Allgemeiner Tablet-Diskussions-Thread

tschensie schrieb:
Bei mir liegen einige SD-Karten rum, von 2 - 16 GB die ich gern nutzen würde...aber ehrlich, die entsprechenden Adapter für die MicroSD-Slots sind wirklich schwer zu bekommen

Versuch es doch mal mit dem Gembird UHB-FD1, der ist auch nicht so teuer.
 
Deanna schrieb:
Wenn ich einen gewissen Anspruch an das Display (kap.), anständige CPU, ausreichend Speicher etc. stelle, muss ich auch bereit sein dafür zu zahlen. Momentan ca. 500€. (bei 10")

Wenn ich mit einem res. Display, veralteter CPU und zu wenig Speicher zufrieden gebe, komme ich mit ca.200€ hin.

Lass uns doch jetzt mal nen Benchmark durchlaufen lassen ...
 
duno schrieb:
Lass uns doch jetzt mal nen Benchmark durchlaufen lassen ...
Muss ich das jetzt verstehen, warum Du mit einem mal einen 3 Wochen alten Post zitierst?

Ich lass Dich einen Benchmark durchlaufen lassen. Aber worauf und wohin?
 
Deanna schrieb:
Muss ich das jetzt verstehen, warum Du mit einem mal einen 3 Wochen alten Post zitierst?

Ich lass Dich einen Benchmark durchlaufen lassen. Aber worauf und wohin?

Hmm, wenn du dein eigenes Zitat nicht verstehst helfe ich gerne weiter, du auf deinem 500 Euro Tablet PC und ich auf meinem 200 Euro Tablet PC.
 
duno schrieb:
Hmm, wenn du dein eigenes Zitat nicht verstehst helfe ich gerne weiter, du auf deinem 500 Euro Tablet PC und ich auf meinem 200 Euro Tablet PC.


ich versteht den sinn jetzt zwar nicht ganz geräte nur nach benchmark zu bewerten aber welcher solls den sein? Der einzige Plattformübergreifende ist meines wissens browsermark. Du hast wohl dein flytouch2 bekommen?
 
obiwan schrieb:
ich versteht den sinn jetzt zwar nicht ganz geräte nur nach benchmark zu bewerten
Benchmarks sind der virtuelle Schwanzlängenvergleich der Nerds. Glücklicherweise ist mir der Sinn dieser künstlichen Parameter bisher verborgen geblieben.
 
Deanna schrieb:
Benchmarks sind der virtuelle Schwanzlängenvergleich der Nerds. Glücklicherweise ist mir der Sinn dieser künstlichen Parameter bisher verborgen geblieben.
Wieso verborgen geblieben? Schwanzvergleich. Du hast es doch erkannt …
 
Dirk schrieb:
Wieso verborgen geblieben? Schwanzvergleich. Du hast es doch erkannt …
Deshalb auch "glücklicherweise" :D
 
Ich hätte ja einen kleinen Wunsch. bei allen Geräten kommt früher oder später immer wieder der akku ins gespräch, dann heißt es wieder jener mit 4000mAh sei besser als dieser mit 2600mAh. Können wir uns in Zukunft drauf einigen die Kapazität in Wh Wattstunde ? Wikipedia anzugeben? ansonsten vergleicht sich das wie angabe ein auto würde weiter als ein anderes fahren weil der tank größer ist!

:)
 
  • Danke
Reaktionen: husvun99
obiwan schrieb:
Ich hätte ja einen kleinen Wunsch. bei allen Geräten kommt früher oder später immer wieder der akku ins gespräch, ...
Können wir uns in Zukunft drauf einigen die Kapazität in Wh Wattstunde ? Wikipedia anzugeben?

Die Idee ist grundsätzlich richtig, aber wie soll der User das unter "Volllast" ermitten? - Das wäre eine Herstellerangabe, das werden die nie machen ... siehe Automobilindustrie ...
 
duno schrieb:
Die Idee ist grundsätzlich richtig, aber wie soll der User das unter "Volllast" ermitten? - Das wäre eine Herstellerangabe, das werden die nie machen ... siehe Automobilindustrie ...

Der user braucht da gar nichts zu ermitteln. Wh=V*Ah! 3,7Volt und 2000mAh haben den gleichen Energieinhalt wie 7,4Volt und 1000mAh, nämlich beide 7,4Wh. Von den nachteilen durch umspannverluste mal abgesehen.
 
obiwan schrieb:
Der user braucht da gar nichts zu ermitteln.

Dann hab ich den Sinn deins Threads nicht verstanden :(

Was interessieren Angaben von "Batterien"?

Interessant ist der Verbrauch der Boards, oder meinst du nicht?
 
duno schrieb:
Dann hab ich den Sinn deins Threads nicht verstanden :(

Was interessieren Angaben von "Batterien"?

Interessant ist der Verbrauch der Boards, oder meinst du nicht?

Akku a: 25Wh mit 3,7 Volt und 6600mAh
Akku b: 25Wh mit 7,4 Volt und 3300mAh

Beide halten in einem bestimmten gerät bei spezifischen Verbrauch gleich lang. Es störte mich nur das hier im Forum oft kund getan wird das Akku a besser sei und länger hält als b weil er mehr mAh hat, das ist aber Unsinn.

Daher war meine bitte bei einem Akku eine verwertbare Angabe zu machen, die meisten Hersteller geben das in ihren technischen Angaben ja auch an.
 
obiwan schrieb:
Es störte mich nur das hier im Forum oft kund getan wird das Akku a besser sei und länger hält als b weil er mehr mAh hat, das ist aber Unsinn.

Hmmm, das es auch bei Akkus Qualitätsunterschiede und unterschiedliche Bauarten gibt ist dir bekannt?
 
duno schrieb:
Hmmm, das es auch bei Akkus Qualitätsunterschiede und unterschiedliche Bauarten gibt ist dir bekannt?

und wo ist da jetzt der Zusammenhang zu Obiwans Einwand, man solle Wh anstelle von Ah angeben, da letztere ohne Einberechnung der Spannung nichts über die Energiemenge aussagt?
 
Letztendlich kann sowieso erst der Praxis Einsatz zeigen wie kurz oder lang der Akku hält. Das hängt von so vielen Komponenten und Einstellungen ab (Bildschirmgröße, Art, Helligkeit, passive/aktive Kühlung etc.) dass es Blödsinn ist, aus der Ferne sagen zu wollen der eine Akku ist gut und der andere schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: husvun99
Verl schrieb:
und wo ist da jetzt der Zusammenhang zu Obiwans Einwand, ...

Seine Annahme ist falsch, sie ist reine Theorie.

Ich habe nur versucht aufzuzeigen, dass es nicht aussreicht bei Akkus die theoretische Kapazität zu vergleichen.

Bauart, Material sind da wohl nicht uninteressant, oder?

Wenn hier einige User "praktische Vergleiche" anstellen, warum zweifelt ihr die an?
 
duno schrieb:
Ich habe nur versucht aufzuzeigen, dass es nicht aussreicht bei Akkus die theoretische Kapazität zu vergleichen.

Das hat auch niemand behauptet. Obiwan hat ausschließlich dargelegt, dass es Blödsinn ist Akkukapazitäten anhand der Ah zu vergleichen (ohne die Spannung zu berücksichtigen).

Und da hat er nunmal vollkommen Recht.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
300
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
370
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten