Flash Abbruch nun geht nichts mehr [Cubot X15]

B

bocki999

Neues Mitglied
2
hallo.
ich wollte mein cubot x15 mit einer neuen firmware versehen und mittendrin rutschte, warum auch immer, das usb-kabel raus.
nun komm ich nicht mehr dran.
wenn man das handy mit dem rechner verbindet, kommt noch ein signal.
starte ich dann das tool kommt eine fehlermeldung

EROOR : S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)
[EMI] Enable Dram Failed
[Hint]:
Please Check your load matches to yout target wich is to be downloaded

wenn ich versuche das image zu schreiben.
Das handy selbst lässt sich nicht mehr einschalten.
lässt sich nochwas machen ?
liebe grüsse
jürgen
 
Hi.. Danke für deine Antwort. Was meinst du mit Preloader-Treiber ? Den MTK-Vcom ?
Den habe ich schon neu.Seitdem der Fehler.Vorher hatte sich Wndows als gemeldet mit dem Signal das USB-Harware gefunden wurde.
gruss
Jürgen
 
Nur den preloader flashen schon mal versucht?
Nach Button Downlad dann mit gedrückter Vol+ (oder -) Kabel stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Passiert nichts. Beim drücken der + Taste kommt unten ein roter Balken und wieder die Fehlermeldung, beim drücken der - Taste passiert nichts.
 
Kein Erfolg.
Habe mal irgendwas von Bricked gelesen und das es so irgendwie gehen soll.
Keine Ahnung..
Weiss nicht mehr weiter.
Neues Handy geht nicht..
Das Handy selbst war gerootet, vielleicht hilft das weiter.
 
Ob es gerootet war oder nicht, spielt für das SP Flash Tool keine Rolle. Blöd wäre, wenn beim Rausrutschen des USB-Kabels der interne Speicher Schaden genommen hat. Hattest Du vor dem Flash-Versuch den NVRAM gesichert?
 
Leider wohl nicht...
Win selbst merkt aber noch das da ein gerät ist.Es zeigt nicht mehr an welches.
 
Und Du bist Oras Vorschlag nachgegangen und hast auch schon versucht, nur den Preloader zu flashen? Also alle anderen Haken entfernt?
 
Das mit der +- Taste?..Ja.. Probiert,ohne erfolgWwenn ich das richtig verstanen habe, sollte ich zuerst den Downloadbutton Drücken (im Tool) und dann die + oder - Taste zusammen mit dem Einschaltknopf drücken.Nix
 
Da bleibt wohl nur noch der Formatierungsversuch...
 
bocki999 schrieb:
ich das richtig verstanen habe
Falsch verstanden
1. Handy durch langes Drücken der Power Taste versuchen auszuschalten
2. Im SP FT nur den Preloader anhaken
3. Download Button dürcken
4. Mit gedrückter VOL+ Taste nun die Verbindung zum (USB Kabek) zum PC herstellen.
5. Sobald der rote Blaken läuft, Vol+ Taste loslossen und warten!
...das kann dann schon eine Weile dauern... max 5min)

Nehme die aktuellste SP FT Version und wechsle mal das Port und Kabel am PC
 
Und das geht wie ? Mit dem Tool gehts nicht. schon probiert
[doublepost=1500738607,1500738161][/doublepost]Der rote balken zeigt sofort 100% DA und dann den Fehler
 
mit welchem ROM?
 
RC_mt6735_n366b_5021bs_chuanqi_cc_128gbitp16d3_lp1_lte_3m-fdd-cs_mul_hw_20150907-110408_yucheng_PC
so steht das da
 
X15.png

Mit diesem ROM
Kannst Du den Akku raus nehmen?
 
Den Akku hatte ich schon draussen. Hatte iwo gelesen, das es helfen kann, wenn man ihn ein paar Stunden draussen lässt.Ich probiere das mal...
 
so...Leider kein Ergebnis.Das Handy bleibt tot..Auf einem anderen Rechner kommt ein DRAM Fehler..
Käse... und kein Geld für ein neues....
 
Flash mal ohne Akku und stelle es in den Optionen auch so ein.
 

Ähnliche Themen

K
  • karina7555
Antworten
0
Aufrufe
807
karina7555
K
G
  • globuli17
Antworten
11
Aufrufe
1.763
Wattsolls
Wattsolls
I
  • icbruzzler
Antworten
2
Aufrufe
934
karina7555
K
Zurück
Oben Unten