Microsoft Surface Duo - faltbares Smartphone mit Android

Ich habe jetzt doch bei BigAppleBuddy vorbestellt, die Bestellung über einen Freund von Microsoft auf MyUS Forwarder war leider nicht möglich. Und BestBuy hat die bekannten Forwarder Addressen geblockt.
Wer noch Interesse hat und Bestellerfahrungen braucht kann sich gerne per PN melden. Es gibt eventuell noch einen Anbieter bei dem eine Bestellung von BestBuy funktionieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Ich bekomme morgen das Duo hier in New York. Will mich dann dafür und dagegen entscheiden. Hab eine 60 Tage Rückgabegarantie. Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Cyber-shot
Kommt nun erst am Dienstag bei mir an.
Mal sehen. Konnte es ehrlich gesagt nicht mehr canceln, habe mich fuer das Fold2 entschieden. Nun kaempfe ich damit, ob ich das Geraet dennoch aufmache oder direkt wegschicke wieder. Will ja nicht angegriffen werden hier
 
Habe ein Video von Marques dazu gesehen. Was er sagt, dachte ich mir schon.
Das Konzept ist super und einige wirklich super ANsätze, aber das Gerät ist Mist. Er rät auch (untypisch) vom Kauf ab.

Die schlechteste Kamera, die man in einem Smartphone haben kann
Nur wenige Anwendungen unterstützen die zwei Screens
Zwei Screens a 5,6 Zoll und Akku 3600 mAh - WAAAAAAAAS?
Größe nicht tauglich für die Tasche
Kamera "unbedienbar"


Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
esc schrieb:
Kommt nun erst am Dienstag bei mir an.
Mal sehen. Konnte es ehrlich gesagt nicht mehr canceln, habe mich fuer das Fold2 entschieden. Nun kaempfe ich damit, ob ich das Geraet dennoch aufmache oder direkt wegschicke wieder. Will ja nicht angegriffen werden hier
Du musst dich nicht angegriffen fühlen...
Diese recht negativen Reviews kamen ja alle nach deiner Bestellung. Ich könnte dich komplett verstehen.
Ich selber war auch erst total heiß auf das Gerät, hat sich aber leider mit jeder Info die zum Gerät und dessen Specs kam, erheblich abgekühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@vergilbt Die Frage ist halt, ob ich das Ding auspacke, zwei, drei Tage damit daheim rumspiele und dann wegschicke oder ob ich es direkt wegschicke. Leider kann ich in mein Wohnhaus die Paketannahme nicht direkt ablehnen. Falls jemand aber interessiert ist, wuerde das Ding auch nach Deutschland weiterschicken zum Selbstkostenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das früher gesagt hättest. Mein Surface Duo kommt auch spätestens am Di. an aber schon in Deutschland.
 
Was die ganzen Reviews angeht. Die meisten Reviewer möchten im Surface Duo ein Handy oder Handyersatz sehen.
Dabei ist es nicht das. Ich sehe dieses Gerät als Tablet und/oder Notizbuch für's Geschäftliche. Es ist zwar super teuer für solche Verwendungszwecke aber als Early Adopter bin ich persönlich bereit diese Innovationssteuer zu bezahlen.
Der ewige me-too Specs Krieg geht mir persönlich auf die Nerven daher habe ich leider Samsung für mich angeschrieben. Das ist der Populismus im Produktdesign.
Ja Fold 2 ist innovativ aber wieder nur ein Modeprodukt mit der nicht ausgereifter FlexOLED Technologie.
Wahrscheinlich hat es mit meiner Mainstream Allergie zu tun aber ich bin wirklich froh dass es weiterhin Visionäre wie Panay in der Industrie gibt die sich gegen reine Mainstream Produkte durchsetzen können.
Pflichtlektüre für alle die nicht nur auf Influencer hören wollen: How Google and Microsoft teamed up to try to reinvent smartphones
Mein Xperia 1ii bleibt mein Haupthandy und die Kombination mit Surface Duo bedient wirklich alle meine Anforderungen zu 99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, Pütz und (gelöschtes Mitglied)
Hat mit Spec-Krieg nichts zu tun. Akku viel zu wenig Kapazität, Software hakt, Kamera unbedienbar und viele Schnitzer. Aber: Für 1400 Euro absolut keine Option.

Was so ziemlich alle sagten (da kannten sie die SPecs auch schon) "Sie fanden das Gerät super. Fantastisch. Bis sie es eingeschaltet haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Vogelmensch doch, hat es. Als Firma muss man eine Entscheidung machen, investiere ich in aktuellere Komponenten und bastele die zusammen zu einem Mainstream Produkt und beteilige mich am üblichen Marketing Quatsch um mehr zu verkaufen oder mache ich was komplett anderes und nehme in Anspruch gewisse Nachteile weil es einfach noch keine Komponenten gibt die dieses Design/Formfaktor unterstützen.
Die Entscheidung stand - dünn oder gute Kamera und Akku. Dünn hat gewonnen.

Zu SW hast Du recht, aber das ist halt leider mit dem Release Druck so, die wären dann nie fertig bis sie alle möglichen Bugs gefixt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktion folgt Design funktioniert eigentlich nie. Und dann wird so ein Preis ausgerufen. Microsoft täte gut daran, weniger zu experimentieren und mal mehr auf die Masse zu achten.
 
@Vogelmensch,, Microsoft entwickelte noch nie Hardware für die breite Masse! Das haben sie auch nicht nötig. Bei Microsoft will man Trendsetter sein und nicht Massenproduzent, siehe die Surface Serie. Erst bemitleidet und heute von allen nachgemacht.
 
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch
Spricht nicht gerade für eine prosperierende Nachfrage.
Ich glaube auch nicht daran, dass MS nur produziert um Trendsetter zu sein. Am Ende zählt bei denen auch nur der Profit. Ansonsten gäbe es noch die mobile Handysparte mit einem eigenen Ökosystem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich konnte bei Amazon kein Gerät zum Kaufen finden. Das Gerät gibt's dann im Sommer immer noch nicht, dafür aber mit Android 11.
MS hat nichts, aber auch gar nichts verlernt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für 1600€ kauft man sowas auch nicht. Für 800€ Ja, aber nicht für den Preis.
 
@woma65, es gibt für Deutschland drei Exklusivverkäufer, Telekom, Media Markt und Saturn. Deshalb gibt es das Surface Duo nicht bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.750
569908
5
A
Antworten
2
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
410
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten