7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

Ups, dann hab ich das wohl irgendwie überlesen, sorry.
 
macht nichts!
Das war auch nur eine Vermutung von mir und ich hatte ja auch darum gebeten. das das jemand verifiziert;)
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung....

schakal2k schrieb:
Ups, dann hab ich das wohl irgendwie überlesen, sorry.
 
ok, werde mir das Smartbook dann mal kaufen, denke das eine Menge Potential in ihm stecken kann. Werde als Tester gern zur Verfügung stehen.
 
potential ist vorhanden, das stimmt!
Aber ob wir das auch abrufen können ist noch die frage!
Sieh dir das SmartQV7 an. Das kostet genau so viel verfügt über die gleiche hardware und da ist alles erforscht..



djdeep schrieb:
ok, werde mir das Smartbook dann mal kaufen, denke das eine Menge Potential in ihm stecken kann. Werde als Tester gern zur Verfügung stehen.
 
ja nur das bekomme ich doch nicht aus Deutschland oder ? Marktkauf wäre halt gut, weil ich da Rückgaberecht und 24 Monate Garantie habe. Ausserdem würde ich noch Prozente bekommen, weil ich einen Marktkaufmitarbeiter kenne. (10-15%). Denkt ihr denn, dass ihr es hinbekommt, was aus dem Smartbook zu machen ? Brauch ja nicht von heute auf morgen zu sein :)
 
schakal2k schrieb:
Bei den Sensoren steht wieder der TCC92xx 3-axis Accelerometer und unter Features hab ich unter anderem folgendes gefunden:
android.hardware.location.gps
android.hardware.bluetooth
android.hardware.sensor.accelerometer
android.hardware.sensor.compass

Oder werden die Module immer geladen?

Lasst euch nicht täuschen! Die Module werden immer geladen. Wahrscheinlich kann das Platinenlayout tatsächlich diese Hardware aufnehmen (Steckplätze für Chips), aber integriert sind sie nicht!!!
Bestes Beispiel ist das Pad (ohne Namen), was bei CYBERFUX gerade auseinander genommen wurde. Gleiches Ergebnis beim Auswerten über das Diagnoseprogramm, aber beim Blick ins Innere nur ein leerer Steckplatz auf dem Board (hier wurde z.B. der GPS-Port genannt).

Das Surfpad hat definitiv keinen G-Sensor oder GPS eingebaut. Display-Drehung geht nur über Software.:(


@lex
 
manmanman,
das wissen wir doch auch längst! Es geht darum die funktionen evtl. einzubauen!
Und dafür ist es gut das die Module schon vorhanden sind!

AGogo schrieb:
Lasst euch nicht täuschen! Die Module werden immer geladen. Wahrscheinlich kann das Platinenlayout tatsächlich diese Hardware aufnehmen (Steckplätze für Chips), aber integriert sind sie nicht!!!
Bestes Beispiel ist das Pad (ohne Namen), was bei CYBERFUX gerade auseinander genommen wurde. Gleiches Ergebnis beim Auswerten über das Diagnoseprogramm, aber beim Blick ins Innere nur ein leerer Steckplatz auf dem Board (hier wurde z.B. der GPS-Port genannt).

Das Surfpad hat definitiv keinen G-Sensor oder GPS eingebaut. Display-Drehung geht nur über Software.:(


@lex
 
genau, die Komponenten sind billig zu bekommen, sofern man was passendes findet. Bei XDA gibt es wohl auch schon die ersten Anläufe, Kapazitive touchscreens zu verpflanzen. Stellt euch vor ihr investiert noch mal 100-150€ in Hardware und habt dann ein 7'' Pad mit GPS, BT, kapazitivem Screen, dickem Akku und eventuell UMTS. Da braucht kein Mensch mehr ein EI-päd...und von Chinaschiess kann da auch keiner mehr reden...alle ungläubigen können sich ja mal das hier anschauen, da kann man mal sehen was man aus dem schrottigsten aller Androidpads (Eken M001)noch rausholen kann:

Pimp My M001

Ach so eins noch, hat einer die Kamera zum Laufen bekommen? Kann die auch Video?
 
Die cam funktioniert out of the box ist aber grottenschlecht...
Für erweiterungen ist sehr wenig platz und ein größerer Akku ist zwingend erforderlich... falls jemand weiß wo man so flache akkus her bekommt, freue ich mich über einen link

schranzkind schrieb:
genau, die Komponenten sind billig zu bekommen, sofern man was passendes findet. Bei XDA gibt es wohl auch schon die ersten Anläufe, Kapazitive touchscreens zu verpflanzen. Stellt euch vor ihr investiert noch mal 100-150€ in Hardware und habt dann ein 7'' Pad mit GPS, BT, kapazitivem Screen, dickem Akku und eventuell UMTS. Da braucht kein Mensch mehr ein EI-päd...und von Chinaschiess kann da auch keiner mehr reden...alle ungläubigen können sich ja mal das hier anschauen, da kann man mal sehen was man aus dem schrottigsten aller Androidpads (Eken M001)noch rausholen kann:

Pimp My M001

Ach so eins noch, hat einer die Kamera zum Laufen bekommen? Kann die auch Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schranzkind
Bis soetwas geht, kannst du hier das Weepad (Mitte September) oder das Huwaei S7 kaufen: mit 2 Jahren Gewährleistung und mit einer anderen Qualität.
Preis dürfte da kaum besser/schlechter sein
 
Ich fummel halt gern an sowas rum! Und auch das wepad ist made in china. Die deutsche firma ist denke ich zu klein um deutsche qualität made in china zu gewährleisten.
 
ich hab massive probleme mit dem akku!
Problem bisher schleichend!
Die anzeige gaukelte mir laden vor hat aber nicht geladen...
Jetzt zeigt er mir auch keinen ladefortschritt an? Wenn ich das Ladegerät ausstöpsel, geht das gerät direkt aus.

Jetzt kommts! Der Akku ist knackevoll geladen??? Hab 8,38V gemessen
Akkubetrieb funktioniert also nicht mehr, hat jemand einen Tip dazu?
 
schranzkind schrieb:
Ich fummel halt gern an sowas rum! Und auch das wepad ist made in china. Die deutsche firma ist denke ich zu klein um deutsche qualität made in china zu gewährleisten.

Klar,aber schon allein die Wahl des Auftragsfertigers kann da viel über wohl und wehe ausmachen.
Aber mal schaun was bis dahin geht. Ohne UMTS Modem ist ein Pad für mich Unsinn...also warte ich mal ab
 
hm, hab mir das mit dem Kauf nochmal überlegt, welches pad ist denn im moment zu empfehlen bis 200 euro ? wenns geht mit quelle. wie ist der furtwangen.tv shop? finde da das

Apad 7.0 Zoll, Telechip, 800MHZ, Android 2.1 Touch Screen interessant.

sorry das ich jetzt ein wenig off topic bin, werde nach einer antwort auch nicht weiter drauf ein gehen.
 
Lässt sich die Reaktion vom Touchscreen eigentlich irgendwie einstellen oder ist das Hardware-bedingt? Also so das der mit weniger Druck reagiert und sich vor allem die Tastatur besser bedienen lässt. Gibts da vielleicht irgend ne Einstellung oder App für?
 
denke da kommt noch etwas und der screen ist nicht schlechter als der von meinem n900...
es reagiert z.b. deutlich besser wenn das gehäuse offen ist.
hmmh, es sind einige baustellen offen und es wäre gut die probleme mal zusammen zu fassen.
der chipsatz ist jedenfalls ausreichend schnell für das was wir so vorhaben, großartiges ruckeln oder stottern konnte ich noch nicht feststellen. das smartbook ist einfach nur lieblos zusammengenagelt. die hardware kann jedenfalls mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl vielmehr das unangepasste Android Image. Klar geht mit diesem Teil, wie mit fast jedem Chinapad mehr, man muss es nur anpassen.

Die Chinesen basteln halt einfach ein irgendwie lauffähiges Androidimage zusammen, zur Not auch mit billigen und instabilen Hacks, Treibern die gerade mal so ungefähr hinkommen und Teilen von Android die in diesem Tablet kein Mensch braucht und die nur unnötig ressourcen im Hintergrund fressen (Telefonie wozu???).

Dann kommt ne Firma wie Smartbook bügelt da noch drei wahrlose apps ins Image und fertig ist der Chinakracher made in Germany. Schaut euch nur mal die Fotos auf deren Homepage an, die verballern die Kohle der Investoren scheinbar lieber für Autorennen und C-Promi Schampus Parties als für Softwareengeneering. Hier ein paar Beispiele:

rnb_256_20100306_1251418018.jpg


clio_1.JPG
 
hab dein nandroid backup gefunden!
Aber das system.img funktioniert leider nicht....

cSAW schrieb:
Was ich mir überlegt habe, entweder mache ich ein "neues" Wiki für das Smartbook Surfer um die ganzen Informationen zu sammeln oder eben wir versuchen das augendev Wiki zu erweitern weil dort ja schon bereits einiges steht, was aber nicht immer zu 100% passt, und auch auf Englisch ist.
 
Hier ist der Patch für den USB-Host :)
http://www.smartqmid.com/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=1366
Ich gehe mal davon aus das das Kernel modul bei uns schon vorhanden ist!
Also ein "lsmod" in der busybox reicht zum verifizieren!

"#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/2.6.29/kernel/drivers/usb/dwc_otg/tcc_dwc_otg.ko
sleep 2
echo 1 > /sys/devices/platform/hhtech_gpio/otg_mode
sleep 1
echo 0 > /sys/devices/platform/hhtech_gpio/otg_mode
echo USB-OTG Host Enabled!"

Dieses skript zum automatischen starten funktioniert auch! Ohne gänsefüsschen kopieren :)


Kann das bitte jemand ausprobieren? Mein Smartbook ist heute endgültig abgeritten... bisher kein lebenszeichen :-(
Ich hab keine Ahnung ob ich das noch zum leben erwecken kann und vor allem wie...

Hatte noch das Custom Recovery tool ausprobiert... funktioniert tadellos
Alle Partitions gewiped
Versucht das Backup einzuspielen, aber das system.img von CSAW ist defekt, habs überprüft, boot und recovery funktionieren mit dem gentouch system.img nur das smartbook system.img bleibt mitm TT hängen
Komischerweise hat das smartbook auf einmal strom via usb bekommen
Dann mit dem droidexplorer rumgespielt... plötzlich war der Bildschirm hell erleuchtet(wie eine Taschenlampe :))
Keine Reaktion mehr auf den Reset knopf, hab dann den akku abgelötet und wieder angelötet...
Anschließend keine Reaktion mehr auf irgendeinen Knopf :-(
Hab dann nochmal die Stromversorgung durchgemessen.
Das funktionierte auf einmal wieder, also 9,2V an der Buchse und 8,2V am Akku????
Trotzdem Mausetod...
Ich denke, ich habe ein defektes smd bauteil auf meinem Board irgendwo bei der Stromversorgung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
364
Fembre
Fembre
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten