Note2-Klone

Nein, es sieht anders aus.
Es hat 2 normale SIM-Slots (nebeneinander)

Der Akku ist deutlich schlechtere Qualität als ich es von Samsung gewohnt wäre. (nicht sehr Form-stabil.)
Steht auch nicht SAMSUNG auf dem Akku.
Der Akku hat auch eine andere Bauform.


Bilder werde ich heute Abend noch machen und einstellen.

Ist definitv ein Clone / Blackware.
Der Code *#1234# erzeugt keine Reaktion :blink:

Die Analyse der aufgedruckten IMEI sagt aus, es wäre ein NOKIA 1661 :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Clone sind echt ein risiko.Du hast ein gutes handy erwischt.habe ein clone vom s3 aus china und das ist von der Verarbeitung her schlechter als ein Nokia.Wie ist deine Laufzeit so?
Kannst du gut spiele spielen ^^?
Würde mich brennend interessieren :)
 
Naja ist wie gesagt nicht meins.

Mein Kollege aus Frankreich kann es aber wohl nicht richtig nutzen, da sein Netzanbieter scheinbar die imei überprüft.

Hab es heute mal mit bekommen zum testen und muss schauen ob ich damit in Playstore komme.
 
würden uns auf feedback freuen ^^ mir kribbeln schon die finger :)
 
Ich würde von solchen Chinaklonen die Finger lassen. Ein Kollege von mir hatte sich einmal so nen Eiphone Klo(n) für 80€ gekauft. Ich habs nach einer Std aufgegeben das Teil zum laufen zu bekommen. Der größte Mist war die Übersetzung des BS. Schlechtes Deutsch, alles was die Chinesen nicht in Deutsche übersetzen konnten, haben die ins Englische übersetzt. Manches hatten die sogar noch auf Chinesisch gelassen. Die Bedienung war unter aller sau, das Display war kaum zu bedienen. Telefonieren konnte man damit auch nicht. lol
Auch wenns nen Kollege war, ich bin CopyChina geheilt. Wer sich trotzdem sowas kauft und erwartet, dass dieser Müll auch funktioniert, für den hab ich absolut kein Mitleid über.
Dann lieber 2-3 Monate Geld zur Seite legen und sich was vernünftiges kaufen.

Getatatapatalkt... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona und nobecker
Das Problem bei den Daulsim-Clonen ist deren (zweite) IMEI.

Es kann vorkommen, dass man selbst die zweite IMEI (per Service-Software) zuweisen muss, wenn diese auf dem Gerät/Karton vermerkt ist.

Für solche Geräte gibt's aber ein eigenes Forum im Internet, wessen Name mir gerade entfallen ist. Fachforum: http://chinamobiles.org/forum.php

Kurzum, wer solch ein Gerät kauft, muss sich u. A. auf etwas Arbeit einstellen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ aber die China clone sind nicht zu unterschätzen manch einer ist beser als das orginale :)
 
Trotz allem gehört dieses Thema nicht ins Note II Forum. Ich verschiebe das ganze in den passenden Bereich und möchte nicht ausschließen, dass über dieses besagte "Note II" bereits geschrieben wird. Bitte seht euch dort ein wenig um.
 
Ich habe nichts gegen Chinaclone.
Ganz im Gegenteil sind diese, wie du selbst geschrieben hast recht gut und preiswert.

Häufig ist aber die IMEI-Kennung nicht korrekt (eingestellt).
Kann man in dem gelinkten Forum nachlesen.

Leider gibt es keine regulären Samsung Galaxy Note2 (N7102) oder vergleichbare Highend-Dualsim-Geräte in Deutschland/Europa.

Grüße
 
thor2001 schrieb:
Häufig ist aber die IMEI-Kennung nicht korrekt (eingestellt).
das stimmt aber so nicht,denn das Problem mit fehlenden Imei's ensteht bei einigen Modellen durch Root und Flashen und lässt oftmals durch Software wieder herstellen
 
Ich habe es so verstanden.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

Grüße
 
China light: Mobistel liefert (angeblich) ab Mai ein neues Handy T5 mit 5 Zoll in HD und mit Quadcore. Mein T2 aus 11/2012 ist ähnlich groß wie das Galaxy Note. Unterschied: Dual-SIM, niedrigere Auflösung, helleres Display, unter 200 Euro. Gute Sache.

Mobistel hat Service in Deutschland, geliefert wird aus Deutschland, auch in MediaMärkten und Saturn zu haben. Bei Amazon bestellt war mein Handy in 3 Tagen da, ich hatte dort einen Händler mit 30 Tagen Rückgaberecht. In China bestellen wäre mir zu riskant.

Hier im T2-Forum hatten einige ihre IMEI bei Experimenten mit Custom-ROM, Upgrade und Downgrade verloren. Andere T2-User hatten dann Tipps zur Abhilfe gegeben, die Geräte laufen nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Arbeitskollege war in China auf Montage.

Hier hat es im franz. Netz nicht funktioniert.
Dafür suche ich den Grund

Außerdem versuche er noch ein paar China-Apps loszuwerden, z.B. QQ was auf chinesisch einfach nutzlos für Ihn ist ist.

IMEI haben von Anfang an gefehlt.
 
Hallo Forum!
Mein Name ist Mario, ich bin 23 und brauch eure Hilfe! Ich bin nicht schlecht unterwegs was Smartphones betrifft, habe ca. 3x im Jahr ein neues und muss auch immer die meiner Eltern einrichten. Leider komme ich jetzt ins stocken!
Es dreht sich um dieses schicke Teil hier.

Angeblich können zwei SIM Karten verwendet werden. Macht man den AKKU Deckel runter, steht bei der einen GSM und bei der anderen WCDMA & GSM.
Die SIM bei der nur das GSM steht, kriegt leider null Empfang. Was ist zutun?

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch einen guten Start in die Woche! :razz:

Grüße,
Gonzo
 
Gib in dein Nummernfeld *#*#4636#*#* ein und dann auch Netzwerk....
Dann auf HSDPA/GSM stellen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert leider nicht :(
 
Hi mein problem ist ich habe einen Note 2 16 gb die normale (N7100) und zwar gibt es beim interner speicher bzw. telefonspeicher einen fehler denn bei meinen handy sollten 16 gb verfügbar sein oder ca 11 gb weil ja durch die mitgeliefeierten apps ja schonmal 4-5gb wegfallen können.Aber wenn ich meinen handy mit dem pc verbinde steht beim beim internen speicher/telefonspeicher das nur 2,04 gb verfügbar sind aber beim handy zeigt es an das 10,45 gb verfügbar sind aber wenn ich musik reinfüge das ca 4 gb gross ist steht da dass kein speicher verfügbar ist.Dann kann man beim pc sehen wo da steht das 1,92 gb von 2,04 besetzt sind aber der blaue balken ist zu klein also da ist etwas falsch.Ich hab auch noch die android 4.1.1. obwohl schon die 4.1.2 draussen ist aber bei dem systemupdates steht das ich schon auf der aktuellsten version bin

Ich hab auch noch paar bilder:

Directupload.net - 7bfwd25z.png
Directupload.net - t7wmogta.png Directupload.net - btf2lpgj.png Directupload.net - f9j2slta.png Directupload.net - ctwopaom.png
Directupload.net - kc7iwfdz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Ersten, du kannst dein update auf 4.1.2 über KIES machen.Einfach runterladen, installieren und Handy dran schön müsste er das Update machen.


Mit 4.1.2 hast du auch keine 2 Interne Speicher mehr!


das ist nämlich dein Problem, dein Handy ist mit 2 Speicher installiert.
Das heißt deine 16 GB sind auf geteilt in 2,46 GB System speicher und der Rest als "APP" Speicher. Nur kannst du aus meiner Sicht nicht ersichtlichen Grund nicht auf den "APP" Speicher zugreifen....


Ich denke wirklich die abhilfe wäre dein Handy zu Updaten auf 4.1.2 über KIES.
Damit müsste dein Problem eigentlich behoben sein!


MfG
 
Danke für deine antwort aber mein Note 2 wird von kies nich erkannt ich habe den gerätetreiber installiert und auch den verbindungsfehler suche abgeschlossen aber es erkennt nicht mein handy
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
7
Aufrufe
797
Gabberlein
G
W
  • Waldi0127
2
Antworten
27
Aufrufe
2.007
l.art
L
I
  • IrrerIwan
Antworten
4
Aufrufe
2.078
AP756
A
Zurück
Oben Unten