal den router ab dann haben wir gewissheit *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
ric67 schrieb:
maps bzw. die standortbestimmung funktioniert auch mit ausgeschaltetem wlan????
google macht mir angst *lol*

Viellecht merkt er sich einfach den letzen Standort? Ist bei Latitude jedenfalls so.
 
schranzkind schrieb:
Ich würde auch gerne mal wissen, was das Adaptare pad für eins ist. Bei den Üblichen Anlaufstellen (Meriobiles und co) gibt es das nicht und über alibaba.com finde ich das Teil zwar, aber in den verschiedensten Hardwarekonfigurationen...seltsames Teil...für 200 incl einer, wohl kleinen Firma, die aber im Gegensatz zu Smartbook hinter dem Produkt steht und ansprechbar ist und (wohl??) GPS wäre das ne Alternative, falls das Surfer Book, so wie es sich anhört, von sehr 'bescheidener' Verarbeitungsqualität ist.

Sorry, das Adaptare Pad ist auch nur der Versuch auf den neuen Zug aufzuspringen und Kohle zu machen, die haben auch nur irgend ein Pad bestellt, mehr nicht...irgend ein typisches China-Tablet halt, und ne schön große Gewinnmarge :p Oder läuft auf deren Pad Froyo , ist es irgendwie besser als z.B. die Geräte von Furtwangen.tv, oder wenigstens günstiger? :(

Gruss v e r s u s
 
Mann, Mann, Mann, wenn man denkt, es geht nicht schrottiger, kommt von irgendwo ein noch schlechteres Android-Tab her.
 
so, der akku lädt wieder :)
Foto vom inneren gibts später... Vorab schonmal die info, das der Sockel für GPS nicht bestückt ist... insgesamt wirkt das board sehr hochwertig verarbeitet. Viel platz für mods ist da auch nicht drin...
Das was ich vorhatte, einen usb hub für bluetooth und gps einzubauen könnte gerade so hinhauen... frage ist nur ob das gute stück genug saft liefert??? Hat schon jemand irgend ein Device am usb-host zum laufen gebracht?
Interessant wäre zb. eine externe festplatte mit stromversorgung oder ohne....

achja, hab mir gerade nochmal das augen gentouch inside video angesehen! Das ding ist absolut identisch bis auf den nicht bestückten hdmi port und den größeren akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand quadrant ausprobiert und kann etwas über die realen daten sagen?
hab gerade eine andere baustelle...


4969539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meins hab ich nach dem Tratsch mit dem Market zurückgeschafft.
Ich habs auch nicht geschafft, meine eingebenen Daten zu löschen- auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Ist zwar ausgegangen aber nach dem Starten waren immer noch alle Daten drauf . Die Sache mit den zwei Tasten drücken (Power und Home) ist mir zu suspect.
Außerdem ärgere ich mich auch über den Anbieter- kein richtiges Handbuch (wofür ist der USB-Port gut ? jedenfalls nicht für USB Sticks oder Tastatur).
Anbieter (smartbook.de) hab ich angeschrieben, aber bis jetzt keine Reaktion.
Die könnten doch wenigstens sowas online stellen. So bleibt das Smartbook eine "Rätselkiste".
4 Stück haben die im Marktkauf (Burg bei MD) bekommen, eins hat er noch im Regal und mindestens eins hat er in der Schrottkiste. Rückgabe war ohne Probs möglich.
Rätselt noch ein bissel rum, ich warte noch eins/zwei Jahre. Dann habt ihr das Super Touchscreen durchs Testen eingedrückt und der Hersteller hat 75% Rückläufer.

Wenn das Pad wirklich das machen würde, wie es im Prospekt steht, dann hätte mir das gereicht. Ich wollte nur ein bissel surfen, skypen und datteln.....
 
Ich hab grade was interessantes gefunden...

Da der Market ja nicht funktioniert und ich somit die App Android System Info nicht instellieren kann hab ich mir woanders die App Hardware Info runtergeladen und die gibt unter Sensoren einen TCC92xx 3-axis Accelerometer aus, also scheint doch ein Lagesensor verbaut zu sein.

Falls einer von euch ne Idee hat wie ich an die App Android System Info rankomme ohne den Market zu nutzen wäre ich für nen Tipp dankbar.
 
modinox schrieb:
Wenn das Pad wirklich das machen würde, wie es im Prospekt steht, dann hätte mir das gereicht. Ich wollte nur ein bissel surfen, skypen und datteln.....
Tja, siehe mein obiger Kommentar:
Wenn man denkt, es geht nicht schrottiger, kommt von irgendwo ein noch schlechteres Android-Tab her.
 
@ric67
wieso sieht der MikroSD-Slot eigentlich so groß aus, sieht irgendwie mehr nach nem normalen SD-Slot aus.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
364
Fembre
Fembre
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten