7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

Was ein Schrott, gestern bekommen, morgen geht es wieder weg. Auszug aus der Fehlerliste:

- Akku läd nur sporadisch, scheinbar gibt es einen Wackelkontakt am Ladegerätstecker am Gerät
- Ebenfalls ein Wackelkontakt am Kartenleser lässt das Gerät die eingelegte Speicherkarte nur sporadisch erkennen.
- Statt der Tonausgabe per Lautsprecher gibt es gelegentlich nur ein extrem lautes Rauschen zu hören.
- Die Standby Funktion des Gerätes ist fehlerhaft, gelegentlich lässt sie sich nicht ein/ausschalten.
- Einige der installierten Programme funktionieren nicht
- Der Touchscreen reagiert nur auf extrem festen Druck, was das Gerät fast unbedienbar macht - hab Angst es kaputt zu drücken!!

Verarbeitungsqualität war auf den ersten Blick gut, nix gewackelt, nix geqietscht. Aber nach einer Stunde mit dem Teil bin ich nur noch am kotzen, mal ganz davon abgesehen dass die Hardwarebuttons auf der Rückseite bedienungstechnisch der letzte Müll sind.

Kauf mir ein Wits a81e...hätt ich mal gleich machen sollen...
 
Paul24 schrieb:
Weshalb "Finger weg vom Furtwangen-Shop!"?
Weil bei euch die linke Hand A sagt, die rechte B auf die Homepage schreibt und der Kunde C erhält!
 
Ist das Adaptare Pad nicht das gleich Pad was furtwangen.tv da verkauft ?

"Apad 7.0 Zoll, Telechip, 800MHZ, Android 2.1 Touch Screen"

189 Euro Furtwangen.TV

199 Euro Adaptare Pad

Oder irre ich mich da ?


Hier technische Daten vom adaptare Pad:


Die technischen Details unseres Tablets können sich sehen lassen:

  • Prozessor: 800 Mhz
  • Betriebssystem: Android 2.1
  • Bildschirm: 7 Zoll resistiver Touchscreen
  • Auflösung: 800 x 480
  • RAM: 256 MB DDR2
  • Speicher: 4GB NAND Flash
  • WLAN: 802.11 b/g Atheros
  • Akku: 2600 mAh
  • Anschlüsse: 1x USB 2.0, 1x mini-HDMI 1.3
  • Speichermedium: SD

und hier von dem Apad 7.0 Zoll, Telechip, 800MHZ, Android 2.1 Touch Screen :

Apad 7.0 Zoll Android 2.1 Touch Screen Tablet PC
OS: ANDRIOD 2.1
CPU: Telechip TCC8900, 800MHZ
LCD Monitor: 7" TFT ( 800x480) touch screen
Memory/ROM: 4 GB
Memory/RAM: 256 MB
Video Decoder (up to 1920×1080p)
H.264, MPEG 1/2 , MPEG 4 , VC-1, Real Video 8/9/10, H.263
Video Encoder (up to 1280×720p)
H.263, MPEG 4, H.264
Graphic Processor: 3D / 2D
LVDS Transmitter, HDMI 1.3, Composite TV-Out (NTSC / PAL)
Camera Interface: Up to 12Mpixel Camera (YUV)
Audio: MP3,WMA.APE,FLAC,AAC,AC3,WAV
I/O : 1x USB 2.0 HS OTG, 1x USB 1.1 HOST, 1x SD card Reader, 1x HDMI
Keyboard: Soft Keyboard/ Handwritting
Battery: 2-cell Lithium polymer 2000mAh /3.7V
Office: support support word,Excel,Power point and email function
Hot spot function: Latest android 2.1 OS,1080P HD VEDIO
Net/WIFI: Built in 10-100M 802.11b/g WIFI with 3G moudle, can work with external usb Extenal 3G SUPPORT WCDMA , EVDO


Ich glaube, dass der Akku auch der Gleiche ist, weil auf der Herstellerseite 2x 1300 mAh steht. Hoffentlich in Reihe und nicht parallel weil 1300 wäre sehr wenig.

Hier ist die Seite vom Hersteller der Pads

http://www.huashiguang.com/MID.html
 
Zuletzt bearbeitet:
v e r s u s schrieb:
Cool, es funzt alles, also läuft es unter android 2.2 - FroYo und flashwird auch unterstützt? :D


Gruss v e r s u s :)

Oh man was wollen denn immer alle nur mit Flash? Das läuft doch sowiso nicht vernünftig auf der Hardware, selbst mit frojo ;)

Ich bin schon froh wenn ich die Tasten die ich ständig brauch auch finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich auch letzte Woche eines der Smartbooks vom Marktkauf erhalten habe, waren meine Eindrücke eher gemischt.
Zuerst eher negativ, da vieles nicht funktionierte (Marketplace, Screen träge). Mittlerweile nach einigem basteln (nicht aufschrauben, nur Software) bin ich jedoch zufrieden und das Ding ist echt benutzbar. Besonders die Stromsparfunktionen haben echt was gebracht. Hilfreich war neben diesen Thread hier auch die Sammlung deutscher Anleitungen:

Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC

Gruß,

Marcel
 
So, habe ein paar Neuigkeiten. Habe gestern versucht die Firmware vom Adapter/HSG/Gpad G11 wie auch immer auf unseren Surfer einzuspielen, hat so aber nicht funktioniert. Scheinbar haben sie von Version #207 auf #297 etwas am Partitionslayout geändert. Ich hatte jedoch versucht die #297 einzuspielen, vllt. versuche ich es mit der #207 nochmals.
 
Hallo,
verusche schon seit einigen Stunden eine W-LAN verbindung aufzubauen. Habe einen Telekom W-Lan-Router, mit meinen Laptop bekomme ich es auch ohne Probleme hin. Habe schon alle Verschlüsselungstypen benutzt auch ohne Verschlüsselung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn der Router ohne Verschlüsselung eingestellt ist, muss es doch auf jedenfall gehen, aber das smartbook sagt immer dass es keine Verbindung aufbauen konnte. Komisch ist auch, das wenn ich auf verbinden gehe, das Smartbook öfters mal gar nicht versucht eine Verbindung auf zu bauen.


Kann mir jemand helfen?

Allgemain kann ich zu den Gerät nur sagen, dass es so ziemlich alles abspielt, habe 1080p Filme ausprobiert, schluck es ohne Probleme, aber Qualität des Gerätes ist schon nicht gerade gut. Habe eine 16Gbyte Karte gekauft schluckt er ohne Probleme, nur beim rein und rausmachen der Karte aufpassen, die Karte verkanntet sich leicht.
 
Hast du den Router auf bestimmte DNS beschränkt oder maximale Verbindungen eingestellt oder irgendsowas in der Art? Das sind zumindest die Sachen, die ich immer vergesse ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Royce27
Nein, alles ausgestellt, vielleicht ist das Gerät defekt, funktioniert bei dir das PAD mit allen Verschlüsselungen?
 
wep funktioniert tadellos wpa hab ich leider nicht testen können...

Royce27 schrieb:
Nein, alles ausgestellt, vielleicht ist das Gerät defekt, funktioniert bei dir das PAD mit allen Verschlüsselungen?
 
hi,
ist das dein wiki???? Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC
da sind ja dann tatsächlich alle notwendigen treiber für usb vorhanden!
dwc_otg
klasse, wenn ich dann mein tauschgerät habe kanns weitergehen
Lustig auch, das es einen tcc also telechips bildschirmtreiber gibt... der smartq bildschirm funktioniert ja auch sehr gut!
Potential ist also genug vorhanden....

cSAW schrieb:
So, habe ein paar Neuigkeiten. Habe gestern versucht die Firmware vom Adapter/HSG/Gpad G11 wie auch immer auf unseren Surfer einzuspielen, hat so aber nicht funktioniert. Scheinbar haben sie von Version #207 auf #297 etwas am Partitionslayout geändert. Ich hatte jedoch versucht die #297 einzuspielen, vllt. versuche ich es mit der #207 nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem mein TechBlog es offenbar in diesen Thread geschafft hat (Was mich sehr freut) - melde ich mich hier auch mal an.

Das wichtigste zuerst: Großer Dank an die Betreiber dieses Forums und natürlich alle Schreibenden - so etwas ist eine große Hilfe.

Ich hatte mit dem Surfer mein erstes Android Gerät in den Fingern, war am Anfang ein wenig zögerlich, da mir die Linux-Welt jedoch nicht ganz fremd ist ging es dann fortlaufend besser. Nachdem jedoch eine ganze Menge an Bastelei nötig war um das Gerät in einen zufriedenstellenden Zustand zu bekommen, habe ich das o.g. TechBlog mit detaillierten Anleitung für Nachahmer angefangen - umso mehr freut es mich, dass es den Weg zurück in das Forum hier gefunden hat.

USB Eingabegeräte habe ich heute zum laufen bekommen, es war jedoch eine ziemliche Bastelein, 1:1 konnte man die Konfiguration nicht übernehmen und die fehlende Stromversorgung macht es nicht leichter. Details zur Einrichtung inkl. einem kleinen Demo Video gibt es schon:

Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC - USB Human Interface Devices

Meine persönliche Bastelgrenze ist allerdings bald erreicht, ich werde nicht am Gerät selber Hardware austauschen - dazu ist es doch sehr bald in einem zu gut benutzbaren Zustand.

Eine verständliche NANDroid Anleitung wird noch freigeschaltet, USB-Sticks und Massenspeicher würde ich auch noch einbinden wollen und wenn sonst noch etwas praktisches dazukommt, wird es natürlich auch bekannt gegeben.

Allen hier mitlesenden weiter viel Erfolg beim basteln,

Gruß,

ivhp

ric67 schrieb:
hi,
ist das dein wiki???? Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC
da sind ja dann tatsächlich alle notwendigen treiber für usb vorhanden!
dwc_otg
klasse, wenn ich dann mein tauschgerät habe kanns weitergehen
Lustig auch, das es einen tcc also telechips bildschirmtreiber gibt... der smartq bildschirm funktioniert ja auch sehr gut!
Potential ist also genug vorhanden....
 
  • Danke
Reaktionen: jaybe1966
ivhp schrieb:
Nachdem jedoch eine ganze Menge an Bastelei nötig war um das Gerät in einen zufriedenstellenden Zustand zu bekommen, habe ich das o.g. TechBlog mit detaillierten Anleitung für Nachahmer angefangen
Danke! Mit Deiner Anleitung als Basis und der Google-Suche als Unterstützung konnte ich jetzt schonmal den Mobiflip Market nutzen und auch den Google Market aktivieren.

Ich hatte mir das Smartbook Surfer Tablet bestellt und nach dem Lesen der Beiträge hier doch in wenig gemischte Gefühle, ob der Kauf eine richtige Entscheidung war. Die Erwartung war nicht besonders hoch und der Einsatzzweck klar umrissen. Mit dem Lieferumfang hätte ich den Kauf jedoch bereut. Erst durch die Möglichkeit weitere Anwendungen zu installieren (Wikidroyd, Leo Wörterbuch, wetter.info, Tapatalk, ...) wurde und wird das Tablet zu einem Gerät, das ich und vor allem auch meine Frau häufiger nutzen werden.
 
Hat hier eigentlich noch jemand Interesse an dem Gerät?
Sonst poste ich keine Updates mehr.
 
Ja, ich hab' das Gerät, werde es auch behalten und benutzen und bin an weiteren Infos interessiert.
 
Ja, ich bin auch soweit glücklich damit, ein paar Kleinigkeiten würden sich aber noch lohnen
Wie angesprochen. ärgert mich dass Maus, Tastatur usw. nur mit externen Stromversorgung funktionieren - die Möglichkeit, zumindest die bei Mobilgeräten üblichen 100 mA vom USB-Port zu ziehen würde ich gerne noch realisieren. Auch Massenspeicher einzubinden steht noch auf der Wunschliste.

Ein Proxy wäre auch ein oft gewünschte Option, ist ja aber offenbar ein generelles Problem und nichts gerätespezifisches.

Als letztes standen bei mir erstmal Recovery und fastboot an, jetzt gehts mit den o.g. Punkten weiter, es gibt einiges an Optionen wo sich die Aktivierung der Stromversorgung verstecken könnte, aber noch weigert es sich...
 
Das neueste Augen Update habe ich auch geflasht, + dem Update aus dem US-Forum dass die Google Apps wiederherstellt. Läuft soweit bis auf fehlendes Deutsch ganz ordentlich.

Das witzige ist, ich habe vom Smartbook Support eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Lösung zum Market gibt es im Android-Hilfe.de Forum, super, ich werde also auf meine eigenen Beiträge hier verwiesen.

Zusätzlich wurde mir die Installationsanleitung für ein Screen-Calibration Fix/Update zugesendet, das Update selber wurde nicht mitgeschickt und kann auch nicht auf der genannten Webseite gefunden werden.

+ Aussage wegen Froyo: Aufgrund der Hardware niemals, aber das werden wir ja noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
301
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
372
Fembre
Fembre
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten