7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

hmmh,
ich habe ein anderes image..
ausschalten
home drücken
ein drücken
halten bis zum tt
dann muß es gehen
 
Ich hoffe ja das wir jetzt vom Smartbook Surfer reden. Nicht das ich mir hier den Wolf drücke und es ist das falsche Teil. Wenn ich die Home Taste drücke erschein bei mir der Schriftzug Smartbook und dann kommt nichts mehr. Der schriftzug bleibt einfach stehen.
 
Wundern würde mich das ja nicht, dass es nicht funktioniert...
Bei mir war ja auch plötzlich -beim Starten- nicht mehr der animierte "surfer"-Schriftzug, sondern "android"-Schriftzug (als wenn auf einmal anderes OS bootet. Ok, das war dann ja auch das Ende meines Pads und es ging zurück:mad:
 
hallo erstmal :) , lohnt es sich so ein Smartbook Surfer zu kaufen ? könnte noch eins bekommen. Habe im Moment ein Epad mit via prozessor und 256mb ram. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Das mit dem komischen adapter auf lan und den 2 USB Eingängen. Also das ist selbst zum surfen nur bedingt brauchbar, scrollen ruckelt mächtig, youtube sind auch Bildfehler zu sehen, 3d spiele die man installiert hat laufen mit 2 fps u.s.w. Also möchte eigentlich nur damit surfen, ebook lesen, vll bischen spielen und videos abspielen. ach ja, dass kann das epad auch nicht. zumindest keine avi (divx). Reicht das Smartbook für solche Sachen ? Wenns noch ein bischen buggy ist, finde ich nicht so schlimm, software updaten oder ähnliches nehme ich in Kauf.
 
@cSAW
Das mit dem Market-Fix hat geklappt. Hat mich gestern abend aber noch einiges an Nerven gekostet, wobei es eher "Flüchtigkeitsfehler" meinerseits waren die die ganze Prozedur so in die länge gezogen haben. Aber ich als Android-Anfänger bin schon mal froh, dass ich das hinbekommen habe.

Allerdings finde ich die App "Android System Info" nicht im Market, kann es sein, dass die gelöscht wurde? Oder funktioniert mein Market doch nicht richtig?

Edit:
kann es sein, dass der Standby-Modus auch recht viel Akkuleistung verbraucht? Hab das Tablet über Nacht nämlich nicht ganz ausgeschaltet und heute Morgen war der Akku leer, obwohl er gestern Abend noch ca. 80% voll war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakal2k
Es gibt inzwischen einen Market Fix für Android 2.0, dort sind dann mehr Apps enthalten, weil der so durchgeführte Fix wohl nur eine gültige AndroidID für 1.6 erstellt, und dann eben nicht alle Apps enthalten sind. Es scheint aber auch im Market spezielle geschützte Apps zu geben.
 
kann mir vielleicht einer meine oben gestellten Fragen beantworten ? Darauf kommt es dann halt drauf an, ob ich mir eins hole oder nicht.

1. Spielt es avi (divx) fehlerfrei ab ?
2. Ruckeln youtube videos ?
3. Ist das scrollen beim surfen sehr ruckelig so wie bei meinem epad ?
4. ruckeln games ?

Möchte wie schon gesagt damit surfen und videos gucken. Das mit dem Markt kann man ja auch fixen bzw kann man ja die programme runterladen und dann von hand installieren.

Ich sag schonmal danke für eine Antwort.
 
weil der so durchgeführte Fix wohl nur eine gültige AndroidID für 1.6 erstellt

Genau das hab ich auch schon vermutet. Dann werde ich mal versuchen ob ich das finde und hinbekomme.
 
youtube vids haben bei mir nicht geruckelt, scrollen geht abgesehen von der schlechten touchscreen ansteuerung auch tadellos.
Den rest hab ich nicht getestet.

djdeep schrieb:
kann mir vielleicht einer meine oben gestellten Fragen beantworten ? Darauf kommt es dann halt drauf an, ob ich mir eins hole oder nicht.

1. Spielt es avi (divx) fehlerfrei ab ?
2. Ruckeln youtube videos ?
3. Ist das scrollen beim surfen sehr ruckelig so wie bei meinem epad ?
4. ruckeln games ?

Möchte wie schon gesagt damit surfen und videos gucken. Das mit dem Markt kann man ja auch fixen bzw kann man ja die programme runterladen und dann von hand installieren.

Ich sag schonmal danke für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wusste nicht mehr genau wo ich das gestern gesehen habe.
 
Was ich mir überlegt habe, entweder mache ich ein "neues" Wiki für das Smartbook Surfer um die ganzen Informationen zu sammeln oder eben wir versuchen das augendev Wiki zu erweitern weil dort ja schon bereits einiges steht, was aber nicht immer zu 100% passt, und auch auf Englisch ist.
 
wäre auch dafür!
Vielleicht kann man kaufberatung und technisches dann auch gleich trennen

cSAW schrieb:
Was ich mir überlegt habe, entweder mache ich ein "neues" Wiki für das Smartbook Surfer um die ganzen Informationen zu sammeln oder eben wir versuchen das augendev Wiki zu erweitern weil dort ja schon bereits einiges steht, was aber nicht immer zu 100% passt, und auch auf Englisch ist.
 
Die Idee finde ich super.
 
Bisher habe ich nichts am usb zum laufen gebracht.
umts-stick=negativ
2,5"Festplatte=negativ
USB-Memory stick=negativ

Ich fürchte fast, der Kasten liefert nicht genug strom für die Versorgung der Geräte.
Hab ab nächste Woche Urlaub und kann nicht so viel damit experimentieren..
Evtl. in der shell mal ein bisschen mit den Treibern beschäftigen...
 
Werde mich mal dranmachen ein Wiki aufzusetzen.
Werde es aber allgemeiner halten, denke da wird in Zukunft noch einiges kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jaybe1966 und schranzkind
ric67 schrieb:
Bisher habe ich nichts am usb zum laufen gebracht.
umts-stick=negativ
2,5"Festplatte=negativ
USB-Memory stick=negativ

Gibt es überhaupt Treiber für UMTS-Sticks für Android?
 
Die Treiber sind im Linuxkernel! Das Problem wird die entsprechende android applikation sein... Obwohl bei irgendeinem china-kracher hab ich auch eine einstellung für umts gesehen...
aber in der shell kriegt man das sicher gestartet...
Bisher weiß ich nicht was mit dem usb-host los ist??? Eigentlich ist der dafür gedacht client devices anzuschliessen... werde später mal versuchen einen bluetooth adapter anzuschliessen und mal mit dmesg die Ausgabe zu analysieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun den Market für 2.0 zum laufen gebracht habe und "Android System Info" installieren konnte bin ich verwirrt...

Bei CPU wird nur eine Geschwindigkeit von 600MHz angezeigt und nicht 720MHz wie angepriesen (mal ganz abgesehen davon, dass auf dem Karton 800MHz steht)

Bei den Sensoren steht wieder der TCC92xx 3-axis Accelerometer und unter Features hab ich unter anderem folgendes gefunden:
android.hardware.location.gps
android.hardware.bluetooth
android.hardware.sensor.accelerometer
android.hardware.sensor.compass

Oder werden die Module immer geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Geschwindigkeit hatte ich gestern schon geschrieben!
Das augen ist auch nur mit 600MhZ getaktet!
Wie gesagt es besteht die Möglichkeit das Smartbook auf 800MhZ zu bringen...

Ich sag mal den Rest könnte man ind dem smartbook zum laufen bekommen, wenn denn genug strom zur verfügung steht....

schakal2k schrieb:
Nachdem ich nun den Market für 2.0 zum laufen gebracht habe und "Android System Info" installieren konnte bin ich verwirrt...

Bei CPU wird nur eine Geschwindigkeit von 600MHz angezeigt und nicht 720MHz wie angepriesen (mal ganz abgesehen davon, dass auf dem Karton 800MHz steht)

Bei den Sensoren steht wieder der TCC92xx 3-axis Accelerometer und unter Features hab ich folgendes gefunden:
android.hardware.location.gps
android.hardware.bluetooth
android.hardware.sensor.accelerometer
android.hardware.sensor.compass

Oder werden die Module immer geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
291
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
361
Fembre
Fembre
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten