7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

...das scheint im augen auch verbaut zu sein! deshalb auch meine frage wer quadrant installiert hat....
cpu frequenz müsste demnach bei 600mhz liegen. 800 gehen mit dieser cpu

schakal2k schrieb:
Ich hab grade was interessantes gefunden...

Da der Market ja nicht funktioniert und ich somit die App Android System Info nicht instellieren kann hab ich mir woanders die App Hardware Info runtergeladen und die gibt unter Sensoren einen TCC92xx 3-axis Accelerometer aus, also scheint doch ein Lagesensor verbaut zu sein.

Falls einer von euch ne Idee hat wie ich an die App Android System Info rankomme ohne den Market zu nutzen wäre ich für nen Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht nur so aus... das ist definitiv ein micro-sdhc slot
schakal2k schrieb:
@ric67
wieso sieht der MikroSD-Slot eigentlich so groß aus, sieht irgendwie mehr nach nem normalen SD-Slot aus.
 
Ist definitiv ein MicroSD-Slot.
Habe jetzt das Clockwork-Recovery.img geflasht, das eigentlich für das Augen Gentouch gedacht ist. Ist schonmal der erste Schritt für Custom Roms. Werde jetzt versuchen ein Nandroid Backup zu machen und dann das Augen Update zu flashen. Das Nandroid-Backup werde ich den Jungs von XDA-Developers zur Verfügung stellen, die sind ganz interessiert dran weil wir eben die HDMI-Schnittstelle + Treiber haben, die wollen einige nachrüsten.
 
für mich bitte auch ein backup:)
das zurücksetzen klappt ganz hervorragend, alles wirklich alles ist weg:)
ich versuch mich dann mal an dem 800mhz patch für das smartq v7
dafür gibt es übrigens ein froyo image


cSAW schrieb:
Ist definitiv ein MicroSD-Slot.
Habe jetzt das Clockwork-Recovery.img geflasht, das eigentlich für das Augen Gentouch gedacht ist. Ist schonmal der erste Schritt für Custom Roms. Werde jetzt versuchen ein Nandroid Backup zu machen und dann das Augen Update zu flashen. Das Nandroid-Backup werde ich den Jungs von XDA-Developers zur Verfügung stellen, die sind ganz interessiert dran weil wir eben die HDMI-Schnittstelle + Treiber haben, die wollen einige nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ric67 schrieb:
für mich bitte auch ein backup:)
das zurücksetzen klappt ganz hervorragend, alles wirklich alles ist weg:)

D.h. wenn ich beim Starten über die Recovery-Funktion das system zurücksetze ist wird das Android gelöscht und nicht neuinstalliert?
(also zwecks Daten löschen wenn ich es zurück bringen sollte)
 
nein!
aber es sind definitiv deine privaten daten und die zusatz programme weg.
also quasi ein ur-android
schakal2k schrieb:
D.h. wenn ich beim Starten über die Recovery-Funktion das system zurücksetze ist wird das Android gelöscht und nicht neuinstalliert?
(also zwecks Daten löschen wenn ich es zurück bringen sollte)
 
So, Augen Update ist drauf, allerdings ohne das recovery.img, möchte ja schließlich mein Clockwork behalten. Jetzt geht es darum den Screen Calibration irgendwie da rauszubekommen. Ist das SmartQ sicherlich das gleiche Gerät?
 
@cSAW
d.h das Custom Recovery funktioniert einwandfrei und du kostet ein Nandroidbackup machen ?!
Wenn es so weitergeht kann man vielleicht doch noch was aus dem Gerät machen :)
 
es sieht anders aus, benutzt aber die gleiche hardware! also einen tcc8902 mit derselben gpu
SmartQ MID Unofficial Website Wiki

plus dem multiboot feature :)

cSAW schrieb:
So, Augen Update ist drauf, allerdings ohne das recovery.img, möchte ja schließlich mein Clockwork behalten. Jetzt geht es darum den Screen Calibration irgendwie da rauszubekommen. Ist das SmartQ sicherlich das gleiche Gerät?
 
SmartQ d.h. es kann vielleicht auch das Multiboot feature mit Android und Ubuntu genutzt werden :D
 
das war der gedanke :rolleyes:

Lefy schrieb:
SmartQ d.h. es kann vielleicht auch das Multiboot feature mit Android und Ubuntu genutzt werden :D
 
Lefy schrieb:
@cSAW
d.h das Custom Recovery funktioniert einwandfrei und du kostet ein Nandroidbackup machen ?!
Wenn es so weitergeht kann man vielleicht doch noch was aus dem Gerät machen :)

Genau. Ich hatte zwar zuvor den Kernel mit meinem aktuellen HEX-Editor verglichen, die beiden sind unterschiedlich, aber ein User hier. rec67 glaube ich hatte es sich bereits getraut das Augen Update zu flashen. Und das Clockwork Recovery basiert auf dem Augen recovery, von daher hatte ich es mir auch getraut.

Noch was zum Screen Calibrate, funktioniert zwar, scheint aber nicht allzuviel zu bringen, zumindest bekomme ich den Slider nicht vernünftig auf, muss dazu viel zu weit rechts an den Rand des Displays.
 
das mit der druckpunkt verschiebung in den rand hatte ich ja geschrieben....
insgesamt, muß man aber nicht mehr so furchtbar drauf rum drücken..
die tastatur ist aber immer noch schlimm
cSAW schrieb:
Genau. Ich hatte zwar zuvor den Kernel mit meinem aktuellen HEX-Editor verglichen, die beiden sind unterschiedlich, aber ein User hier. rec67 glaube ich hatte es sich bereits getraut das Augen Update zu flashen. Und das Clockwork Recovery basiert auf dem Augen recovery, von daher hatte ich es mir auch getraut.

Noch was zum Screen Calibrate, funktioniert zwar, scheint aber nicht allzuviel zu bringen, zumindest bekomme ich den Slider nicht vernünftig auf, muss dazu viel zu weit rechts an den Rand des Displays.
 
cSAW schrieb:
Ist definitiv ein MicroSD-Slot.
Habe jetzt das Clockwork-Recovery.img geflasht, das eigentlich für das Augen Gentouch gedacht ist. Ist schonmal der erste Schritt für Custom Roms. Werde jetzt versuchen ein Nandroid Backup zu machen und dann das Augen Update zu flashen. Das Nandroid-Backup werde ich den Jungs von XDA-Developers zur Verfügung stellen, die sind ganz interessiert dran weil wir eben die HDMI-Schnittstelle + Treiber haben, die wollen einige nachrüsten.

Super, von einem Image für beide Geräte profitieren so ja auch Gentouch und Surfer user.
 
Hat einer von euch schon den Bewegungssensor zum laufen gebracht? Läuft der mit dem anderen Image? Oder muss man den erst irgendwo aktivieren?
 
dafür gibt es einen gentouch hack
bei mir läuft das trotzdem bisher nur manuell...
ich kann mehr zu diesen ganzen ungereimheiten sagen, wenn das linux endlich bootet:)


schakal2k schrieb:
Hat einer von euch schon den Bewegungssensor zum laufen gebracht? Läuft der mit dem anderen Image? Oder muss man den erst irgendwo aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer Erklären wie das mit dem rücksetzen geht. Habe jetz schon einige mal das mit den 2 Tasten probiert aber nichts geht. Brauch ich vieleicht sowas wie OpenRecovery beim Milestone auf der SD-Karte?
 
ausschalten
home und power gleichzeitig drücken
voila
 
Will bei mir nicht funktionieren, muss man die Tasten festhalten bis irgendwas erscheint?
 
Versuch mal folgendes:
Home-Taste drücken und gedrückt halten und dann die Power-Taste drücken und wieder loslassen. Dann nach ein paar Sekunden kannst du die Home-Taste loslassen.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
364
Fembre
Fembre
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten