EZIO 7102 5,5 Zoll Smartphone

mcpunicorn

mcpunicorn

Erfahrenes Mitglied
55
Ich habe alle Foren und Communitys durchforstet und bin NICHT fündig geworden. Hat oder kennt jemand das China Smartphone EZIO 7102 und kann mir sagen ob es etwas taugt. Die Beschreibung des Gerätes bei Ebay *NEU* EZIO 7102W 5.5-inch ANDROID 4.1 1GB-RAM 12.0MP GPS 2-SIM 3G SMARTPHONE | eBay klingt auf alle Fälle interessant und ich überlege mir ernsthaft die Anschaffung. Wäre auch toll wenn mir jemand eine deutsche Bezugsquelle nennen könnte da ich doch etwas Bedenken bei einer Bestellung im Asiatischen Ausland habe. Zahlung, Lieferzeit, Zoll u.s.w.
 
Hey,

wg. deiner Frage zum EZIO 7102x bin umgehend auch in diese Community eingetreten. Suche ebenfalls Info über dieses Smart Phone 5,5 inch.
Die gesamten techn. Parameter sind vielversprechend - außer das es noch keine CPU Quad Core, sondern einen 1,4 GHz Dual Prozessor hat.

Habe es am 21.03.2013 über PayPal zum Spezialpreis (EUR 216,--) gekauft - Lieferung bis heute 15:00 Uhr noch nicht erfolgt.
Der Anbieter Shop bei eBay: "tecplus98" - macht einen positiven Eindruck und der Kontakt ist okay.

Der Versand erfolgt kostenlos und das Risiko der Verzollung trägt der Verkäufer - mit einer Lieferzeit von 14 Tagen ist zu rechnen.

Bin gespannt, ob hierzuforum eine Reaktion auf die Fragen zu diesem Smart Phone erfolgt.

Mit besten Grüßen

Simplex​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre super wenn Du mir nach Erhält des Geräts Deinen ersten Eindruck und vielleicht etwas später eine objektive Meinung darüber geben könntest. Da ich z.Zt von H4 leben muss dauert es mit dem Bestellen noch was.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leutz,
hab seit etwa 'nem halben Jahr ein Ezio(H93W). Bin sehr zufrieden damit. Ist Quasi eine Art Vorgänger.
Der Händler ist ok. Das Telefon kam, und kommt sicher auch so bei dir, etwa 2-3Wochen nach Bestellung. Erst der Carton mit Akku und Beschreibung und nochmal 3Tage später das Telefon selbst.
Ein Bekannter von mir hat da auch gestellt und bei dem lief es auch so und er war ebenso zufrieden.
Hab auch schon überlegt das zu bestellen und mein 'altes' meiner Frau zu geben.
Wenn dein Telefon in den nächsten Tagen da ist, berichte mal...... speziell das Display interessiert mich. Laut Beschreibung soll das nochmal besser sein als meines....obwohl ich mit meinem schon sehr zufrieden bin, die Darstellung sehr ordentlich ist...aber besser geht ja immer.
Grüsse
Heiko
 
Hey, Heiko,

....good posting, :thumbup: meinen besten Dank!
Hatte schon Sorge, dass dieses Smartphone "EZIO xxxx" bei uns in DE völlig unbekannt ist.
Nun, ich bin sehr erfreut, dass du das Vorgängermodell
- H93W - recht positiv beurteilst.
Die Lieferzeit ist aber doch recht lang, denn nun habe ich ein Problem,
....das Smartphone sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn sein ....hmm, nun muss ich umdisponieren.

Ich werde aber trotzdem über das EZIO 7102B berichten, nach Eingang und sobald ich kann!

Mit meinen besten Grüßen

Simplex​
 
Hemi-Ram-Fan schrieb:
....(...)
Wenn dein Telefon in den nächsten Tagen da ist, berichte mal...... speziell das Display interessiert mich.
Sorry, Heiko, mach ich gern! Nur, allzu viel verstehe ich nicht von der Technik der modernen 'High-End' Smartphone! Also, für meinen Sohn ist wichtig: a) schnelles Internet, b) Nachrichtenübermittlung per SMS und MMS ....und selbstverständlich c) verzerrungsfreies Telefonieren - ja, Fotos seiner Lieben schießt er auch gerne. Das Smartphone würde er mit Prepaid Karten von der Telekom (Xtra Card) und von e-plus betreiben wollen. Meine Frage vorab an dich: EZIO H93W für Internet(?)/SMS(?)/MMS(?) und Fotoaufnahmen(?) sowie Qualität der Telefonie? Bitte hierzu ein kurzes Statement von dir ....danke.​
 
Also...
die sprachliche Qualität ist sehr ok. Ich versteh sehr gut mein gegenüber, ohne Störgeräusche und das selbe gilt für mein gegenüber. Für's Internet benutze ich eine Prepaidcard von Congstar9,90€(D1-Netz). E-Plus-Netz und Internet geht hier in Leipzig überhaupt nicht, denn spätestens wenn nach 200 oder 500 MB die Drosselung kommt, dann geht nicht mehr viel. Anders bei meiner Card.
Das Telefon ist ideal zum surfen. Hat dabei keine Hänger und die Displayqualität ist, sieht man den Preis, wirklich top.
Gewöhnungsbedürftig ist gerade beim SMSen und Texte tippen das große Display...bei 5.5zoll wahrscheinlich noch mehr als bei meinen 5.3zoll. aber dann kann man das Telefon ja auf die Seite drehen und mit zwei Fingern tippen.
Also zum surfen, smsen, mmsen, telefonieren kann ich soweit nix schlechtes sondern eher gutes berichten. Wichtig ist nur zu wissen, das wenn du mit der einen Karte surfst, mit der anderen nicht mehr erreichbar bist.
Ich hab für den Fall das ich während ich surfe angerufen werde, eine Rufumleitung auf die 'Surf-Karte' geschalten, wobei man hier auf die Kosten falle achten sollte, hat man keine Flatrate.


a)definitiv
b)juup
c)ja
d)alle Welt denkt du benutzt ein Galaxy Note (o:
e)Verarbeitungsqualität Top
f)zugleich Benutzer ich es außerdem als Navi
g)ach und super spielen kann man außerdem damit, auch diverse 3d-Games
h)ideal zum Geocaching

Sooo das war unheimlich ausgeschweift. ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben...?

Frohes Osterfest dir/euch und bei weiteren Fragen....frag.
Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simplex.S
Hemi-Ram-Fan schrieb:
....(...)

.... Wichtig ist nur zu wissen, das wenn du mit der einen Karte surfst, mit der anderen nicht mehr erreichbar bist.
Ich hab für den Fall das ich während ich surfe angerufen werde, eine Rufumleitung auf die 'Surf-Karte' geschalten, ....(...)
Fein, danke ....klingt alles vielversprechend!

Nur, als großes Manko sehe ich, dass man die 'DUAL- SIM-Funktion' nicht gleichzeitig nutzen kann.
Gerade eben ist das doch der eigentliche Sinn und Zweck eines Dual-Systems ....der gleichzeitige Betrieb der Dual-SIM-Slots!

Das Smartphone muss doch ein Dual-SIM-/Standby-Management haben?
So steht es auch in den Tech.-Parametern - siehe hier:
2 Sim Card slots for 2 Networks Connection at the same time (Dual Module : Dual Standby : Dual Bluetooth)
 
Naja, DUAL NETWORK, DUAL STANDBY! Ist geschickt geschrieben.
Also prinzipiell bist du mit dem Telefon immer über beide Sim´s erreichbar, im STANDBY-MODUS.
Die Karte mit der Du ins Internet gehst steckt im Slot1, die andere im Slot2.
Telefonierst oder surfst Du über Slot1, dann ist Slot2 automatisch inaktiv, bis Slot2 wieder in StandbyMode wechselt. Drum hab ich die Rufumleitung auf Slot2 bei Inaktivität des selben.
Was ich Dir jetzt nicht beantworten kann, ob´s auch andersrum so ist aber ich glaub nicht. Das müßte ich mal noch testen.
Ich hab aber dennoch fast ständig die Internetverbing eingeschalten, so das ich regelmäßig Mail´s und Co abgerufen werden können. Sobald die Mail´s gecheckt sind geht die Verbindung wieder in Standby und Slot2 ist somit FAST immer erreichbar.

Ist sicher ein Manko aber es gibt glaub ich nur wenige vernünftige Geräte (in der Größe)die das können und sind auch teurer.
Ob Du mit dieser Gegebenheit klar kommst, kannst natürlich nur Du dir selbst beantworten. Ist halt blöden, wenn die Beschreibung mehr zu versprechen scheint.

Grüße
Heiko
 
Gleichzeitig im Internet mit einer Karte und erreichbar auf der anderen kann der Chipsatz nicht. Egal welches Handy.

Ein Chipsatz der das kann ist der MTK6589 (siehe meine Bewertung des ähnlichen Handys STAR S7589)
 
  • Danke
Reaktionen: Simplex.S und tradingshenzhen
chris67 schrieb:
Gleichzeitig im Internet mit einer Karte und erreichbar auf der anderen kann der Chipsatz nicht. Egal welches Handy.

Ein Chipsatz der das kann ist der MTK6589 (siehe meine Bewertung des ähnlichen Handys STAR S7589)


Danke!
 
chris67 schrieb:
Gleichzeitig im Internet mit einer Karte und erreichbar auf der anderen kann der Chipsatz nicht. Egal welches Handy.

Ein Chipsatz der das kann ist der MTK6589 (siehe meine Bewertung des ähnlichen Handys STAR S7589)
Danke, für die interessante Info. ....werde nachfolgend zitierten Thread und die Meinungen zur CPU "MTK 6589" aufmerksam verfolgen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-231-beachten.393566-page-2.html#post-5419249

Apropos: Der MTK6589 ist einer der wenigen Chipsätze, die echten DualSIM-Betrieb unterstützen.
Es können beide Karten gleichzeitig aktiv sein (z.b. mit einer Karte im Internet während über die andere Karte telefoniert wird).
M.E. sehr wichtig!!! Man stelle sich vor, dass bei Betrieb des Smartphone als Navi (GPS) alle anderen Funktionen inaktiv sind,
so dass keine Telefonate empfangen werden können ....welchen Sinn machen dann noch Dual SIM Smartphone?

Mit meinen besten Grüßen

Simplex​
 
Zuletzt bearbeitet:
mcpunicorn schrieb:
Hemi-Ram-Fan schrieb:
chris67 schrieb:
[///]
Hey, vorab vielen Dank an euch für die Info's zum Smartphone "EZIO 7102B".

Das Smartphone ist heute (08.04.2013) aus Hong Kong, nach 18 Tagen, per Einschreiben durch die Deutsche Post AG geliefert worden. Es sind keinerlei Transport- oder Importgebühren (Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer) entstanden. Auf der Verpackung klebte ein "grüner" Aufkleber: „Von zollamtlicher Behandlung Befreit" Deutsche Post, NL. IP B Frankfurt-Flughafen.

Fazit:​
Die Zusagen vom Shop in Hong Kong 'tecplus98', dass außer dem Kaufpreis keine weiteren Kosten anfallen, wurden voll eingehalten
- also, der Shop ist okay ....insbesondere im Hinblick auf Reaktion und Info-Kommunikation!

  • Verpackung: Optisch gut im gepolsterten DIN A4 Umschlag.
  • Lieferumfang: 1x Smartphone 5,5 inch. mit S-Pen, 2x Lithium Akkus 3100 mAh, USB Kabel für USB (PC) und Micro USB (Phone) Anschluss, Ladegerät und Adapter für Deutschland, Stereo Kopfhörer, sehr kurze (fast keine) Bedienungsanleitung in englisch und schließlich noch eine Garantiebestätigung für 2 Jahre. Alles optisch gut verpackt im separaten Klein Karton.
  • Erste Inbetriebnahme: Ohne SIM-Karten aber mit Speichererweiterung - 32 GB SanDisk! Rechts am Handy der Power Schalter 'EIN/AUS' funktioniert einwandfrei. Das Phone startet sofort und braucht zum Hochfahren max. rd. 5 sek. Display super m. E. 'Full HD' mit 1920x1080 P ....sehr scharfes, kontrastbetontes und farbkräftiges Display. Die Einstellung auf Menüführung in DEUTSCH problemlos, übersichtlich, sehr gut verständlich und ausführlich als Bedienungsanleitung im Phone gespeichert. Internetzugang mit WLAN kein Problem - sehr gute, am Phone messbare Signalstärke (Netzbetreiber Dt. Telekom). Internet Seitenaufbau innerhalb von max. 5 sek. gut lesbar, da im Menü extra Einstellungen für 'Schriftgröße' möglich.
(Bericht über meine Lernphase mit Smartphones wird fortgesetzt, nach Beendigung des 24 Std.-Akku-Ladezyklus)

 
Hi, erster Testversuch, vom Smartphone Screen Keyboard, hierzuforum einen Kurztext zu schreiben! Kein Problem .....nur die virtuelle Tastatur ist sehr,sehr beruerungsempfindlich. Man braucht nur mit dem Finger ueber dem Display sein und die Buchstaben erscheinen. Auch die automatische Textergaenzung ist noch (zu Beginn) recht verwirrend. :drool:

Nachtrag: Fein, nun habe ich auch die Tastaturbelegung (virtuelle Keyboard) in 'DEUTSCH' (QWERTZ) eingestellt
und folgerichtig schreibe ich jetzt wieder ae + ue ä + ü
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

war über Ostern ein paar Tage auswärts und konnte somit nicht über meine weiteren Erfahrungen (Lernphase) mit dem 'CHINA PHONE' Mod.: EZIO 7102B / 5,5 inch. Screen berichten.

Nun, offensichtlich hat das Smartphone 'EZIO 7102B' ein Fehlerteufelchen in der Software. Das Phone schaltet immer bei ausgehenden Telefonaten das Display ab, so dass man den Verbindungs- bzw. den Sprachanrufaufbau nur ganz leise akustisch wahrnehmen kann. Auch ein Abbruch des Telefonates ist zu keinem Zeitpunkt möglich - das Telefonat endet nur, wenn der Gesprächspartner (Empfänger) das Gespräch beendet.

Habe bereits den 'tecplus98 Shop' in Honk Kong per e-mail gestern (15.04.2013) i.d.S. informiert und das Phone wg. Funktionsdefekt reklamiert.

Erwarte jetzt eine kundenorientierte Reaktion vom chinesischen Verkäufer ....hm, mal abwarten was passiert!​
 
Frage an frdl. Phone Experten:

wenn das Phone tatsächlich, wie ich vermute, einen Software Fehler hat, könnte man diesen dadurch beheben,
dass man die installierte Version von Android 4.1.1 neu auf das Smartphone aufspielt - also, aus dem Internet
oder als App herunterladen?​
 
Klingt als ob der Näherungssensor nicht in Ordnung wäre :-/

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Simplex.S
Könnte sein das dieser über das Factory Menü oder das Engineer Menü kalibrierbar ist. War zumindest bei meinem Telefon der Fall.

ps_sensor (Proximity Sensor) heißt das Ding so weit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Simplex.S
Hey, vielen Dank an euch für die Info!

Glaube ihr beide gebt die richtigen Hinweise zur Ursache ....Näherungssensor bzw. Proximity Sensor.
Etwas in dieser Richtung hat mir gerade der tecplus98 Shop aus China (Hong Kong) per e-mail mitgeteilt in englisch.
Werde also mal heute Abend mal versuchen ob ich das Phone okay bekomme.
Bin allerdings in 'High End' Smartphones völlig unwissend und z. T. techn. überfordert.

Kann ich euch kontaktieren, wenn ich nicht weiter komme?

Mit meinen besten Grüßen

Simplex​
 
Probier mal VOL. - beim Starten des Phones drücken und gedrückt halten, dann solltest Du in das factory menü kommen.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
28
Aufrufe
494
prx
P
A
Antworten
2
Aufrufe
160
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
463
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten