EZIO 7102 5,5 Zoll Smartphone

Danke für eure Hinweise ....Fehlerdiagnose war richtig!

Habe den Korrekturtipp vom tecplus98 Shop ausgeführt und den Proximity Sensor neu über die sog. "Als_ps calibration" eingestellt. Der Trick bei der Neu-Kalibrierung war der, dass ich den Sensor (neben der FrontKamera mit einem Finger abdeckte sollte ....und tatsächlich Display/Screen bleiben eingeschaltet bei Anrufaufbau für ausgehende Telefonate.

Kurze Anmerkung noch: Der China Shop 'tecplus98' ist sehr kundenorientiert .....hat sofort angeboten, bei Defekt in der Hardware (Sensor) das Phone sofort kostenfrei umzutauschen. Dabei wurde auch die zwei jährige Garantie nochmals bestätigt.​
 
Na das hört sich doch super an ;-)
*thumbs up* für den Shop

Gesendet von meinem S5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Habe ebenfalls mein hänndy vor zwei wochen bekommen und bin sehr zufrieden. Das einzige was fehlt ist ein root um altbekannte funktionen freizuschalten. Weiss jemand wie das geht oder einen thread

Gesendet von meinem N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Teil jetzt selbst in Händen und äußerst gespalten in meinem Eindruck. Zum einen sieht das Gerät wertig aus aber der Touchscreen entäuscht doch sehr. Entweder reagiert es sehr empfindlich so dass eine gezielte Bedienung unmöglich ist da der Bildschirminhalt wie wild zittert oder es gibt sich völlig Taub weil es gar nicht reagiert. Ich hoffe dass der Hersteller hier bald mittels eines Updates von Android nachbessert.
Den Proximity Sensor Bug hatte ich auch und ich musste den Kalibrierungsvorgang ca. 12 Mal wiederholen bis es endlich Wirkung zeigte. Entäuscht bin ich auch von den Akkus, sie brauchen Ewig bis sie Vollgeladen sind und dann kann mann zusehen wie sie Leerlaufen und alle halbe Stunde1% verlieren.
Positiv zu bewerten ist die schnelle Reaktion den Händlers der mir auf meine Auflistung aller Mängel einen sofortigen Umtausch angeboten hat.
 
mcpunicorn schrieb:
Hmm, kann ich nicht bestätigen ....mein Smartphone - "EZIO 7102B" bzw. richtig China Modell-Bezeichnung: N7100 - funktioniert einwandfrei, ohne Probleme. Alle Apps sind okay und funktionieren sauber-einwandfrei. Die Akku-Ladezeit liegt bei </= 4 Std. (bei ausgeschalteten Phone) und die Betriebszeit des Akku's (DAUERBETRIEB) bei Netzverbindung (Internet) und "höchster" Betriebsleistung (Helligkeit des Screen) -kein Standby oder Energie-Sparmodus - >/= 8 Std. Die Berührungsempfindlichkeit des 'Touchscreen' ist einstellbar
....m.E. sehr feinfühlig - auch bei "HEKTISCHER" Nutzung ist das Phone immer okay!
Super ist, dass man App's über den Computer mit Browser 'Mozilla Firefox Vers. 20.0.1' direkt herunterladen und sofort auf dem Phone installieren kann.

Sorry, muss leider abbrechen, da meine kleine Enkelin auf ihren Opi wartet. Werde später (auch mit Screenshot's direkt vom Phone) ausführlich
über meine "Lernphase" mit dem Android N7100 berichten.

Nur noch kurz: Der China Shop "tecplus98" ist sehr kundenorientiert und sehr hilfsbereit; musst einfach nachfragen.

Bis bald und Gruß

Simplex​
 
Wie und Wo stellst Du die Empfindlichkeit des Dislays ein? Das könnte auch mein Problem lösen.

Gesendet von meinem N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, mcpunicorn, grüß dich!

Okay, folgenden Schritt: [EINSTELLUNGEN] ---> [Bedienungshilfen] ---> [Dienste --> System] und schließlich
[Reaktionszeit Berühren/Halten] !
Es gibt dort drei Einstellungen: a) Kurz b) Mittel und c) Lang - ich habe in meiner Lernphase mit dem Phone nur "LANG" eingestellt.
Jetzt nutze ich ausschließlich "KURZ" nachdem ich kurzzeitig auf "Mittel" eingestellt hatte.
Evtl. auch mal unter [Sprache & Eingabe] bei "ZEIGERGESCHWINDIGKEIT" ausprobieren, ob sich etwas verbessert!

Die Berührungsempfindlichkeit des Screen war auch zu Beginn für mich äußerst ungewohnt bzw. verwirrend (siehe Beitrag # 14).
Die gleichen Auffälligkeiten / Symptome zeigte auch mein Phone zu Anfang. Habe dann das Phone auf den "WERKSZUSTAND" zurückgesetzt (ACHTUNG dann nur Display-Sprache in CHINESISCH) und neu eingerichtet - insbesondere sehr aufmerksam und eingehend eine NEU-Kalibrierung durchgeführt - danach war das Phone absolut i. O. - siehe Beitrag # 19.

Bei der ersten Stufe der Kalibrierung (G-Sensor) auf glatter waagerechter Oberfläche ausführen (wichtig für die Screen Drehung) und bei der "Als_ps calibration" den oberen Phone Rand (Sensoren neben der Frontkamera) mit der Hand bzw. mit den Fingern abgedeckt und schon, beim nächsten Start des Phones war das Zittern/Wackeln des Display/Screen völlig weg.

Also, toi, toi :thumbup: und
mit meinen besten Grüßen

Simplex

Ps.: Nachtrag: Habe auch unter [Entwickleroptionen] ---> [Eingaben] einen Hacken gesetzt bei "Berührungen anzeigen"!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bildstoerung
Simplex.S schrieb:
"Als_ps calibration" den oberen Phone Rand (Sensoren neben der Frontkamera) mit der Hand bzw. mit den Fingern abgedeckt und schon, beim nächsten Start des Phones war das Zittern/Wackeln des Display/Screen völlig weg.



Guter Tipp, vielen Dank!
 
Auch mit dem Smartphone 'Android OS' im "World Wide Web" (www. xy-xy-xy) ist man vor Attacken mit Spy- und Malware etc. nicht sicher! Insbesondere ist/kann eine Infizierung schädlich bzw. sehr problematisch werden, wenn man sein Phone mit/im Home Netzwerk synchronisiert hat und um seine persönlich-vertraulichen Dateien fürchten muss!

Wie sichert ihr das Phone ab und wie habt ihr euer "Security System" eingerichtet? Haltet ihr eure Apps immer aktuell
(ausschließlich nur über WLAN (?)) und über den Google Play Store?​
 
Der beste Schutz in diesem Fall ist wohl, einfach keine vertraulichen Dinge auf dem Telefon mit sich zu führen. 100% Schutz gibt es nicht und wird es nicht geben.
 
Hey, bildstoerung,

das ist wohl nur bedingt richtig! Was ist, wenn das Phone im eigenen Home Netzwerk integriert ist und die Browser sich
autom. synchronisieren ....also, ist m. E. ein vorbeugende Security Maßnahme angesagt und auch sinnvoll.

Habe mich daher vorerst für das kostenlose Security Tool von "TrustGo Antivirus & Mobile Security Vers. 1.3.1" entschieden
....weil das Programm in einem umfassenden AV-Test den 1. Platz belegte und weil es 'ressourcenschonend' (Batterie & Prozessor) einen umfangreichen Schutz vor Viren, Spyware, Malware und Trojanern bieten soll! Dazu habe ich den schnellen
und übersichtlichen "Dolphin Browser Vers. 9.4.0" installiert.

Mit meinen besten Grüßen

Simplex
 
Da kannst du Recht haben, bleibe aber bei meinem Standpunkt. Vertrauliche Dinge haben auf meinen Smartphones und Rechnern die mit der Außenwelt verbunden sind nichts zu suchen.
 
Nachdem ich bei meinem Ezio7102B mehr als 2 Dutzend Mal die Kalibrierung ohne Erfolg durchgeführt und das Display trotzdem unbedienbar blieb, bei jeder Berührung des Bildschirms zuckte und sprang alles hin und her, habe ich mich an den Händler gewendet. Dieser hat sehr schnell reagiert und sofortigen Umtausch angeboten und ich hoffe dass der ersatz schnell hier ist. Ich werde dann weiterberichten.
 
mcpunicorn schrieb:
Hey, setze das Phone doch ersteinmal in den "WERKSZUSTAND" zurück - ACHTUNG: wg. der Spracheinstellung: ist dann chinesisch!

Erster Schritt wäre dann, die Deutsche Sprache einstellen und dann sofort Kalibrieren - wie nachfolgend beschrieben:
Beitrag #27

Bei der ersten Stufe der Kalibrierung (G-Sensor) auf glatter waagerechter Oberfläche ausführen (wichtig für die Screen Drehung) und bei der "Als_ps calibration" den oberen Phone Rand (Sensoren neben der Frontkamera) mit der Hand bzw. mit den Fingern abgedeckt und schon, beim nächsten Start des Phones war das Zittern/Wackeln des Display/Screen völlig weg
Star S7180 Note 2 Clone

Du kannst auch die "Wirksamkeit der Kalibrierung" prüfen, indem du das Phone bei Rufaufbau flach auf den Tisch legst und deine Hand etwa 6 - 10 cm über das obere Teil des Display hältst bzw. bewegst und dann wegnimmst und wieder darüber hältst - das Display muss dann an und aus gehen!
Bei meinem Phone "EZIO 7102B" hat es so geklappt - habe sogar wg. dem sensibel-feinfühligen "G-SENSOR" die Unterschale des Phones entfernt, damit es absolut waagerecht - auf ebener Oberfläche - kalibriert werden kann!

Auch den Akku sollte man einer sog. Kalibrierung wg. des "Memory-Effekts" unterziehen! Das Phone etwa 2x - 3x im Batterie Betrieb sich selbstständig abschalten lassen und dann jedes mal bis zu 24 Std. wieder aufladen - das Phone kurz vor Trennung vom Ladeadapter einschalten. Danach einen Ladevorgang mit eingeschaltetem Phone durchführen - Display Abschaltung auf max. 30 min. stellen. Es gibt eine gute App zum Batterietest.
Nicht gleich den Batterie Ladevorgang abbrechen, wenn die "ROTE LADEANZEIGE" erlischt!

Mein 3200mAh Akku reicht bei Höchstlast des Phones, wie z. B. aus dem Internet Talk-Shows (Flash Player) mit höchster Screen Helligkeit anschauen und zwischen durch auch telefonieren, etwa >/= 8 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simplex.S schrieb:
Nachtrag zu: .......................etwa >/= 8 Std.
Ich vergaß - bei der Zeitangabe - anzumerken, dass ein Bildschirmschoner (live Wallpapers) auch in Betrieb ist!

Hier ein Screenshot vom 'live' Bildschirmschoner (Display) und auch einer vom System-App 'System Manager'
wg. der Batterieanzeige nach einer ~ 1/2 Std.Betriebszeit:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-03-16-13-44.png
    Screenshot_2013-05-03-16-13-44.png
    955,5 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-05-02-22-30-56.png
    Screenshot_2013-05-02-22-30-56.png
    59,4 KB · Aufrufe: 263

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
137
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
419
Nightly
Nightly
Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
354
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten