Microsoft Surface Duo - faltbares Smartphone mit Android

Dr.Eck schrieb:
@esc

Das wäre mal eine echte Hausnummer! Hast du hierzu vielleicht eine Quelle?
Microsoft commits to three years of Android updates for the Surface Duo

Dies bezieht sich auf Android Version Updates. Security updates soll es 5 Jahre geben. Auch Samsung hat dies nun versprochen. Ist halt eine Hausnummer gegen Apple, die bei dem Thema sicherlich vorbildlich sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs mir bestellt. Gibt es kein Forum hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und Cyber-shot
Wer stellt das Gerät eigentlich her? Foxconn, TCL, HTC...? 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ein Fertiger, der nicht den Zorn und die Willkür von D.J.T. zu spüren bekommen hat . . . sonst wird's nichts mehr in diesem Jahr mit dem Teil😉
 
@nate2013 Wie kommst Du auf die Idee dass das Teil mit WIndows10 on Arm läuft? Da hast Du etwas in dem verlinkten Beitrag missverstanden.


Den richtige Thread findest Du hier: Microsoft Surface Duo - faltbares Smartphone mit Android

Siehe auch auf der Produktseite von Microsoft: New Surface Duo – Dual-Screen Mobile Productivity, Do One Better – Microsoft Surface

Operating System: Android™ 10

Durch Verschieben von Beiträgen fehlt hier jetzt der Bezugspost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da war der Wunsch Vater des geschriebenen Fadentitels 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also ich hab mir es bestellt - mal sehen wann es kommt
 
  • Wow
Reaktionen: Melkor
@esc
Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt ;)
 
Ich habe damit rumgespielt. Wow Faktor ist vorhanden, es ist handlicher als ich dachte. Es wirkt sehr gut verarbeitet, auch wenn ich Glas nicht mag. Kamera? Naja Fotos im Vergleich zum Note 20 Ultra. Wirkt eher wie Fotos vor 5 Jahren. Aber es soll noch ein Software Update geben. Die zwei Leute, die das Gerät besitzen meinten beide aber, dass sie es sich als Zweitgerät vorstellen können. Wäre für mich nichts, da ich nur mit ein Gerät hantieren will..
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Und heutzutage ohne NFC... Showstopper
 
@vergilbt Surface Duo scheint für mich eher ein 2. Gerät zu sein. Oder man sucht sich eine Smartwatch die Google Pay unterstützt.

Will jemand hier aus USA importieren? Ich spiele mit den Gedanken. Ohne Einfuhrumsatzsteuer hätte ich schon vorbestellt....

Alternativ kann ich allen die Interesse an solchem Konzept haben LG V60 empfehlen. Leider scheint aber die Unterstützung der App Entwickler fast non-existent zu sein. Hoffentlich wird Surface Duo besser unterstützt. Sie haben auch ganz andere API und SDK für Dual Screen, was ich echt schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chortya
1500 Euro für ein "Zweitgerät"?
Respekt. Aber da fehlt mir etwas Verständnis...
Vielleicht bin ich oldschool, aber in 15 Jahren Smartphone/PDA habe ich noch nie zwei Geräte parallel genutzt. Immer ein Top-device, aber eben ausschließlich dieses
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@vergilbt leider sind Hightech und Vernunft nicht unbedingt vereinbar, zumindest nicht bei mir. Normalerweise schaffe ich die Geräte mit akzeptablem Wertverlust zu upgraden, keine Ahnung ob bei Surface Duo in Europa das der Fall wäre.

Beruflich nutze ich sehr viel Teams und Outlook obwohl auch mit Samsung Tab S6 wäre ich wahrscheinlich ganz gut abgedeckt. Man will ja aber ständig was Neues und noch besser so Innovatives.
Surface Duo macht für mich alleine wegen der Kamera nur als 2. Gerät Sinn.
 
Für Nprmaluser ist das Ding nichts, aber für Business finde ich es genial. Da interessiert es nicht, ob die Kamera nicht die beste ist.
Das Gerät ist sehr viel durchdachter und nutzbarer, als der Foldable - Unsinn von Samsung.
 
Kurzes Update. So einfach wird die Bestellung aus USA nicht funktionieren. Bei Microsoft Store funktioniert die Bezahlung nicht und BestBuy liefert wohl nicht an die MyUS Adresse, die Bestellung wurde nach 5 Min. storniert.
Hab eigentlich kein Bock extra 50 USD und teueres FedEx von Big Apple Buddy zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan beruflich in NYC. Hab bei Best Buy mir das Gerät angeschaut. Online ist es bei MS vorbestellt. Habe es aber soeben storniert. Mein Hands on Video, mein erstes mal. Bin etwas scheu und war ziemlich unvorbereitet. Das Video auf dem Note 20 geschnitten.

Immer her mit den Fragen..
Ich probiere noch ein Video mit Vergleich zum Note 20+ hochzuladen. 120Hz schlagen einfach die 60Hz. Leider kein Weg mehr zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, chortya und vergilbt
Vielleicht kommt 2021 in Deutschland direkt das Surface Duo 2 mit aktuellen SoC, gescheiter Cam & 5G. Grund für die Verzögerungen ist ist wohl auch das erst Android 11 Dualscreen nativ unterstützt und somit mit mehr Apps nutzbar ist.
 
Da ist aber auch Wunsch Vater des Gedanken, oder?
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.683
569908
5
A
Antworten
2
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
380
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten