1. ric67, 13.08.2010 #241
    ric67

    ric67 Stammgast

    hmmh,
    ich habe ein anderes image..
    ausschalten
    home drücken
    ein drücken
    halten bis zum tt
    dann muß es gehen
     
  2. dickerpatti, 13.08.2010 #242
    dickerpatti

    dickerpatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hoffe ja das wir jetzt vom Smartbook Surfer reden. Nicht das ich mir hier den Wolf drücke und es ist das falsche Teil. Wenn ich die Home Taste drücke erschein bei mir der Schriftzug Smartbook und dann kommt nichts mehr. Der schriftzug bleibt einfach stehen.
     
  3. AGogo, 13.08.2010 #243
    AGogo

    AGogo Fortgeschrittenes Mitglied

    Wundern würde mich das ja nicht, dass es nicht funktioniert...
    Bei mir war ja auch plötzlich -beim Starten- nicht mehr der animierte "surfer"-Schriftzug, sondern "android"-Schriftzug (als wenn auf einmal anderes OS bootet. Ok, das war dann ja auch das Ende meines Pads und es ging zurück:mad:
     
  4. djdeep, 13.08.2010 #244
    djdeep

    djdeep Neues Mitglied

    hallo erstmal :) , lohnt es sich so ein Smartbook Surfer zu kaufen ? könnte noch eins bekommen. Habe im Moment ein Epad mit via prozessor und 256mb ram. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Das mit dem komischen adapter auf lan und den 2 USB Eingängen. Also das ist selbst zum surfen nur bedingt brauchbar, scrollen ruckelt mächtig, youtube sind auch Bildfehler zu sehen, 3d spiele die man installiert hat laufen mit 2 fps u.s.w. Also möchte eigentlich nur damit surfen, ebook lesen, vll bischen spielen und videos abspielen. ach ja, dass kann das epad auch nicht. zumindest keine avi (divx). Reicht das Smartbook für solche Sachen ? Wenns noch ein bischen buggy ist, finde ich nicht so schlimm, software updaten oder ähnliches nehme ich in Kauf.
     
  5. schakal2k, 13.08.2010 #245
    schakal2k

    schakal2k Neues Mitglied

    @cSAW
    Das mit dem Market-Fix hat geklappt. Hat mich gestern abend aber noch einiges an Nerven gekostet, wobei es eher "Flüchtigkeitsfehler" meinerseits waren die die ganze Prozedur so in die länge gezogen haben. Aber ich als Android-Anfänger bin schon mal froh, dass ich das hinbekommen habe.

    Allerdings finde ich die App "Android System Info" nicht im Market, kann es sein, dass die gelöscht wurde? Oder funktioniert mein Market doch nicht richtig?

    Edit:
    kann es sein, dass der Standby-Modus auch recht viel Akkuleistung verbraucht? Hab das Tablet über Nacht nämlich nicht ganz ausgeschaltet und heute Morgen war der Akku leer, obwohl er gestern Abend noch ca. 80% voll war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  6. cSAW

    cSAW Neues Mitglied

    @schakal2k
    Es gibt inzwischen einen Market Fix für Android 2.0, dort sind dann mehr Apps enthalten, weil der so durchgeführte Fix wohl nur eine gültige AndroidID für 1.6 erstellt, und dann eben nicht alle Apps enthalten sind. Es scheint aber auch im Market spezielle geschützte Apps zu geben.
     
  7. djdeep, 13.08.2010 #247
    djdeep

    djdeep Neues Mitglied

    kann mir vielleicht einer meine oben gestellten Fragen beantworten ? Darauf kommt es dann halt drauf an, ob ich mir eins hole oder nicht.

    1. Spielt es avi (divx) fehlerfrei ab ?
    2. Ruckeln youtube videos ?
    3. Ist das scrollen beim surfen sehr ruckelig so wie bei meinem epad ?
    4. ruckeln games ?

    Möchte wie schon gesagt damit surfen und videos gucken. Das mit dem Markt kann man ja auch fixen bzw kann man ja die programme runterladen und dann von hand installieren.

    Ich sag schonmal danke für eine Antwort.
     
  8. schakal2k, 13.08.2010 #248
    schakal2k

    schakal2k Neues Mitglied

    Genau das hab ich auch schon vermutet. Dann werde ich mal versuchen ob ich das finde und hinbekomme.
     
  9. ric67, 13.08.2010 #249
    ric67

    ric67 Stammgast

    youtube vids haben bei mir nicht geruckelt, scrollen geht abgesehen von der schlechten touchscreen ansteuerung auch tadellos.
    Den rest hab ich nicht getestet.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  10. cSAW

    cSAW Neues Mitglied

    http://augendev.wikispaces.com/message/view/Market+Fix/26104303

    Das Vorgehensweise ist genau gleich, nur im Emu ein 2.0 API5 VM erstellen und eben das andere Image einbauen. Dann wieder ID auslesen und in den Surfer einspielen.
     
    schakal2k bedankt sich.
  11. schakal2k, 13.08.2010 #251
    schakal2k

    schakal2k Neues Mitglied

    Danke, wusste nicht mehr genau wo ich das gestern gesehen habe.
     
  12. cSAW

    cSAW Neues Mitglied

    Was ich mir überlegt habe, entweder mache ich ein "neues" Wiki für das Smartbook Surfer um die ganzen Informationen zu sammeln oder eben wir versuchen das augendev Wiki zu erweitern weil dort ja schon bereits einiges steht, was aber nicht immer zu 100% passt, und auch auf Englisch ist.
     
  13. ric67, 13.08.2010 #253
    ric67

    ric67 Stammgast

    wäre auch dafür!
    Vielleicht kann man kaufberatung und technisches dann auch gleich trennen

     
  14. schakal2k, 13.08.2010 #254
    schakal2k

    schakal2k Neues Mitglied

    Die Idee finde ich super.
     
  15. ric67, 13.08.2010 #255
    ric67

    ric67 Stammgast

    Bisher habe ich nichts am usb zum laufen gebracht.
    umts-stick=negativ
    2,5"Festplatte=negativ
    USB-Memory stick=negativ

    Ich fürchte fast, der Kasten liefert nicht genug strom für die Versorgung der Geräte.
    Hab ab nächste Woche Urlaub und kann nicht so viel damit experimentieren..
    Evtl. in der shell mal ein bisschen mit den Treibern beschäftigen...
     
  16. cSAW

    cSAW Neues Mitglied

    Werde mich mal dranmachen ein Wiki aufzusetzen.
    Werde es aber allgemeiner halten, denke da wird in Zukunft noch einiges kommen.
     
    jaybe1966 und schranzkind haben sich bedankt.
  17. schakal2k, 13.08.2010 #257
    schakal2k

    schakal2k Neues Mitglied

    Gibt es überhaupt Treiber für UMTS-Sticks für Android?
     
  18. ric67, 13.08.2010 #258
    ric67

    ric67 Stammgast

    Die Treiber sind im Linuxkernel! Das Problem wird die entsprechende android applikation sein... Obwohl bei irgendeinem china-kracher hab ich auch eine einstellung für umts gesehen...
    aber in der shell kriegt man das sicher gestartet...
    Bisher weiß ich nicht was mit dem usb-host los ist??? Eigentlich ist der dafür gedacht client devices anzuschliessen... werde später mal versuchen einen bluetooth adapter anzuschliessen und mal mit dmesg die Ausgabe zu analysieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  19. schakal2k, 13.08.2010 #259
    schakal2k

    schakal2k Neues Mitglied

    Nachdem ich nun den Market für 2.0 zum laufen gebracht habe und "Android System Info" installieren konnte bin ich verwirrt...

    Bei CPU wird nur eine Geschwindigkeit von 600MHz angezeigt und nicht 720MHz wie angepriesen (mal ganz abgesehen davon, dass auf dem Karton 800MHz steht)

    Bei den Sensoren steht wieder der TCC92xx 3-axis Accelerometer und unter Features hab ich unter anderem folgendes gefunden:
    android.hardware.location.gps
    android.hardware.bluetooth
    android.hardware.sensor.accelerometer
    android.hardware.sensor.compass

    Oder werden die Module immer geladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  20. ric67, 13.08.2010 #260
    ric67

    ric67 Stammgast

    Das mit der Geschwindigkeit hatte ich gestern schon geschrieben!
    Das augen ist auch nur mit 600MhZ getaktet!
    Wie gesagt es besteht die Möglichkeit das Smartbook auf 800MhZ zu bringen...

    Ich sag mal den Rest könnte man ind dem smartbook zum laufen bekommen, wenn denn genug strom zur verfügung steht....

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Poptel V9: Video-Telefon mit Android- und Multi-Touch-Display mit 8 Zoll Weitere Hersteller allgemein 11.04.2019
Xgody T901 Tablet Weitere Hersteller allgemein 06.03.2019
F(x)tec Pro1 - QWERTY-Slider mit Snapdragon 835, 6" FullHD-EDGE, Android 9 für 650$ Weitere Hersteller allgemein 09.01.2019
Android Tablet Meteorit NB-10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen Weitere Hersteller allgemein 21.02.2019
Exote Flamefox Smart startet nicht (Android System wurde beendet) Weitere Hersteller allgemein 12.02.2019
Hiby R6 Android 8.1 Android Auto Weitere Hersteller allgemein 08.01.2019
androit Tablet Weitere Hersteller allgemein 20.12.2018
G5 AC 5"Tablet (Navi) Weitere Hersteller allgemein 12.12.2018
Android auf Acepad 101, Display dreht selbstständig Weitere Hersteller allgemein 05.12.2018
Yongnuo kündigt Android-Kamera mit Unterstützung für DSLR-Objektive an Weitere Hersteller allgemein 05.11.2018
Du betrachtest das Thema "7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich" im Forum "Weitere Hersteller allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.