Microsoft Surface Duo - faltbares Smartphone mit Android

Nicht falsch verstehen, aber: bei mir funktionieren alle links, ohne jegliche manuelle Bearbeitung.

Zurück zum Thema: schön, dass nun auch (schon) NFC und 5G Einzug gehalten haben - dachte schon, die kupfern nun ganz bei Apple ab😉😁🙃
 

Also schick sieht es definitiv aus, aber für mich persönlich viel zu teuer.

Übrigens bekommt das Surface Duo bis Ende 2021 noch das Android 11-Update nachgeliefert, auch wenn dann zugleich bereits Android 12 veröffentlicht wurde. 🤨 Wenn auch verspätet, so hat Microsoft drei Jahre Android-OS und Sicherheitsupdate für beide Duo-Modelle versprochen.

Microsoft says the original Surface Duo will get Android 11 before the end of the year
Microsoft commits to three years of Android updates for the Surface Duo
 
Mega Interessant ist es ja schon. Aber es ist mir einfach zu teuer, um es als "Spielzeug" nebenher halt zu haben.
Das trifft ja auch das hier im Marktplatz angeboten Duo der ersten Gen zu.

Nur um das klarzustellen: Es ist mir nicht zu teuer im Sinne "ich kann es mir nicht leisten". Das Leisten können ist nicht das Problem. Bin nur einfach nicht mehr bereit so viel Kohle "aus dem Fenster" zu blasen.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Hat jemand vor Surface Duo 2 zu bestellen?
Im MSFT Online Shop scheint es ein Angebot zu geben (bis zu 189 Euro Rabatt). Leider ist so nicht bestellbar, hab Support bereits angerufen. Die schwarze Version zeigt auch schlechte Verfügbarkeit, erst ab 30.11. MediaMarkt und co zeigen immer noch 21.10. auch für die schwarze Version.

Für 1439 Euro würde ich zuschlagen (schwarze Version). Ich hatte schon die Surface Duo 1 aber leider fehlten da so viele Features (Kamera, NFC, buggy SW) dass ich es relativ schnell weiter verkauft habe.
Hab mir ursprünglich iPad Mini bestellt aber heute storniert mit der Hoffnung dass Surface Duo 2 die Kombination Sony Xperia 1iii UND iPad Mini ersetzten könnte.

Screenshot 2021-10-04 140939.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: teorema67
chortya schrieb:
Hat jemand vor Surface Duo 2 zu bestellen? ...

Ja, ich habe es bestellt, bin einfach zu neugierig. Das erste hat mich bei seiner Ankündigung fasziniert, es kam aber viel zu spät nach DE und zu diesem Zeitpunkt viel zu teuer, außerdem war die Hardware nicht so toll, es hat aber Designvorteile gegenüber dem zweiten. Das Duo 2 macht mich extrem neugierig, trotz Kamerabuckel (aber dafür mit leistungsfähigerer Kamera). Ich sehe da 3 Perspektiven:
  • Ich sende es zurück
  • Ich sende es zurück und bestelle ein 512er (noch nicht verfügbar)
  • Ich behalte es
Der hohe Preis relativiert sich ein wenig, weil es ein Firmengerät wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
@teorema67 top!
Welche Version hast Du bestellt? Ich warte bis zumindest Stundentenrabatte anwendbar sind.
Ich arbeite zwar viel mit MSFT zusammen aber leider haben wir keine Sonderkonditionen für private Bestellungen :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
@chortya 256GB silber, damit es am oder kurz nach dem 21.10. hier ankommt 😋
 
Jetzt bin ich gespannt, wann MS liefert ... bisher tut sich nix. Die schwarzen sind gar nicht mehr lieferbar (viele Vorbestellungen?? oder wurden nur 20 Stück für den deutschen Markt produziert??) und das Lieferdatum für die silbernen steht jetzt auf 30.11. 🙄
 
Heute geliefert 😀
Microsoft Store mal wieder absolut zuverlässig👍
Leider bin ich unterwegs, kann das Gerät erst am Wochenende testen 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich hab erst mal Pixel 6 Pro vorbestellt. Werde Duo 2 dann später gebraucht zum Testen kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Das Pixel 6 Pro ist für mich extrem interessant. Wo kann man vorbestellen, direkt bei Google?
 
@teorema67 Direkt bei Google, aber auch über Saturn, Media Markt, Otto, Telekom, mobilcom usw.

Hier eine Liste aller Partner, die lt. Google für die Bose Kopfhörer-Aktion qualifiziert sind

Google Promotions
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
@railjet: Danke! Ich habe gleich nach der Vorstellung gesucht, bei Amazon und Mediamarkt, da gab es noch keine vorzubestellen. Jetzt sind sie gelistet ... aber sehe ich das richtig, dass momentan nur die 128-GB-Versionen für 6 und 6 pro bestellbar sind? Hab kein 256er und kein 512er gefunden bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Ja danke, die Posts können auch gerne verschoben werden ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
teorema67 schrieb:
Heute geliefert 😀
Microsoft Store mal wieder absolut zuverlässig👍
Leider bin ich unterwegs, kann das Gerät erst am Wochenende testen 🤪
Und wie ist das Duo 2 :)?
 
@krns Das Gerät ist toll und das Konzept finde ich super. Was ich mir wünschen würde ist das einhändige Annehmen von Telefonaten ohne Aufklappen des Gerätes, das brauche ich in meinem Alltag. Außerdem wünsche ich mir einen Schalter in Edge, der erlaubt, dass z.b. beim Durchstöbern von Foren der Klick auf einen Fred einen Fenster gleich in de andere Display schiebt. Den Formfaktor finde ich genial und das Duo 2 geht durch die minimal gewölbten Glasoberflächen problemlos in jede Jeanstasche.

Es gibt aber ein Problem, weswegen ich es zurückgeben habe und vielleicht später noch mal einen Test machen werde: Meine Kamera macht unscharfe Bilder, nicht vergleichbar mit denen, die auf YouTube von Testern veröffentlich sind.
 
Danke für den Erfahrungsbericht. Da die meisten YouTuber bezüglich des Duo 2 ja aus den USA sind, vielleicht gab es dort ein Update welches die Kameraqualität verbessert hat? Oder dein Gerät hatte vielleicht einfach ein Defekt? Das mit dem neuen Fenster im anderen Display müsste doch gehen, wenn man auf einen Link länger raufklickt und dann im neuen Fenster auswählt.
Das stimmt, da war z.B. das LG G8X sehr gut, man konnte im geschlossenen Zustand telefonieren, und es gab zusätzlich ein Mini-Display. Das Duo 1 kann man ja wegen fehlender Kamera außen ja die ganze Zeit im aufgeklappten Zustand haben. Leider geht das beim Duo 2 ja nicht mehr.
 
krns schrieb:
... Das mit dem neuen Fenster im anderen Display müsste doch gehen, wenn man auf einen Link länger raufklickt und dann im neuen Fenster auswählt ...

Ganz genau. Aber dieses neue Fenster geht im gleichen Display auf. Es müsste einen Schalter geben, der bewirkt, dass das neue Fenster im anderen Display aufgeht. Natürlich kann man dieses neue Fenster ganz einfach ins andere Display ziehen, aber für faule Leute wie mich ist das ein Schritt zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher? Im Duo 1 gibt es einmal "Im neuen Tab öffnen" und dann die Option "Im anderen Fenster öffnen". Wählt man Option 2, wird das neue Fenster im zweiten Display geöffnet. Vielleicht ist es im Duo 2 anders.
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.682
569908
5
A
Antworten
2
Aufrufe
119
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
378
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten